Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaeHM_JuNioR« (16.04.2005, 13:32)
Zitat
Original von melchior
sagen wir mal ein familienvater steckt sich bei der arbeit mit der krankheit an, merkt es rechtzeitig und gefärdet seine familie nicht. ist es jetz fair ihn 3 jahre lang in ein gebiet zu schicken in dem nur menschen leben die er nicht kennt und die auch an dieser krankheit leiden. wäre es nicht vielleicht möglich mit genug hohem geldaufwand ihn in eine art anzug zu stecken den ihn als kein risiko mehr einstuft solange der anzug keine schäden aufweist?
Zitat
Original von melchior
was [pG]fire_de gesagt hat, sieht für mich ziemlich spannend aus:
warum all die erbkranken (zB. asthma) pflegen?
nachteile:
1. sie kosten geld
2. die menschheit entwickelt sich zu einer "kränkeren" gesellschaft, weil die erbkrankheiten mithilfe der heutigen medizin unter kontrolle bleiben und diese menschen immernoch zeugungsfähig sind.
folgerung= sollte man aufhören in der medizin zu forschen?
Zitat
Original von melchior
vielleicht hat das, was ich geschrieben habe, etwas extrem gewirkt. es ist auch nicht unbedingt meine eigene meinung. vilemehr geht es mir darum, ob man menschen für andere menschen "opfern" darf.
Zitat
Original von melchior
nachteile:
1. sie kosten geld
2. die menschheit entwickelt sich zu einer "kränkeren" gesellschaft, weil die erbkrankheiten mithilfe der heutigen medizin unter kontrolle bleiben und diese menschen immernoch zeugungsfähig sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (16.04.2005, 22:07)
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Zitat
Original von melchior
nachteile:
1. sie kosten geld
Jo, so Leute mit üblen Erbkrankheiten sollte die Fortpflanzung imo verboten werden...
Find das Thema übrigends spannend^^