Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.07.2005, 00:48

Angel Heart

Ich habe den Film heute schon zum 3. Mal gesehen und immer noch nicht kapiert. Kann den jemand erklären?

2

31.07.2005, 03:38

nein kenn ich nicht

3

31.07.2005, 10:13

Hmm also Rourke war früher ein anderer der mit dem Teufel (de Niro) einen Vertrag abschloss, schlümpfte aber in einen anderen um den Teufel zu betrügen.

So auf die schnelle bekomm ichs net besser hin... :)

4

31.07.2005, 13:39

tja........ da muss ich direkt mal tamger recht geben.....

most overated movie ever...... würd ich sagen.....

imo wurde der nur "erfolgreich" weil dort die zweitälteste huxtable tochter recht heftige buffszenen zu besten gibt/gab....

aber was da jetzt der sinn von der geschichte ist..... keine ahnung!

war mickey rourke nicht selbst der teufel, oder wer war luis cypher?
egal auch mit diesem wissen würde der film nicht viel mehr sinn machen....

5

31.07.2005, 15:55

Zitat

Original von CID_God_at
Hmm also Rourke war früher ein anderer der mit dem Teufel (de Niro) einen Vertrag abschloss, schlümpfte aber in einen anderen um den Teufel zu betrügen.

So viel steht für mich fest: Es ist nicht in die Rolle eines anderen geschlüpft, sondern hat das Herz eines anderen gegessen und dadurch vielleicht oder vielleicht auch nicht sein Gedächtnis angenommen. Er sah aber noch so aus wie immer.

Zitat

Original von CULT_Horst
tja........ da muss ich direkt mal tamger recht geben.....

most overated movie ever...... würd ich sagen.....

imo wurde der nur "erfolgreich" weil dort die zweitälteste huxtable tochter recht heftige buffszenen zu besten gibt/gab....

Da muß ich dir Unrecht geben :) Ein richtig extrem guter Film! Ich habe ja nicht gesagt, daß ich ihn schlecht finde, sondern nur, daß ich ihn nicht verstanden habe.

Zitat

Original von CULT_Horst
aber was da jetzt der sinn von der geschichte ist..... keine ahnung!

war mickey rourke nicht selbst der teufel, oder wer war luis cypher?
egal auch mit diesem wissen würde der film nicht viel mehr sinn machen....

Louis Cyphre (Luzifer, Robert de Niro) war sicherlich der Teufel und Mickey Rourke wollte den Teufel bescheißen. Ich habe aber noch jede Menge offene Fragen:

1. Warum hat Johnny Favourite das Herz von Harry Angel gegessen? Im Film heißt es "um ihm die Seele zu stehlen" und: "Johnny dachte, so könnte er aussteigen und als ein anderer wieder auftauchen. Aber bevor es überhaupt dazu kam, haben sie ihn eingezogen, und dann wurde er verletzt und nach Hause geschickt, und er wußte nicht, wer er war."

2. Louis Cyphre wußte offensichtlich, wer Johnny ist. Warum hat er ihm dann den Job gegeben, sich selber zu suchen?

3. Was hat das mit dem Krieg auf sich? Was ich verstanden habe, ist: Er kam mit einer Amnesie aus dem Krieg und sah wegen des Brandes "aus wie ein Zombie". Hatte er sein Gedächtnis verloren, oder hatte er das Gedächtnis von Harry angenommen? Oder spielt das keine Rolle? Was ist mit den Brandwunden? Wieso hat ihn keiner seiner alten Freunde als "Johnny Favourite" erkannt, als er seine Untersuchnungen machte?

Das sind nur die wichtigsten einer ganzen Reihe von Fragen, die ich zu dem Film habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (31.07.2005, 15:59)