Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.07.2005, 23:40

Mastersallianz aufgelöst

Ich habe da ich keinen mehr angetroffen habe, die Mastersallianz aufgelöst. Zum einen da eh keiner mehr aktiv war und zum anderen aus dem Ärger dass jeder ausser ich nachdem er 60 geworden ist die Gilde verlassen hat. Bei einigen war ich froh bei anderen war ich enttäuscht. Ist auch egal im Nachhinein, ist ja auch verständlich, da das Gildenleben nicht wirklich strukturiert war, und jeder der schon anderen mmmorpgs gespielt hat, gemerkt hat das die Mastersally nicht den Namen Gilde verdient hat.
Ich helfe den Jungs ausm Masters immer gerne, aber die Gilde Mastersallianz ist blödsinnig weiterzuführen.

Jeder sollte seine Erfahrungen mit dem Game machen und in anderen Gilden Erfahrungen sammeln, evtl. gibt es ja mal irgendwann eine neue Mastersgilde, oder auch nicht.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

31.07.2005, 00:09

Auf Anub'barak war es genauso. Die Raidinstanzen waren in dem kleinen Kreis nicht drin und dann wurden eben andere Massengilden gesucht. Ich hab mir da mit meiner Wahl eigendlich das Spiel erst richtig versauen lassen. Entweder Wonnabechecker, die bestimmen wollen, wo es nur geht, oder totale Egoisten für die die Gilde nur Mittel zum Zweck für ihre scheiß Pixelsachen ist.
Auf Madmortem sind auch paar aus gleichen Gründen raus.

Wenn alle von hier auf den gleichen Server gegangen wären, hätte das mit einer Gilde vielleicht geklapt, aber mit nur einer Hand voll 60ern gehen dann kleine Gruppen eben ihren eigenen Weg.

3

31.07.2005, 00:15

Zitat

Ich habe da ich keinen mehr angetroffen habe, die Mastersallianz aufgelöst.

übertreib ich bin sehr oft online

auserdem wer sagt denn so sprüche wie ne ich spiel kein warsong ctf ist mir zublöd?

oder wer spielt das game ganz arleine für sich ?

der einzige der fersucht hat was mit der gilde zu unternehmen war mirac !

4

31.07.2005, 00:25

hä? mirac und teamplay? irgendwas stimmt da nicht so ganz ^^

5

31.07.2005, 00:59

der fragt mich heute noch ob wir was zusmmen mahcen !

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

31.07.2005, 02:44

Zitat

Original von WW_Ronin
Auf Anub'barak ...

Wer spielt von euch auf Anub'barak? :)

7

31.07.2005, 10:28

Von hier kaum noch jemand. Bambam und ich generell nicht mehr. Curse spielt wieder Madmortem.

Disaster - Naiza Untote Priesterin

Ansonsten noch paar aus dem GPForum. Frag dort am besten, wer noch aktiv ist.

8

31.07.2005, 12:19

kommt gul dan und spielt bei cf :bounce:

9

31.07.2005, 12:53

aber ich glob disa könnte der nächste sein der ronin in die wow-losigkeit folgt^^

ich spiel auch noch auf anub. bin mit meiner gildenwahl anders als die andern dort aber zufrieden, bin halt leider der einzige ausm masters dort

ronin hättest mal vorher mit nen paar von enklave geredet, hätten sie dir vorher gesagt wie scheiße exil is, die hatten scho ihre erfahrungen :P

10

31.07.2005, 13:18

Bei Enklave gab es genauso Experten ala Rogan und Endoth. Das Ganze wurde eigendlich erst scheiße als Gründer Tim die Leitung abgab und diese Susanna voller Regulierungswut anfing blödsinnige Bestimmungen zu machen und bei jeder Kritik dagegen immer so von oben herab redete. Außerdem verträgt sich bei mir MUSS und PFLICHT nicht mit in meiner Freizeit Spielen. Da bildete sich schon so eine kleine Gruppe dagegen, die nach der Auflösung ihre eigene Gilde aufgemacht haben. Nachdem aber kein einziger von den über 20 60ern mal helfen wollte, als 4 Leute inklusive Bambam und mir MCVorquest machen wollten, wars mir irgendwie zu doof. Genauso Klasse waren die anderen Hexenmeister, die sich schön mit ihren Sets eindecken lassen haben und dann wieder ausgetreten sind.

