Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

myabba|abra

Erleuchteter

• »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

17.04.2005, 12:44

schwerwiegendes Männerproblem!

Hilfe!
Mein Gesicht, oder genauer gesagt mein Kinn ist übersäht mit Pickeln und geröteter Haut :(
Ich bin mir 100% sicher, dass das vom Rasieren kommt.
Ich hab einen Gilette Mach 3 Turbo... Klingen sind sogut wie neu, ich benutze Nivea sensitive Schaum und meistens kein Aftershave (aus reiner Vorsicht, vll bin ja auch allergisch auf so Zeugs)
Das Problem ist auch, dass ich nie richtig RASIERT bin, es sind wirklich immer einige Stoppeln da, hauptsächlich am Kinn... das sieht wirklich bescheuert aus, va auf Fotos.... Um die Stoppeln wegzubekommen rasier ich schon wie blöd in alle Richtungen aber die gehen ums verrecken nicht weg :(

Was soll ich machen? Rasieren wechseln? Auf welchen? Auf bessere Zeiten hoffen?
Ich verzweifle :(

2

17.04.2005, 12:48

vorm rassieren heissen lappen aufs gesicht
--> haut verträgts besser + weniger stoppeln

3

17.04.2005, 12:58

Klingen vertrage ich auch nicht, aber mit einem Elektro geht es komischerweise prima.

4

17.04.2005, 13:02

ja elektro ;(

5

17.04.2005, 13:11

ne mit klingen is viel stylischer und angenehmer...

ich hab das problem so gelöst: hab mir nen bart wachsen lassen :D den brauchst ab einer gewissen länge nur einmal in der woche mit einer nagelschere oder so bissl stutzen und fertig 8)

6

17.04.2005, 13:13

Wenn meine Haut gereitzt ist ( wenig Schlaf viel geraucht und gesoffen :D), dann habe ich im Hals und Kinnbereich auch immer Probleme damit.

Wenn ich dass weis und ordentlich rasiert sein will
=>elektrovor-rasieren, und dann beim duschen ordentlich einweichen lassen die haut und haare, dann noch mal nass ( vorsichtig mit dem Rasierschaum, je nach Haut kann das auch zu sowas fuehren, ich vertrag da auch nicht jeden ), danach arschkaltes wasser auf die Haut

btw
Das niveau zeugs finde ich ziemlich mies, das weicht die haare kein bischen auf, versuch eher mal das gruene Zeugs von Gilette oder so ( das fuehlt sich zwar teilweise an wie Zahnpasta auffem **** :D ), aber das wirkt recht gut .

Was ich auch festgestellt habe, das ich solche Prob eher habe wenn ich mit dem Mach rasiere, als mit nem billig Rasierer mit 2 Klingen.

Die Loesung von Ragna rockt auch :D
Wenn du nicht grad in ner Bank arbeitest oder so, lieber immer nur so alle 2-3 Tage Nass rasieren und mit nem 3 Tage Bart rumrennen.
Das beruhigt die Haut auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (17.04.2005, 13:14)

7

17.04.2005, 13:23

vorher auf jeden fall mit warmem wasser gesicht waschen um die stoppel gefügig zu machen ;) nassrasur ist einfach besser wegen gründlichkeit

8

17.04.2005, 14:12

also immer zuerst mit heissen wasser über die haut gehen. dann dieses grüne gilette dings zeug drauf was aussieht wie glibber aber wenn man es verreibt sofort zu schaum wird. dann mit in warem wasser kurz eingetauchten gilette mach4 rasierer gründlich rasieren. danach mit warmen wasser abwaschen was noch so an schaum übrig ist, mit handtuch gesicht abtrocknen und dann irgendwann nivea aftershave drauf (vorallem darauf niemals verzichten...).

so kann kaum was schief gehn ;)

9

17.04.2005, 14:18

Aftershave ist imo das schlimmste was man machen kann wenn man empfindliche Haut hat
Kaltes wasser damit sich die poren schliesen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (17.04.2005, 14:19)

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

17.04.2005, 14:37

Es gibt doch ein Balsam für nach der Rasur, das nutze ich auch immer allerdings habe ich auch öfters rote stellen am Hals trotz Balsam wahrscheinlich weil ich die günstigsten Klingen nehme! Also ich muss da Halt durch oder ebend vorsichtiger rasieren das bringt auch was !

Grüsse Cheffe

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

11

17.04.2005, 14:57

Hm benutz Schaum und lasse den einige Minuten einwirken , das macht die Haut geschmeidiger und weniger verletztungsanfällig

Außerdem solltest du öfters mal die Klinge wechseln , mit stumpfen klingen hab ich mich auch schon öfters geschnitten . Das würde auch die übriggeblieben Bartreste erklären - -

Vielleicht hilft dir das auch weiter :rolleyes:
<a-L|Nifler> aftershave ohne alkohol benutzen
<a-L|Nifler> und das problem is gegessen
<a-L|Nifler> was es für trottel im inet gibt
<a-L|Nifler> wei o wei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (17.04.2005, 14:59)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

17.04.2005, 14:59

der ist selber ein trottel

der kann nicht davon ausgehen dass jeder sie selbe haut hat wie er und manche sind eben anfälliger....

