Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.02.2005, 15:30

Good Game - Ein eSports Bericht

hmm ich weiß ned, ob das video hier schon mal vorgeschlagen wurde, aber nachdem ichs hier noch nicht gesehen hab, geh ich stark davon aus, dass es hier noch nicht war ;)

kurze inhaltsangabe:

"Good Game - Ein eSports Bericht

Kaum ein Thema sorgte in den letzten Wochen in der Gamer-Szene so für Furore wie der "Frontal 21"-Bericht über sogenannte "Killerspiele". Von einem öffentlich-rechtlichen Sender hatten sich viele Hobby-Zocker, aber auch Hersteller und Brancheninsider mehr erhofft als abgedroschene Klischees und gezielt eingesetzte Halbwahrheiten.
Dass es auch anders geht, beweist der Filmemacher Peter Mrowiec mit seinem Kurzfilm "Good Game". Der Bericht ist knapp 20 Minuten lang und erklärt in Grundzügen, um was es sich bei eSports, LAN Partys und Clans handelt. Dabei versucht er das Thema seriös und gut recherchiert aufzuarbeiten. Was zeichnet eSports aus? Warum wird bei Computerspielen überhaupt von "Sport" geredet und was sind das für Leute, die diesem Hobby fröhnen? Ein schöner Bericht, der es auf jeden Fall wert ist, gezeigt zu werden."

DL hier: http://www.giga.de/dl/logincheck.php?id=…ame.mpg&lang=de
(müsst euch kurz bei giga anmelden - geht aber ganz fix und zahlt sich aus, weil dort gibts immer wieder ganz brauchbare sachen und der speed ist durchaus ok)

und das coolste daran: Fire kommt in dem Video ca. 2 minuten vor und wird dabei interviewed und ein kleiner rückblick über seine bisherigen erfolge kann man in dem video auch bestaunen :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

02.02.2005, 15:31

Ich sage es nicht oft, aber bei dir wird es mir eine Freude sein :)

Alt!

relativ zumindest...

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

02.02.2005, 15:59

hat ma jemand n account für mich? *ganzliepguck* :rolleyes:

4

02.02.2005, 17:03

boah kuckt mal zu das die ignorierfunktion wieder geht :rolleyes:

@Kevin: Anmeldung dauert maximal 2 Minuten

5

02.02.2005, 18:08

Zitat

Original von FodA_ZioN_
hat ma jemand n account für mich? *ganzliepguck* :rolleyes:

Name: MastersGames
pw: aoerulz

6

02.02.2005, 18:32

boah ich hasse diesen quicktime plugin shceiss. wie kann man das mpg einfach nur downloaden?

7

02.02.2005, 19:30

Genau das Problem hatte ich auch Borg.

Ich hab dann durch Glück oder Zufall irgendwo nen paar Zeilen gehabt und in nen DL Manager gepackt und konnte es so downloaden. Sonst würde ich wohl Heute noch daran sitzen und es versuchen :/

8

02.02.2005, 19:44

schöner film. bei mir wird der ausserdem runtergeladen nicht in quicktime gestartet.

9

02.02.2005, 19:50

Zitat

Original von kOa_Borgg
boah ich hasse diesen quicktime plugin shceiss. wie kann man das mpg einfach nur downloaden?

Firefox: Tools, Options, Downloads, Plugins, Häkchen bei Quicktime raus

Ich hatte das Problem vor kurzem, Quicktime deinstalliert, trotzdem versuchte der Browser immer wieder, Filme damit zu öffnen. :(

10

02.02.2005, 21:20

oder auf den link rechtsclick--->ziel speichern unter

11

02.02.2005, 21:45

thnx sheep, ich wär hier fast durchgedreht :baaa:

der hat die ersten 2 sekunden mit 2230KB/sek runtergeladen!!! hatte nach 5s 7MB, geil^^ rekord. jetzt isser nurnoch bei 113 -.-

12

03.02.2005, 12:11

Zitat

Original von XaoMat
oder auf den link rechtsclick--->ziel speichern unter

tjo da läd er eine ****.mpg.html datei runter. den trick kenn ich auch schon ;)

das mit dem plugin settings funzt auch net,...

13

03.02.2005, 12:28

lol flacon das liegt daran dass du es whol mehrere male probiert hast und er dadurch den anfang der datei schon temporär gespeichert hatte...

@borgg: bei mir gings mit flashget - finds aber auch komisch dass ziel-speichern-unter nicht funzt....

14

03.02.2005, 12:59

Zitat

Original von kOa_Borgg
das mit dem plugin settings funzt auch net

War es auch die richtige Endung? Im Zweifelsfall solltest du alle Häkchen löschen, die mit Quicktime zu tun haben. Eventuell musst du alle Firefox-Fenster schliessen und den Browser neu starten.