Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.08.2006, 00:45

Miami Vice

Nabend,
Wie findet ihr den Streifen? Hatte noch Karten für heute Abend 21Uhr bekommen, der Film konnte aber nicht die Erwartungen füllen, die meine Freunde euphorisch geweckt hatten. Alles in allem nett visualisiertes Popcorn Kino. Etappenweise aber viel zu langatmig (Als die Asiaten es mit einem nach dem anderen treibt). AUßerdem war dieses Hauptgirl eben leider irgendwie garnicht mein Typ.
Hatte das Make off auf RTL gesehen wo aufplusternd immer wieder gezeigt wurde "wie sehr die Schauspieler lernen mussten mit den Waffen umgehen zu können" ...nunja außer der Schieserei am Ende wird da auch nicht sooo viel geballert ;)
Vorallem alles ein bisschen übertrieben wie ich finde (ok klar is ja nix neues..^^). Schöne Szene Miamis waren aber aufjedenfall dabei!
Als Rico mit seiner Freundin schläft bringt er aber einen Klasse Gag, der war das reingehen in den Film schon fast wert! Will ich euch aber nicht vorweg nehmen.

Ich fälle mal das harte Urteil von 5/10 Punkten.
»b0ng0« hat folgende Datei angehängt:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

25.08.2006, 07:22

Ich mochte die Ur-Serie schon nicht (war wohl damit der Einzigste in beiden Teilen Deutschlands) und werde mir demzufolge den Kinofilm erst ansehen, wenn er im TV läuft und ich beim Zappen da kurz hängen bleibe.

3

25.08.2006, 07:58

Ich bin gespalten. Michael Mann macht gute Filme (Heat, Collateral). Ich glaube, man sollte das, was man aber die schreckliche TV-SErie weiss vergessen, dann kommt eventuell was bei raus. Ich werde aber auf die DVD warten, ins Kino renne ich dafür nicht.

4

25.08.2006, 09:32

Der Film hat bis auf den Namen und die Namen der Schauspieler mit der Serie 0.0 % gemein, also nur weil man die Serie nich mochte nicht in den Film zu gehen ist strange.

außerdem is colin farrel cool :D

5

25.08.2006, 09:38

ich fand den Film eigentlich ganz in Ordnung - ok es war nicht der Oberknaller, aber es war ein Film den man sich ruhig im Kino angucken kann!
Teilweise gab es zwar wirklich Momente bei denen man dachte, dass es etwas zu langwierig ist und die Story nicht gerade vorran getrieben wird, aber das ist ja mitlerweile in fast jeden Film so. Aber die Autos fand ich ja mal richtig gut :D

Der Gag bei der Bettszene war wirklich klasse :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

25.08.2006, 09:49

Zitat

Original von Gib_one
Der Film hat bis auf den Namen und die Namen der Schauspieler mit der Serie 0.0 % gemein, also nur weil man die Serie nich mochte nicht in den Film zu gehen ist strange.

außerdem is colin farrel cool :D

Naja mich interessieren Filme dieser Art nicht wirklich.
Jedenfalls muss ich sowas nicht im Kino sehen sondern warte darauf, das es zusammen mit der restlichen Niveaugrütze im TV läuft.

7

25.08.2006, 23:23

Ich find den Film klasse. Die Kameraführung finde ich noch besser als in Colleteral und das war schon die beste Kamera die ich bis dahin gesehen hatte. Bei der Schießerei am Ende hängt die Kamera z.B. direkt neben dem Maschinengewehr und man hat das Gefühl als würde man selber schießen.

Die Story finde ich für so einen Film auch ziemlich gut. Kommt natürlich nicht an Heat ran, aber im Großen und Ganzen finde ich den wirklich Film gelungen. Allein die Kamera ist es wert in den Film zu gehen.

8 / 10

EDIT: Ich habe mir gerade mal ein paar Kritiken durchgelesen. Hatte ich auch schon vorher gemacht aber ich wollte mir mein eigenes Bild machen. Die Hauptkritik ist eigentlich immer, dass der Film nichts mehr mit der Serie zu tun hat, der Charme weg ist, usw. Ich muss dazu sagen, dass ich die Serie nie gesehen hab und der Film für mich somit ein eigenständiges "Projekt" ist.

