Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.04.2007, 14:31

windows vista

Hat's schon wer?
Ich kuck mir das ganze gerade an, sieht ja ganz nett aus, nur Treiber find ich für meine Kiste kaum, weder fürs Raid noch für den Sound :(

2

09.04.2007, 14:56

hatte es drauf hab aber wieder xp drauf
Das einzig schlimme was ich fande Vista frist leistung ohne ende

3

09.04.2007, 15:04

Ich hatte es im Okt-Dez drauf damals überhaupt nicht zu empfehlen. Wies jetzt aussieht weiß ich nicht aber es lohnt sich wohl nicht wirklich wenn man die Performance anschaut, es sei denn man steht auf etwas mehr grafische Oberfläche und nimmt dafür herbe Verluste bei der Leistung in Kauf ;)

4

09.04.2007, 15:05

Ich hab Vista sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Rechner.
Das mit dem Fressen der Leistung kann ich nicht wirklich bestätigen. Bei mir laufen alle Programme weiterhin so performant wie gewohnt.
Natürlich muss man vorher einige Klicki-Bunti Features abstellen, aber das war ja beim Übergang Win98 - Win Xp genauso ;)

Vista bietet meines Erachtens einige gute Features und hat bei mir auch bislang mit der Ausnahme meiner LOgitech Webcam keine Treiberprobleme verursacht.

5

09.04.2007, 15:11

was findeste denn für treiber nicht? es gibt ja auch die möglichkeit nichtsignierte treiber zu laden 8) ^^ damit sollte doch das meiste funktionieren.
ich hatte es 2 tage drauf, habs dann allerdings wieder runtergeschmissen, weils nur die 32bit version war^^ sone testversion war das, naja ^^
werds mir wohl bald zulegen :D

6

09.04.2007, 15:13

Bei der 64bit version war die Treiberunterstützung für mich noch schlechter....

7

09.04.2007, 16:01

hab die 64 bit version, das war eigentlich der hauptgrund mir Vista überhaupt mal anzuschauen. Treiber gefunden, bin mir aber trotzdem noch nicht sicher ob ichs wirklich instalieren soll.
edit: Sicherheit is ja schön und gut, aber bei jedem scheiß erst bestätigen dass man das programm auch tatsächlich selbst gestartet hat geht mir ziemlich auf die nerven.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (09.04.2007, 17:05)

8

09.04.2007, 17:10

Kann man auch abschalten ;)

9

09.04.2007, 20:13

jo, ist benutzerkontensteuerung und kann man abschalten.

Das einzig wirklich nervige ist wieviel Leistung Vista einfach nur so frisst... bitter.

10

09.04.2007, 20:38

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
jo, ist benutzerkontensteuerung und kann man abschalten.

Womit man dann auch die Sandbox für den IE abschaltet, was nun nicht gerade zu empfehlen ist.
Sicherheit und möglichst alles zu können ohne irgendwelche NAchfragen ist, schließt sich halt aus. Aber XP und Vorgänger hat die Leute eben faul gemacht. ;)
Das Ergebnis sind dann u.a. Zombierechner, Rechner die bis unter die Decke voll mit Viren sind etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (09.04.2007, 20:39)