ja klar schweizer rap ist besser..... wer den?
E.K.R. ? die zeiten des einen königs sind schon lange vorbei, welcher andere rapper hat es geschaft so viel zu konsumieren das er nicht einmal auf seine eigene CD taufe gehen konnte?!
Mory oder griot wie er sich jetzt nennt? möchtegern ghetto nigga, der immer gross von seinen schiessereien in basel(rofl) erzählt und denkt dass er krass sei wenn er mit dem baseballschläger rumläuft
gimma? wer ist so dumm und schickt seine eigene cd zum jugendschutz?
plan b? er kann es lange versuchen, aber ich glaube kaum dass er jemals einen beat findet der zu seiner, etwas ungeeigenten, stimme passt
die sektion? bald so ziemlich die kommerzielsten in der schweiz aber immer der selbe style... manchmal merkt man gar nicht das ein anderes lied läuft da alles gleich klingt.
spooman? friedlich zum chillen aber halt meist nur softy-kiffer-rap. (aber so neben bei, dj def cut ist ein genie!)
chlyklass: pvp,wurzel 5 etc. ? die jungs haben gute texte und teilweise auch fette beats, aber der flow ist nicht immer so perfekt. aber auf jedenfall haben sie am meisten potential.
nun um nur einige genennt zu haben einmal ein paar "deutsche"(zumindest in deutschland wohnhaft

)
kool savas: in sachen battlerhymes ist er halt der king, da kann keiner über längere zeit mithalten.
taktloss: hat einfach einen style der allen regeln des sprachgesangs widerspricht, aber genau das macht ihn so besonders. man sagt sich dass er 99% aller rapper im battle verbrennen würde.
bushido: macht einfach die härtesten songs, auf "carlo cox nutten 2" hat er den "fick deine mutter slang" das ganze album lang durchgezogen

. leider klingen alle beats irgendwie gleich auf dem album?
azad: mein lieblingsrapper, einerseits harter strassenrap, andererseits tiefgründige texte die immer wieder beweisen das der typ sehr inteligent ist.
beatfabrik: der geilste irrenhaus-rap
bierpimp: ist einfach der bierpimp

geniale beats, halt vom profi
also imo sind die deutschen einfach ein level weiter, obwohl diejenigen die auf "smooth-rap" stehen sind mit CH-Acts besser bedient da die einfach den chilligsten style haben. ist halt geschmackssache, ich hab zuerst lange zeit auch nur CH-Rap gehöhrt und bin dann mal umgestiegen und konnte mich von den deutschen skills überzeugen
auf
www.bauers.ch gibts einige samples von schweizer artisten, auf der seite von chlyklass gibt auch noch einige sehr gute samples zum downloaden.