Von daher kann ich auf diesem Kritikpunkt auch nicht aufbauen (was sonst eigentlich in allen Kritiken geschieht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (26.08.2006, 00:03)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

28.08.2006, 23:09

hab den film gerade gesehen. eine ganz lasche kopie des originals.

was hat die serie ausgemacht?

- der eisenharte cheif dem man nie so wirklich in die karten kucken konnte.
- cool as ice tubbs
- sunny boy crocket, der smarte mistkerl auf den die frauen flogen

in dem film konnte allenfalls jamie foxx überzeugen.
colin farrell ist aus der seriensicht gesehen die absolute fehlbesetzung. hat der auch mal gelacht? don johnson hat immer ein lächeln auf den klippen gehabt, und so unverschämte fragen gestellt das die ladies nicht neinsagen konnten. colin hat das nicht ein einziges mal geschafft. die nummer in der anfangszene war schlecht, wo er die asiatin ( was hat ne asiatin in miami vice verloren???) angelabert hat und mit ihr aufs boot ging noch viel schlechter. sorry, er bringt es einfach nicht.

die szenerie, anzüge, farben, das ging noch ganz gut, aber colin hats voll vermasselt. aber imho kan ner da gar nix dafür, er ist einfach eine fehlbesetzung. 4/10, aber auch nur wegen dem sound und der sonst ganz guten szenerie. auc hdie story war typische miami vice.

9

28.08.2006, 23:44

Die Rolle von Crocket ist eben nur für Don Johnson und nur für ihn geschrieben. Evtl. noch Chuck Norris, aber danach hört der Spaß auf.
Hab' ihn gerade gesehen und bin nicht begeistert. Die Serie konnte man ja noch aufgrund des Stumpfsinns lustig finden, aber wenn die mir im Kino ernsthaft verkaufen wollen, wie zwei Drogenfahnder die gesamten US-Behörden manipulieren ist das... Naja.
Außerdem haben weiße Schuhe, hochgekrempelte Anzugsärmel und der gepflegte Dreitagebart von Crocket gefehlt. 8)

10

29.08.2006, 00:34

absolut gähn
2/10

• Nachricht senden

11

29.08.2006, 02:57

absolut langweilig der film. nervende dialoge & darsteller. null story und auch kaum action. -10 von 10 :baaa:

12

30.08.2006, 22:17

Die Story ist vorhersehbar und nciht besonders originell, die Asiatin so mittelprächtig und naicht wirklich ganz glaubwürdig.

Das einzig gute ist die letzte Schießerei, wirklich sehr gut gefilmt und beeindruckender Sound! Allein dafür kann man sich den Film anschauen.

13

30.08.2006, 22:59

ich würd sagen klassischer Fall von klassischem Actionfilm..

Nur man sollte wieder analog filmen, die Schlieren in der Kameraschwenks haben noch mehr genervt als die Unschärfe an den Rändern und die Verpixelungen bei den dunklen Aufnahmen...

14

31.08.2006, 01:21

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
ich fand den Film eigentlich ganz in Ordnung - ok es war nicht der Oberknaller, aber es war ein Film den man sich ruhig im Kino angucken kann!
Teilweise gab es zwar wirklich Momente bei denen man dachte, dass es etwas zu langwierig ist und die Story nicht gerade vorran getrieben wird, aber das ist ja mitlerweile in fast jeden Film so. Aber die Autos fand ich ja mal richtig gut :D

Der Gag bei der Bettszene war wirklich klasse :D

So würd ich das auch ausdrücken. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Sexszenen waren völlig überflüssig. Insgesamt kein Film den man mehr als einmal sehen muß, hab ihm aber trotzdem 7 von 10 bei imdb gegeben.

PS Wenn ihr einen richtig schlechten Actionfilm sehen wollt geht in 'Crank'

15

31.08.2006, 02:02

Selten nen Actionfilm gesehen wo von 1h mind 45 mins rumgefummel ist.