Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.06.2007, 21:26

Kostenlose Online Berufsberatung

weiß selber nicht genau was ich mir vorstelle aber vielleicht hat ja jemand hier erfahrungen mit solchen sachen und kann mir n guten link geben.

also ich dachte da an soetwas wie einen test bei dem man angaben macht und die einem dann einen beruf raussuchen der zu einem passt.

also klar dass ich so nicht meinen beruf finden will, aber es wäre denke ich schonmal ganz interessant.

Ivh denke das könnt mir aus meiner Planlosigkeit helfen =)

2

10.06.2007, 21:47

Allianz Perspektiventest

Hoffe das ist noch der gleiche... hab den vor (mittlererweile vielen) Jahren mal gemacht. Ist relativ umfangreich gewesen und du bekommst nach einigen Wochen per Post einiges zugeschickt.

Ansonsten: Erster Google-Treffer :D

3

11.06.2007, 07:53

schreib doch hier einfach mal ein wenig von deinen interessen und wünschen rein, hier sind mittlerweile auch viele berfustätige dabei die dir evtl. dann zu was raten können

4

11.06.2007, 08:45

naja ich warte jetzte erstmal das ergebnis von diesem allianztest ab vielleicht findet sich ja jemand mit dem man über das ergebnis plaudern kann ;)

thx plah erstmal an dieser stelle. ungefähr so einen test hatte ich mir vorgestellt

5

11.06.2007, 09:07

Du willst auf die geballte Kompetenz des Masters verzichten? ;)

6

11.06.2007, 09:27

jo bei lebensentscheidenden sachen schon :D

7

11.06.2007, 09:58

Hab mal so einen Berufstest gemacht.
Bei 80% Standen Dinge wie Priester und Polizeihundeführer...

8

11.06.2007, 11:31

Illu nur zur Info ich bin Berufsberater/Arbeitsvermittler ;)

9

11.06.2007, 11:33

siehste das is doch mal fein :D
ich meld mich bei fragen dann bei dir ;)

10

11.06.2007, 11:37

wenn du bei einer ARGE/Arbeitsamt registriert bist kannste mir auch einfach Deine Kundennummer geben ;)

11

11.06.2007, 11:49

Diese Tests sind manchmal recht seltsam.

Bei mir kam bei einem Informatiker Test heraus, ich wäre ungeeignet für das Informatikstudium.

Naja mein 1,6er Vordiplom und der 1,5er schnitt bisher im Hauptstudium sagen mir eigentlich was anderes, aber naja

Man soll das machen, was man gerne machen würde. Dann ist man motiviert und erreicht auch gute Leistungen.

Bringt ja nix, alle EIgenschaften eines Juristen zu haben, aber es nicht zu mögen und dann nach paar Semestern wo auszufliegen.

Auch gerne was probieren, was man bisher gar nicht kann aber einen brennend interressiert...

12

11.06.2007, 11:52

WERD KOCH!

und das völlig umsonst!!! UND online!!!

13

11.06.2007, 12:05

@premse ich wüsste nicht dass ich da registriert bin :S

@maxpower naja ich will die wahl meiner ausbildung nicht zu 100% auf so einen test stützen. und es ist ja auch nicht so, dass ich völlig planlos bin. ich hab da schon so meine vorstellungen und auch diverse berufe die ich mir sehr gut vorstellen kann. aber ich denke so ein test zeigt einem vielleicht noch andere sachen, die man vielleicht lieber machen würde, aber im ersten moment einfach nicht dran gedacht hat.

@Vision :rolleyes:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

11.06.2007, 13:56

werd bloß kein Koch!

;)

16

11.06.2007, 15:24

ich hab den test auch gestern abend auch mal ausgefüllt und fand ihn auch recht gut gelungen weil umfangreich und abdeckend.
vor einigen minuten habe ich dann eine e-mail erhalten die sagt dass mein test ergebnis vorliegt wenn ich allerdings auf den entsprechenden link gehe und meinen benutzernamen und das passwort eingebe komme ich nur zu einer einer datei die mich widerum zu einer vollkommen weißen internet seite führt. kennt jemand das problem und kann mir helfen ?

17

11.06.2007, 15:26

kein acrobat reader? handelt sich ja um ein pdf dokument

hab mein ergebnis auch vorhin bekommen und bei mri hat alles bestens geklappt

18

11.06.2007, 15:45

hab die mail bekommen, aber wo zur hölle kann ich mich auf der Page einloggen?!?

19

11.06.2007, 15:55

Zitat

Original von DuftvonFäulnis
ich hab den test auch gestern abend auch mal ausgefüllt und fand ihn auch recht gut gelungen weil umfangreich und abdeckend.
vor einigen minuten habe ich dann eine e-mail erhalten die sagt dass mein test ergebnis vorliegt wenn ich allerdings auf den entsprechenden link gehe und meinen benutzernamen und das passwort eingebe komme ich nur zu einer einer datei die mich widerum zu einer vollkommen weißen internet seite führt. kennt jemand das problem und kann mir helfen ?

Ich kenne das von meinem firefox explorer das mein acrobat reader nicht mitdenkt, sprich es ist nur eine weiße seite da. Steht oben in der Zeile am ende .pdf?

Dann mach einfach einen rechtsklick auf das feld und wähl speichern unter, dann kannst du die pdf-datei abspeichern und manuell über ein programm öffnen.

20

11.06.2007, 20:59

ne war wirklich wie anfangs beschrieben der fehlende adobe reader. hab da bei installation wohl was mißverstanden ^^
auf jeden fall habe ich jetzt die auswertung. bei mir kamen als zu empfehlende berufe managementberater, lasertechniker, bibliothekar, lektor oda jugendbetreuer. nach der anhängenden beschreibung der berufe muss ich sagen dass mir das alles nicht so zusagt aber was solls ich hab ja auch noch ein wenig zeit mit der berufswahl.
jedenfalls vielen dank für den link zum online test und die weitere hilfe ;)

21

11.06.2007, 21:56

Disponent bei einer Speditionsfirma
Politologe im Sozialministerium
Gewerkschaftsassistent
Landwirt
Anlage und Finanzberater

das sind die Sachen die sich mir eröffnet haben.
Hört sich bis auf den Landwirt alles sehr interessant an für mich.
Grade Anlage und Finanzberater war das, was ich mir selber auch überlegt hatte, von daher denke ich mal dass es das auch werden wird =)

22

11.06.2007, 22:27

kann man die ergebnisse untereinander auch tauschen ? ich geb dir beispielsweise meinen lesertechniker und du mir als gegenleistung den politologen ;)