In Burgen laufen....
Also ich hab diese Settings schon zweimal gespielt und ich bin kein einziges Mal in eine fremde Burg gelaufen. Für erfahrene Spieler sollte es ja halbwegs klar sein, wie die Startpositionen verteilt sind um die Dorfies sicher heim zu lotsen, mit dem König wird man besser nicht offensiv scouten (macht man ja sonst auch nicht, oder?) und bei LN gibts immer noch sheep-scouting, was in der Regel die Gefahr von Dorfi-Leichen im Zuge der Gebietserkundung minimiert. Dafür ist der Rest fair, wie skittle eh schon angemerkt hat: jeder hat food in Massen um sich und muss nicht erst den Spot suchen.
und so Aussagen wie "es wird nur Glückssiege geben" sind sowieso nur Vorsorge für potentielles Eigenversagen, um dann eine gute Ausrede parat zu haben "hab ich doch gesagt, dass..." - denn auch bei diesen Settings entscheidet der Skill!
Danke allen Postern, die noch Spaß am Spiel haben wollen und damit den Sinn des Masters im Kern erfasst haben
... und Hexe: das einzige was hier wirklich total maßlos unerträglich übertrieben überbewertet wird ist das verdammte von Dir in jedem zweiten Satz verwendete Wort "überbewertet"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!