Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MissSimpson« (06.07.2005, 18:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_dRaGoN« (06.07.2005, 18:57)
Zitat
Original von SenF_dRaGoN
Mal eine weitere Frage: Was genau verletzt die Menschenwürde bei Big Brother?
Ich meine jedem war es doch dahingestellt ,ob er teilnimmt oder nicht?
Denen muss doch klar gewesen sein, dass sich viele Menschen es nur zu ihrer Belustigung anschauen oder?
Zitat
Original von MissSimpson
Zitat
Original von SenF_dRaGoN
Denen muss doch klar gewesen sein, dass sich viele Menschen es nur zu ihrer Belustigung anschauen oder?
Ich glaube, so was wie Big Brother ist nur gemeint, wenn man es auf die Gucker bezieht... was man denen zumutet oder eben nicht... die Leute sind natürlich freiwillig im Container....... allerdings hatte ich damals (habe ich die erste oder zweite Staffel gesehen...?) nicht den Eindruck, dass da Menschenunwürdiges gezeigt wurde, zumindest nicht in dem jetzt gemeinten Sinne
... oder es hat sich jetzt soviel geändert da; ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (06.07.2005, 19:19)
Zitat
Original von SenF_dRaGoN
Zitat
Original von MissSimpson
Zitat
Original von SenF_dRaGoN
Ich glaube, so was wie Big Brother ist nur gemeint, wenn man es auf die Gucker bezieht... was man denen zumutet oder eben nicht... die Leute sind natürlich freiwillig im Container....... allerdings hatte ich damals (habe ich die erste oder zweite Staffel gesehen...?) nicht den Eindruck, dass da Menschenunwürdiges gezeigt wurde, zumindest nicht in dem jetzt gemeinten Sinne
... oder es hat sich jetzt soviel geändert da; ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden...
Das verstehe ich nicht. Wie ist das bitte auf den Gucker bezogen??
Ich kenne szenen leif vor etwa 10 min , da wurde ein Teilnehmer auf das schlimmste gedemütigt und beschimpft. ( bei so fitnessübungen, von so einem drill instructor) grenzt sowas nicht schon an der Verletzung der Menschenwürde?
Zitat
Original von Illuminat
gab es bei diesem big brother nihct mal einen fall wo die leute die des beobachten gepennt haben und deshalb ausschnitte mit antisemitischen inhalt in gesprächen der bewohner gesendet wurden ?
Zitat
Original von MissSimpson
Zitat
Original von Illuminat
gab es bei diesem big brother nihct mal einen fall wo die leute die des beobachten gepennt haben und deshalb ausschnitte mit antisemitischen inhalt in gesprächen der bewohner gesendet wurden ?
Wenn es so war, war's natürlich übel. Ich denke, da ist dann vor der nächsten Ausstrahlung ein Statement seitens des Senders nötig gewesen, oder...?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (08.07.2005, 13:07)
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
http://www.zeit.de/2005/24/Medienopfer
hat auch was mit ethik in den medien zu tun. lies es einfach mal, is eh n guter artikel
Zitat
Original von nefastus
daher bin ich der festen ansicht, dass die, die in lage sind zu erkennen auch handeln,- grenzen setzen müssen. auch die vor "leid" zu bewahren, die sich unbewusst seelischer und physischer qualen aussetzen; aus welchen gründen auch immer.
Zitat
wirst Du scheitern. Ich meine Du persönlich, solltest Du das versuchen. Dass mit dem Handeln sehe ich wie Du; wenn man sich in der Lage sieht, sollte man das tun. Aber "bewahren", andere "retten" funktioniert nicht. Viele wollen nicht "gerettet" werden, und mittlerweile denke ich: es ist auch ihre Sache. Wer bin ich, mir ein Urteil anzumaßen, wer "gerettet" werden muss und wer nicht.