Ist auch egal nun, denn traurig bin ich nicht darüber. 12 Euro im Monat sind nicht wenig und dafür möchte ich schon mehr haben als die Wahl zwischen Instanzruns für Pixelsachen oder Schlachtfelder für irgendwelche Pünktchen. Viele finden das ja toll, ich finds eben nur albern. Irgendwo is man ja eh nur der Vertreter seiner Klasse/Talentausrichtung in einer Gruppe. Ausrüstung, Aussehen und Fähhigkeiten sind fast identisch. Von einem Spiel, was auch Rollenspiel sein will, hab ich da auch mehr erwartet. Ich mein selbst bei Diablo2 hatte man mehr Möglichkeiten seinen Charakter mit Talentpunkten und Fähigkeitsbäumen selber zu gestalten.

11

31.07.2005, 16:00

also rogan und vor allen endo sind zum glück scho lang raus

für endos weggang war natürlich ich mit verantwortlich :D

immerhin hamwa aber nu nimmer den serverspack inner gilde

aussehen etc is ja eh unwichtig, mages tragen halt alle ihre rote magister robe, nen paar noch pvp, die zurückgeblieben mondstoffrobe oder nekromantenrobe(schon eher selten). wen störts?
das wow kein klassischen rollenspiel is war doch mehr oder weniger von anfang an klar

susanna war doch die wo dann der rest würfeln musste wer geht wenn sie mit in ne instanz wollte? :baaa:

12

31.07.2005, 16:25

Ja das war mal eine Geschichte mit Marlowe und mir. Einer will in URBS Onyxia Vorquest zu 5. machen, wir beide sagen zu, dann kommen noch paar einschließlich Susanna und auf einmal sind wir 6 und dann heißt es Marlowe oder ich soll gehen, obwohl wir zuerst in der Gruppe und vor allem schon am Instanzeingang waren. Ich hab das Vorquest dann fertig bekommen, nur dumm, dass danach Schluß war :D

Hier mal ihre/seine Gildenregeln ^^
Man beachte den Punkt Gleichberechtigung :D
Den Rest find ich allerdings auch teils viel zu überzogen, aber es gibt eben wie in der Politik viele Menschen, die einfach mal was zu bestimmen haben wollen.

Zitat

So liebe Leute, heute war mal wieder eine wichtige Sitzung und es wurden viele wichtige Entscheidungen getroffen die der Gilde zu neuem Glanze verhelfen sollen.
Zuerst einmal der neue Rat der Gilde:

Gildenmeister: Kendo
Stellvertreter: Risk
Personalplanung: Neela
Raidorganisation: Setech und Zulkar
Eventorganisation/Gildenkasse: Susanna
Schriftführer: Susanna

Jeder der oben genannten steht für alle Fragen bereit.

Als nächstes wäre die Einfürung der Gildenquests und des Gildenbeitrags.
Um die Quests/Events durchführen zu können muss ein kleiner Beitrag von den Mitgliedern geleistet werden.
Der Gildenbeitrag beträgt 10 Silber pro Level in der Woche, das beudeutet dass z.B. ein Level 60 Char 6 Gold pro Woche an die Gildenkasse zu entrichten hat, das ist nicht viel, aber auf die Memge der Mitglieder gesehen kommt da schon einiges zusammen dass wir dann an Gewinnen ausschütten können
Der Gildenbeitrag ist immer am Sonntag zu entrichten, beginnend mit dem 26.06.05
Der aktuelle Kassenstand wird wöchentlich bekannt gegeben.

Als weiterer Punkt stand die Einführung eines Regelsystems im Raum.
Wir haben entschieden folgende Punkte zu reglementieren:

1. Items
Sollten generell zuerst an die Gilde gegeben werde bevor sie im AH landen, auch wenn der Wert des Items es einem sehr schwer macht, so sollte man dran denken dass irgendwann alles zurück kommt, grade in einer so grossen Gilde wie der unseren. Dazu zählen auch Rohstoffe wie z.B. Arkanitbarren/Edelsteine/Leder ect.

2. Umgang
Der Umgang miteinander sollte immer freundlich und nie ausfallend sein, wir können uns nich alle lieben, aber respektieren. Ebendso ists mit Leuten ausserhalb der Gilde, niemals beleidigend werden.

3. Instanzen
In der Regel sollte bei Instanzen-Runs die eigene Gilde bevorzugt werden, d.h. wer zur Verfühgung steht und benötigt wird sollte auch mitgehen.

