Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.04.2008, 13:03

@grafik pros

ich muss grad eine powerpoint folie erstellen für eine präsi und finde alle vorinstallierten layouts zum kotzen hässlich, drum mach ich mir selbst eins - leider hab ich seit 3-4 jahren nix mehr groß gemacht im PS und bin nimmer so ganz fit im umgang damit :/

frage: wie schaff ich es, dass ein bild an einer seite langsam ins weiße übergeht? (also allmählich transparent wird...hintergrund der PP folie ist weiß).

also hier soll an der linke seite das dunkelblau unten langsam in ein weiß übergehen (und ja i know, dass das noch kakke aussieht, war nur ein erster entwurf...)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

03.04.2008, 14:17

Ich geh mal davon aus, daß du das Weiße als Ebene hast und die Schrift auch, sonst würd's ja keinen Sinn machen. Dann wäre es am einfachsten, wenn du die weiße Fläche einfach wegradierst. Mit einem schön großen, unschafen Pinsel versteht sich. Radiergummiwerkzeug ist also das Stichwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (03.04.2008, 14:18)

3

03.04.2008, 14:38

in PS

leg nen Alpha Kanal an und fülle ihn mit dem gewünschten verlauf
also von 0% schwarz zu wat weis ich 100% weiss auf die gewünschte länge
dann gehst auf die ebene die du verlaufen lassen möchtest
gehst auf auswahl laden da wählst du dann den zuvor angelegten alpha kanal aus
und dann kannst einfach löschen

4

13.04.2008, 23:10

so habs eben probiert...super dank dir - das ging ja echt einfach :-) sieht schon viel besser aus