Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.07.2005, 18:57

MAthe Formeln mit Word ? ?

Hallo,

Ich wollte in Word einige Formeln aus der Stochastik schreiben aber das is schwerer als ich dachte :

wie tippt man doppelzeiliges wie z.B.

"k aus n" also
( n ) (aber zweizeilige klammer halt)
( k )

MfG
Michi

2

10.07.2005, 19:10

da gibts so nen proggi welches im word integriert ist..

such einfach mal...

weiß den namen leider grad net^^

3

10.07.2005, 19:14

Hm?
Meinst hochstellen?

6

10.07.2005, 19:27

bei mir ist dieser formel editor nicht installiert so wie ich das sehe

welche plugins meinst du ?

meine übrigens kein hochstellen , brauche vor allem zweizeilige klammern für die kombinatoik formeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (10.07.2005, 19:28)

7

10.07.2005, 19:47

nimm open office. der is 10x besser

8

10.07.2005, 21:10

hab ich nicht

omg ich muss nur paar Teilmengen-Formeln aufschreiben für mein Referat morgen. Da wirds doch wohl was geben ?

9

10.07.2005, 22:03

schmeiß Word weg und nimmt Open Office oder LaTeX... Word kannst du in der Hinsicht echt nur in die Tonne kloppen..

und wenn du mal aus der Schule bist und studieren solltest.. etwas was nur im entferntesten mit Physik oder Mathe zu tun hat wird dich dazu zwingen ein besseres Programm als Word zu benutzen...

btw, openoffice ist freeware... also kostenloser legaler Download ;) und wirklich eingängig zu bedienen...

Wenns nicht zuviel ist kann ich dir aber auch eben eine PDF oder .doc (aus OO) mit den Formeln erzeugen, dann musste halt noch rumschnibbeln um daraus Bilder zu machen und diese dann einfügen oder ähnliches ;)

10

10.07.2005, 23:48

Einfügen einer Formel

Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie die Formel einfügen möchten.
Klicken Sie im Menü Einfügen auf Objekt und anschließend auf die Registerkarte Neu erstellen.
Klicken Sie im Feld Objekttyp auf Microsoft Formel-Editor 3.0.
Wenn der Microsoft Formel-Editor nicht verfügbar ist, müssen Sie ihn möglicherweise installieren.

Klicken Sie dann auf OK.
Wählen Sie zum Erstellen der Formel auf der Symbolleiste Formel Symbole aus, und geben Sie Variablen und Zahlen ein. In der ersten Zeile der Symbolleiste Formel können mehr als 150 mathematische Sonderzeichen ausgewählt werden. In der unteren Zeile können Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen Symbole, z. B. für Brüche, Integrale und Summenbildung, wählen.
Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie im Menü ? (Hilfe) auf Formel-Editor-Hilfethemen.