4. Punktesystem
In naher Zukunft wird Molten Core, Blackwing Lair und Worldboss-Run zur Tagesordnung gehören, daher wird es unerlässlich sein ein System einzuführen dass das Würfeln auf Items erleichtert.
Im Klartext bedeutet das dass ein Mitglied der 10 Runs mitmacht höhere Chancen auf ein Item haben wird wie ein Mitglied dass zum erstenmal dabei ist. Ein ausgefeiltes Puktesystem wird noch vorgestellt.

5. Aktivität
Generell wird niemandem vorgeschrieben wie aktiv er sein soll, aber Leute die eine Woche oder länger nicht online waren ohne sich abzumelden werden konsequent gekickt. Bei guter Begründung steht einer Wiederaufnahme allerdings nichts im Wege.

6. Gleichberechtigung
Selbstverständlich sind alle Mitglieder gleichberechtigt, ob "Mitglied" oder "Gildenmeister", einzige Ausnahme wird durch das Punktesystem geregelt.

7. Hilfen
Zuerst sollte bei Problemen mit Quests/Monstern oder ähnlichem immer selber eine Lösung gefunden werden, erst bei mehrmaligem Scheitern kann die Gilde mit einbezogen werden. Das hat nichts mit Egoismus o.ä. zu tun sondern damit dass jeder viel mehr Spass daran haben wird eine Quest selbstständig zu lösen als wenn ein 60er mal ebend nen 40er Elite umhaut. Nebenbei hätte das auch Einfluss auf den zu erhaltenden Ruf.

8. Internes
Beschwerden, Kritiken oder kleine Reibereien sind im internen Forum auszutragen. Aber ich denke doch dass es dazu keinen Grund gibt ^^

9. Kommunikation
Um alle Leute kennenzulernen ist es notwendig regelmässig das Forum aufzusuchen und immer im Teamspeak anwesend zu sein, auch wenn man nur zuhört (in Raidinstanzen ist TS Pflicht). Ebenfalls ist ein Besuch im IRC Channel erwünscht (Quakenet, #exil.wow).

10. Spass
Der mit Abstand wichtigste Punkt. Jeder in der Gilde sollte sein Spass haben, und jeder in der Gilde ist dafür verantwortlich Wink

Das Regelwerk wird nach Bedarf ergänzt oder gekürzt, eine Missachtung der Regeln hat schwerwiegende Konsequenzen zur Folge und wird mit Verwarnungen bis hin zum Gildenausschluss geahndet.

Ergänzend sollte hinzugefühgt werden dass ein täglicher Besuch im Forum "Pflicht" ist, jeder der ins Spiel kommt ohne vorher das Forum besucht zu haben (das sind maximal 5 Minuten) erklärt sich damit ausserstande an Gildenangelegenheiten teilzunehmen (von Ausnahmen abgesehen) und wird entsprechend gehandhabt.

14

01.08.2005, 09:28

Gott bin ich froh das jedes Problem in unserer Gilde mit labern gelöst werden kann. 15 Mann-Gilden sind einfach besser.

15

01.08.2005, 10:33

Naja wir sind inzwischen 30 Mann, aber 2/3 davon spielen seit Jahren zusammen und kennen sich größtenteils aus dem RL, da gibts keine Probleme. Ist halt ein Unterschied ob eine Gilde komplett neu gegründet wird, oder ob sie langsam wächst und nur einige wenige integriert werden müssen.
15 Mann Gilden sind für WOW eigentlich zu klein, da muß man ja ständig externe dazuholen. Da kann man ja froh sein, wenn am Abend mal 7-8 online sind. Bei den 30 Mann von uns gibts ja schon oft Probleme. Da sind durchschnittlich so 15 Mann am Abend online, da machen dann einige PVP, so daß man meist noch einen 10er Raid zusammenbekommt. Durch die 60er Twinks, gibts gott sei dank inzwischen keine Probleme mehr die Gruppen halbwegs optimal zu besetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (01.08.2005, 10:35)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

01.08.2005, 10:42

hm .. schade mit der Gilde ..
ok am Anfang hat sie mir mehr gebracht als am Ende .. aber geholfen wurde schon ;)
Vorallem von Duke. Den werd ich mal als Buddy adden müssen ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

17

01.08.2005, 10:55

@isch

ich hab letzthin einen rumlaufen sehen auf anub/arak der so nen ähnlichen namen getargen hat und hab mir gedacht mit so nem namen gibts nur einen ;)
wir sind auch kleine gilde und sind immer 15-20 online, sogar nachts um 4 noch 5.
ich wraw auch schon in einer grösserenm (battlequad) aber die haben ja mal gar keine community, das sind 90% nur leute die eben zu einer grossen gilde gehören wollen, abner persönlich geht da nix.
bei uns ist das schon anders. das möcht ich auch nicht mehr missen, den wie schon gesagt wurde, für 12 euro im monat will ich das schon angenehm gestalten.

