Blickt da noch einer durch? Was ist neu und was ist alt? Irgendwie raff ich es so langsam gar nicht mehr, ich hab mir grad beim Spiegel online 10 Testfragen reingezogen und hatte natürlich Riesenprobleme mit dem auseinander halten (oder doch auseinanderhalten!?) der neuen und alten Rechtschreibung. Mich umgarnt momentan ein gewisses Unbehagen, weil ich echt nicht mehr weiss wo vorne und hinten ist, bzw. was neu ist und was alt ist. Klar, es gibt Sachen, die gehen mir bei der alten Schreibweise tierisch auf den Senkel, zB. das allseitsgeliebte urdeutsche und nicht wegdenkbare "sz" oder anders ß... ich will diesen Buchstaben nicht benutzen müssen. Nie, egal ob kurzer oder langer Laut davor, is mir Latte. Ernsthaft. Keinen Bock auf 19. Jahrhundert. Oder führen wir die altdeutsche Schrift auch gleich wieder ein? (Naja wär schon witzig

) Aber zurück zum Thema: wie seht ihr das? Ich meine Chaos herrscht zur Zeit überall und weiss echt nicht mehr was wann richtig oder falsch ist. Und das ist scheisse. Immerhin regt es mich auch tierisch auf, wenn ich den allgegenwärtigen Fehler mit seid bzw. seit erspähe. Da schüttelts mich.
Also ich bitte um ein paar Meinungen bezüglich der tollen und überall heissgeliebten Reform und vielleicht noch ein paar Tipps, wo man gescheit deutsch schreiben lernt. Is ja kein Zustand....
Prost