Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

melchior

Fortgeschrittener

• »melchior« wurde gesperrt
  • »melchior« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

13.04.2005, 18:39

schweizer hiphop

hallo. ich muss mal was loswerden, bitte nicht persönlich nehmen ;)

SCHWEIZER HIPHOP RULES, deutscher ist......

seid ihr da meiner meinung :)?

P-R-O-V-O-Z-I-E-R-E-N lol :D
aoc rules

2

13.04.2005, 18:41

schweizer hiphop = dj bobo?

3

13.04.2005, 18:43

Noja, Sektion ist ganz nett. Da die Texte ziemlich fett sind. Wurzel 5, auch ertragbar, aber net so dolle wie die geile Bündner Gang.

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

13.04.2005, 18:44

ehrm fuck! ich wusste so was kommt....

ok ich zähl mal einige schweizer hiphopper auf:

-greis (PVP)
-stress
-brandhärd
-sektion chuchichäschtli

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

13.04.2005, 18:46

sorry wegen der frage aber:

bist du aus der schweiz oder warum verstehst du die texte überhaupt?

6

13.04.2005, 18:50

Jo bin Schwiizer. Brandhärd sind vorallem Live eifach geil. Hend letschti ja es fetts huere Konzert geh gha, han leider net ane chönne :( . Stress stresst... vo dem hani eifach immer no

das bild vom Sammy Deluxe im Chopf, de ewigi weedrauchendi, nörgelndi Troublemaker.

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

13.04.2005, 18:53

ah cool :)

mir isch bi dütschem hiphop efach so ds bild vo dene "bushido" und cool savas und sone scheiss im chopf, isch au chli fis, wenn die schlechtischte so en erfolg händ :(

vo wo chunsch genau?
ich us bern

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

8

13.04.2005, 19:01

chuchichästli lol heissen die echt so? fetter name  8)

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

13.04.2005, 19:03

ja, ist etwa so ein wort wie "öpfugröipschi" :) was soviel heisst wie die kerne bei einem apfel.

schweizerdeutsch-deutsch duden ;)

10

13.04.2005, 19:06

sektion kuchikäschtli (mit k ;)) isch ganz ok.
breitbild find ich au no guet.

"öpfelgröipschi"? kenn ich nid, kenne nu "öpfelpitschgi".

11

13.04.2005, 19:06

ich glaub ioch hab im ganzen Leben noch nie ein schweizer hip hop lied gehört... ?(

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

13.04.2005, 19:08

ich hab da mal eine frage:

könnt ihr mal einige hiphopper aus deutschland aufzählen die nicht scheisse sind? (wie z.B. sido, savas,eko weisnichwas usw.)

ich möchte gerne die untergrund hiphopcommunity von de kennenlernen :)

13

13.04.2005, 19:11

azad, illmatic,taktloss, Beginner....gibt sicher noch genug mehr; aber da ich selbst so gut wie kein german hip hop hör, fallen mir keine mehr ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (13.04.2005, 19:12)

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

13.04.2005, 19:14

ok danke :)

ps: es gibt einige CH-hiphop lieder die sind einfach nur geil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melchior« (13.04.2005, 19:15)

15

13.04.2005, 19:16

samy deluxe ~~

ok nich underground aber trotzdem das beste was deutschland hip hop mässig hatt find ich.

16

13.04.2005, 19:17

naja ich hass schon die schweizer sprache, da werd ich vom hip hop auch nicht mehr begeistert sein :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (13.04.2005, 19:17)

17

13.04.2005, 19:19

Auch wenn hier nen paar Schweizer sind: bitte normalo deutsch hier ;)

Naja ich höre auch mehr US Kram. Aber an sich kann man Curse, Aazad, Sammy Deluxe, Beginner, älteres von DJ Tomekk usw hörn. In Hamburg gibts einiges was ganz nett ist, aber ich kenn mich da auch nicht so au. Höre das halt ab und zu mal beim Kumpel. Das letzte Album von Bushido ("Elektro Ghetto") hat auch ein paar nette Lieder drauf.

Aber ich mag trotzdem Amikram viel lieber als deutsches. Hört sich viel cooler an auch wenn die Texte meist Müll sind ;)

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

13.04.2005, 19:22

von schweizer hiphop hab ich lieber die französischen lieder. wie ihr sicher (oder villeicht ;)) wisst ist die schweiz 4 sprachig. und bei dem französischem versteh ich auch nicht gerade die menge.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

13.04.2005, 19:25

Zitat

Original von Negator
schweizer hiphop = dj bobo?

muaha :D

melchior

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

13.04.2005, 19:29

awwww ihr ärsche ;)

scheiss chihuahhauhauh-bobo shit

21

13.04.2005, 19:31

Ich mag HipHop eigentlich gar nicht, bis auf einige wenige Schweizer Rapper.