18

01.08.2005, 11:11

Hummi noch 3 lvl dann hab ich dich :P

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

01.08.2005, 11:13

Was 10 Tage Urlaub so alles ausmachen .... auweia... ;)

Können ja mal paar Duelle machen oder questen gehen
Duskwood und Sumpfland hab ich jetzt alles durch. Da siehts bissl mau aus
Muss mir was was neues suchen
Außerdem bin ich gestern Nacht noch 32 geworden. Ergo 4 level ;)

20

01.08.2005, 11:19

:D Naja also Duskwood bin ich bis auf 2 Dinge auch schon fertig. Sumpfland war ich noch gar nicht ^^. Wir können ja mit unseren imba kriegern in st hordies jagen ;)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

01.08.2005, 13:44

Kann mit 32 jetzt endlich die Schaufel von Duke benutzen
Einfach geil das Ding
Nachtelf der mit nem Spaten durch die Gegend heizt :D

Gestern war geil in Southshore. Da war Raid. Ich wollte net mitmachen da meine Kolbenfertigkeit noch auf 75 (von 160) war
Da trifft man irgendwie so schlecht :D
Dann kam 33 UD Rogue von hinten an.
Ich halb tot ... dann kam ich an ihn ran, aber hau nur daneben
Er ständig ausweichen .. zum Glück .. ich dann nur noch überwältigen (das trifft trotzdem noch, auch ohne fertigkeit, genau wie Hinrichten) 2x Crit durch überwältigen und Hinrichten mit 90 Wut
Zack .. Rogue tot ... ich hab so gelacht :D
Bin dann aber danach noch an einem Schnappkiefer verreckt, da ich immer noch nicht getroffen hab :D

€dit: Du bist Duskwood fertig? Da hab ich noch 2 Elite Quest für den Friedhof (glaub kaum, dass du die mit 28 hast. Da brauch man fast ne Gruppe). Und dann noch die Stalvan-Quest. Den letzten Teil für lvl35. Da muss ich den Ring beschaffen
Die 3 Qs sind alles irgendwelche Folge-Quests. Falls die bei dir noch auftauchen können wir die ja zusammenmachen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (01.08.2005, 13:47)

22

01.08.2005, 14:01

Jep die Elites fehlen mir noch in duskwood. Aber ich hau zurzeit eigentlcih fast nur die Oger dort, die geben gut xp geld und droppen ab und an was feines :D
Bis auf dun modr hab ich auf sumpfland keine Lust, ist mir viel zu viel gelatsche dort. wobei das orclager plattmachen bringt auch viel xp und geld ^^

23

01.08.2005, 14:07

lol ich war auch beim raid

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

01.08.2005, 14:16

naja sumpfland is ja auch 20-30 ...
Da gibts viel sinnlose Quest, die du wirklich nimmer machen solltest
Orc Lager ... naja manchmal schaffts man alleine, manchmal nur mit Gruppe
Je nachdem wi die Mobs stehen
Aber den 32 Elite Nek'rosh schaffst nicht alleine
Dun Modr ist alleine auch recht zäh, aber in der Gruppe schnell zu schaffen
Mir fehlt da nach Thandol-Übergang. finde da gerade das Sprengfass nicht, was da versteckt sein soll ;)

@duke: hab gegen 1:30 Uhr noch mitgemischt. War immer ziemlich ausgeglichen. Schade, dass ich noch nicht voll einsatzfähig war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (01.08.2005, 14:16)

25

01.08.2005, 14:24

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von WW_Ronin
Auf Anub'barak ...

Wer spielt von euch auf Anub'barak? :)

Ich :D

Nephilim lvl 60 Rouge NE

26

01.08.2005, 15:48

lol ich glob wir ham uns au scho getroffen elf :D

27

01.08.2005, 15:55

sach namen und ich sag dir wann und wo es war. :D

29

01.08.2005, 16:00

War das nich einer der vielen Hordler die mir Warsongschlucht über die Klinge gesprungen sind. :rolleyes:

Aber den Namen hab ich definitiv schon nen paare mal gesehn. :D

30

01.08.2005, 16:02

sorg lieber mal dafür das paar mehr allis warsong machen, wartezeiten sind grausig weil ihr euch net traut^^

und solang ich mehr allis kille als das ich sterbe ists eh wurscht :P