Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.10.2007, 10:14

Speiseeismaschine

Ich möchte demnächst eine Speiseeismaschine kaufen. Ich wollte wenns geht 30-40€ ausgeben. Hat damit jemand mit den Machinen Erfahrung? So weit ich das mitbekommen habe, gibt es solche mit und solche ohne Kompressor. Mit Kompressor werden deutlich teurer sein als meine Preisvorstellung, dafür soll das Eis wesentlich besser sein. Hm.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

2

31.10.2007, 10:24

also für 30-40 € kriegste nichtmal ne ordentliche kaffeemaschine, wie soll das dann bei speiseeis sein?
mein vater hat son ding, wohl auch ziemlich günstig gewesen, kannste vergessen!

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

31.10.2007, 10:27

Wollte ich mir auch mal zulegen hatte zum Glück die Gelegenheit so ein Teil bei einer Freundin anzutesten.
Wäre ne Überflüssige Anschaffung gewesen ähnlich einer Friteuse oder Mikrowelle.
Viel zu viel unnützer Aufwand für viel zu wenig Ergebnis.

4

31.10.2007, 10:30

Tja, da habe ich dann wohl nochmal Glück gehabt. Ab wie viel Euro sind die Dinger denn brauchbar?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

31.10.2007, 10:40

Ich gebe ja zu, dass ich wenig Ahnung von den Unterschieden bei den Geräten habe aber ich würde nach einer Maschine Ausschau halten in welche ich alle Zutaten reinwerfe, Knöpfchen drücke und ein Eis bekomme.
Also ohne stundenlanges Vorkühlen des Eisbehälters etc. und ähnlichen Spielkram.
Ergo mit Kompresser.
Und einfach zu putzen sollte sie auch sein.
Also quasi sowas wie ein Kaffevollautomat für Eis.

Interessanter Testbericht:
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/2002950.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (31.10.2007, 10:41)

6

31.10.2007, 10:49

Ok, danke. Dann hat sich das wohl erledigt.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

31.10.2007, 16:14

ich hab meiner mutter vor paar monaten eine zum muttertag geschenkt.
hat sich gefreut und auch paar mal hergenommen. aber wohl eher, weil sie sonst kein normales eis kaufen kann (lactose intolerant)
war auch ne billige maschine, war nicht sooo schlecht
aber ist wirklich sehr umständlich. der kühlbehälter muss vorher stundenlang eingefroren werden und ist relativ schlecht sauber zu machen...

8

31.10.2007, 18:06

Meine Oma hat son Teil und macht damit im Sommer immer super Eis aus Bauer Haselnuss Joghurt :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

02.11.2007, 02:33

:love: meine Eismaschine :love:

.... ich hab die von Phillips, hat damals glaube so 120 DM gekostet, hab sie also schon deutlich länger.... möchte sie nicht missen.... meine Eissorten sind wirklich lecker..... *angeb*

Ich hab mir gleich 'n zweiten Kühlakku dazu gekauft, damit man auf die zweite Runde nicht so lange warten muß :D

Den negativen Bericht kann ich nicht nachvollziehen. Meine über 10 Jahre alte Phillips ist nicht wirklich laut, die Maschine ist einfach zu handhaben und das Eis gelingt super.

Was ich damit ausdrücken wollte: kauf Dir eine, macht Spaß und das Eis gelingt. Und Du weißt was drin ist.....

Wenn ich irgendwann mal Geld über hab, wird es allerdings eine mit Kompressor sein. Muß ich einfach haben, schon weil ein Freund von mir eine hat und mir ständig unter die Nase reibt, daß er mir küchentechnisch ein Gerät vovoraus ist. Das geht schon mal gar nicht......  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (02.11.2007, 02:39)