Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (30.07.2006, 23:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (31.07.2006, 00:00)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (31.07.2006, 00:35)
Zitat
Original von Zecher_Websonic
es kurbelt aber die Wirtschaft an. Und natürlich gibt es auf bestimmten Bahnstrecken schon Konkurrenz. Wir haben hier zwischen der Stadt Uelzen und Lüneburg die Metronom. Das ist die Konkurrenz für die Bahn auf dieser Strecke.
EDIT: und irgendwo in Pforzheim gibts auch einen Konkurrenten. Zumindest bin ich mit der mal gefahren.
Zitat
Original von Erotix_Devil__
btw.
mir stellt sich die frage: warum muss sowas wie db privatisiert werden? oder die post oder die autobahnen. ich bin der meinung, dass dieses abstrakte gebilde "staat" unter anderem die aufgabe hat für ne gescheite infrastruktur zu sorgen , statt dem bürger nur in die tasche zu langen.
Zitat
bis auf polizei und militär. militär ist n gutes thema: da werden zu völlig überhöhten preisne total unnötige flugzeuge gekauft. mit geld das nicht vorhanden ist, und damit die flugzeuge in deutschland bzw der eu überhaupt gebaut werden und nicht in irgend nem billiglohnland wird das herstellerkonssortium am besten noch subventioniert - wieder mit geld, das nicht da ist.
Zitat
und auf staatsposten werdne super tolle un-soldaten um die ganze welt geschippert - kostet ja alles nix. das glaub t doch keine sau, dass n paar hundert deutesch soldaten im kongo ( 2,345 millionen qm, knapp 61 mio. menschen) da wirklich was reissen, die örtlichen machthaber / clans lachen sich doch kaputt da drüber. das gleiche gilt für afghanistan. dort wo blauhelm soldanten aufkreuzen tauchen die taliban halt kurzzeitig unter, bis die soldanten wieder weg siond , oder veranstalten nen anschlag.
es geht einzig und alleine da drum sich vom rohstoffkuchen im kongo ne scheibe abzuschneiden!
Zitat
kann mir mal einer folgendes erklären: wer oder was verbirgt sich noch hinter dem begriff staat, und was macht er noch für seine bürger, ausser immer tiefer in die tasche fassen . er hat immer weniger aufgaben , trotdem langt das geld vorne und hinten nicht - ach ja die abgeordneten hab ich noch vergessen: also wenn ich in der firma , in der ich arbeite, in die kasse greife, is das n grund für ne fristlose kündigung und ein fall für die polizeit mit ner anzeige wegen unterschlagung. wenn die abgeordneten das mit unser aller taschen machen ist das rechtsstaatlichkeit und vollkommen in ordnung - klasse logig. und diese leute werden auch fein säuberlich alle 4 jahre wieder dafür legitimiert um immer weiter das gleiche zu tun.
Zitat
Original von MaxPower
Geht wohl um Imagepflege und darum, Kunden zu gewinnen bzw. zu erhalten...
Obs was bringt is ne andere Frage, aus BWL / VWL Sicht mags sicher sinnvoll sein
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von myabba|abra
vll sagt mal ein bwl/vwl student was, hier labert atm eh nur jeder mit seinem nicht mal halbwissen![]()
Ich hab BWL studiert ^^
Zitat
Original von DoC_IanPooley
vollkommen verständlich dass die bahn durch werbung bspw pendler zum bahnfahren animieren will. wie sollen sie denn sonst auf sich aufmerksam machen...