Allen voran Black Tiger, Vorreiter des CH-Hiphops und Basler mag ich. Dazu gibts noch MC Rony, Brandhärd oder eben Sektion K.

Und nicht vergessen: Auch Sens Unik sind Schweizer, das gefällt mir fast noch mehr, auch wenn es französisch ist ;)
(hab Video-Aufnahmen vom Gurten 96, da gingen die voll ab *g*)

22

13.04.2005, 20:21

ja klar schweizer rap ist besser..... wer den?

E.K.R. ? die zeiten des einen königs sind schon lange vorbei, welcher andere rapper hat es geschaft so viel zu konsumieren das er nicht einmal auf seine eigene CD taufe gehen konnte?!

Mory oder griot wie er sich jetzt nennt? möchtegern ghetto nigga, der immer gross von seinen schiessereien in basel(rofl) erzählt und denkt dass er krass sei wenn er mit dem baseballschläger rumläuft ?(

gimma? wer ist so dumm und schickt seine eigene cd zum jugendschutz?

plan b? er kann es lange versuchen, aber ich glaube kaum dass er jemals einen beat findet der zu seiner, etwas ungeeigenten, stimme passt :D

die sektion? bald so ziemlich die kommerzielsten in der schweiz aber immer der selbe style... manchmal merkt man gar nicht das ein anderes lied läuft da alles gleich klingt.

spooman? friedlich zum chillen aber halt meist nur softy-kiffer-rap. (aber so neben bei, dj def cut ist ein genie!)

chlyklass: pvp,wurzel 5 etc. ? die jungs haben gute texte und teilweise auch fette beats, aber der flow ist nicht immer so perfekt. aber auf jedenfall haben sie am meisten potential.

nun um nur einige genennt zu haben einmal ein paar "deutsche"(zumindest in deutschland wohnhaft ;))

kool savas: in sachen battlerhymes ist er halt der king, da kann keiner über längere zeit mithalten.

taktloss: hat einfach einen style der allen regeln des sprachgesangs widerspricht, aber genau das macht ihn so besonders. man sagt sich dass er 99% aller rapper im battle verbrennen würde.

bushido: macht einfach die härtesten songs, auf "carlo cox nutten 2" hat er den "fick deine mutter slang" das ganze album lang durchgezogen :respekt: . leider klingen alle beats irgendwie gleich auf dem album?

azad: mein lieblingsrapper, einerseits harter strassenrap, andererseits tiefgründige texte die immer wieder beweisen das der typ sehr inteligent ist.

beatfabrik: der geilste irrenhaus-rap :D

bierpimp: ist einfach der bierpimp  8) geniale beats, halt vom profi

also imo sind die deutschen einfach ein level weiter, obwohl diejenigen die auf "smooth-rap" stehen sind mit CH-Acts besser bedient da die einfach den chilligsten style haben. ist halt geschmackssache, ich hab zuerst lange zeit auch nur CH-Rap gehöhrt und bin dann mal umgestiegen und konnte mich von den deutschen skills überzeugen

aufwww.bauers.ch gibts einige samples von schweizer artisten, auf der seite von chlyklass gibt auch noch einige sehr gute samples zum downloaden.

23

13.04.2005, 20:49

schweizer hiphop sux grösstenteils imo

24

13.04.2005, 21:11

karibik frank und olli banjo sind ganz lustig aus D

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

13.04.2005, 21:14

schweizer hiphop ist so geil wie schweizer ländler.

26

13.04.2005, 21:16

Sektion Kuchikäschtli > all :)

27

13.04.2005, 21:28

habe schonmal schweizer Hip hop gehört, als ich mal inner Schweiz war.
ich glaube sie hießen brandhärd. Und ich versteh zwar nicht alles, aber es klingt lustig zu schönen Beats. ISt also durchaus hörbar.
Mein favourite ist aber Pariser Untergrund HipHop. pur son ghetto. Das ist echt geil...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

28

14.04.2005, 01:11

ich kenn nur "mir sin global, mir sin lockal" mehr kann ich nicht sagen, fand ich aber sehr lustigf ^^

29

14.04.2005, 02:35

guter deutscher Hip Hop = Curse

Gute Texte , kewle Stimme und keine 10000 Schimpfwörter ;)

30

14.04.2005, 07:33

beatfabrik
big bud
rhymin simon
bassboxxx
chablife
030 gangxta clicc
...usw. ^^