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

13

17.04.2005, 15:03

Sicher ist nifler ein trottel , jeder der mit ihm länger als ne minute zu tun hatte weiß das -_-

14

17.04.2005, 15:06

habe auch mach3 turbo, wie heady schon sagte, klingen wechseln !
das ist superwichtig, nach ein paar malen kannst die wegschmeissen bzw. wenn die grüne schicht weg ist. am besten rasierst du dich einfach nach dem duschen, da dann die haut ''weich'' genug ist.
ansonsten siehe ragna, ich rasiere auch nur noch auf der oberlippe :P
rest wird mit einem bartschneider täglich auf 3-tage-rasur runtergeschnitten bzw am kinn mit aufsatz auf ein paar mm ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (17.04.2005, 15:07)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

17.04.2005, 16:28

eben wegen dem haut problem rasier ich mich nur noch am wochenende, dh vorm weggehen und direkt nachm duschen.... ergebnis siehe einleitung ;)

16

17.04.2005, 16:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 20:24)

17

17.04.2005, 17:31

RE: schwerwiegendes Männerproblem!

Zitat

Original von myabba|abra
Um die Stoppeln wegzubekommen rasier ich schon wie blöd in alle Richtungen aber die gehen ums verrecken nicht weg :(

Du solltest auch nicht kreuz-und-quer rasieren, sondern mit einem schönen langen Zug, mit dem Strich am besten. Kinn kannst du dann ja noch 2 mal drüber fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (17.04.2005, 17:34)

18

17.04.2005, 17:32

naja also ich hab am Hals und Kinn auch 1000 verschiedene Strichrichtungen :D

19

18.04.2005, 11:04

Nivea Zeugs ist in 99% aller Fälle daran schuld wenn man Pickel bekommt. Der Mist ist dermatologisch so scheisse dass man ihn sich lieber net ins Gesicht schmieren sollte.
Aber irgendwie scheint kaum einer gecheckt zu haben dass man die Pickel und Hautrötungen bekommt wenn man kein Rasierwasser benutzt. Grad der Alkohol nach dem Rasieren ist wichtig um sowas vorzubeugen. Wichtig ist dabei auch dass man sein Gesicht vor dem Rasierwasser mit warmen Wasser ordentlich wäscht damit die Seifen- bzw. Rasierschaumrückstände wech sind bevor man den Alkohol in die Poren kippt.

20

18.04.2005, 11:11

dann würd ich Dir vorschlagen,sich mal eine Weile überhaupt nicht zu rasieren(ca. 3 Wochen hab ich mal gemacht wegen ähnlichen Problem). Am Anfang kratzt es,aber dann gewöhnt sich die Haut daran. In dieser Zeit kann sich die Haut erholen, Hautirritationen verschwinden und die Haut gewöhnt sich an die Bartstoppeln!

Du siehst dann zwar mal ne Weile wie ein Neandertaler aus,aber die Haut wird es Dir danken! Außerdem schauen Dir dann auch etwas reifere Frauen hinterher :)

Und kein Aftershave,Nivea etc. benutzen! Das ist nur Verarschung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (18.04.2005, 11:12)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

21

18.04.2005, 12:48

ja man muss schon was draufmachen nach dem rasieren, ich nutz das niveau zeugs mit m,enthol, schlicht und ergreifend deswegen weil ich kaum was anderes vertrage. bin aber weiterhin auf der suche ( hab halt extrem empfindliche haut da ).
kannaber max alle 2 tage rasieren

22

18.04.2005, 15:20

Warten bis du ein richtiger Mann bist. Irgendwann ist das Rassieren kein Ding mehr.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

18.04.2005, 18:19

@punkt: danke :baaa:

also ich glaub ich wechsle echt mal den schaum, der bringt nämlich wirklich nicht viel hab ich so den eindruck... ich geh dann morgen mal schön shoppen ^^

24

18.04.2005, 18:25

rasier dich halt nur alle 2-5 Tage... ein paar kurze Stoppeln sehen bei fast allen Leuten cooler aus als wenns immer frisch rasiert is.

edit: Natürlich nur wenn du nen vollen Bartwuchs hast! Wenns nur am Kinn und den Koteletten is siehts kindisch aus :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (18.04.2005, 18:26)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

18.04.2005, 18:30

mach ich eh schon, schultage sind rasur frei... schau donnerstags/freitags meistens wie n yeti oder so aus...

achja, ein tag keine rasur, hier als negativ beispiel:

ok, disco bilder sehen immer scheiße aus, aber trotzdem, das bild is sooo grässlich ^^

26

18.04.2005, 18:34

jo, vor allem die 4 weiber...ganz besonders die zweite von links mit dem damenvollbart *fürcht*

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

18.04.2005, 18:35

rofl, sowas ähnliches hat die oma von der einen auch gesagt

achja: sehr lustig =P

28

18.04.2005, 18:40

kennst du die alle? ^^

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

18.04.2005, 18:42

jaaa sind freundinnen von mir....
wobei die blonde in real echt gut aussieht, wobei mir des irgendwie keiner bestätigt.. naja ;)

30

18.04.2005, 18:44

hmmm,
ertsmal zum friseur, ne ordentliche frise verpassen lassen, dann die bunnys wechseln, da würde ich als haut auch ausschlag bekommen :D

im ernst mal:
wenn du wirklich so eine empfindliche haut hast, dann biste in´ arsch gekniffen, da hilft alles nix^^
aber irgendwann wirds besser ;)

cu