Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.07.2004, 11:50

Kommt ein Nullvektor zum Arzt ...

...und sagt: "Hilfe! Ich bin linear abhängig"

Stelle ein paar Personen die Frage: "Was ist 2*2", und Du wirst folgende Antworten erhalten: Der Ingenieur zückt
seinen Taschenrechner, rechnet ein bißchen und meint schließlich: "3,999999999" Der Physiker: "In der
Größenordnung von 1*10^1" Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann
freudestrahlend mit einen dicken Bündel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist lösbar!" Dann zieht er
sich wieder zurück und kommt nach einer Woche mit folgender Nachricht wieder: "Und es ist im Körper der
reellen Zahlen sogar EINDEUTIG lösbar!"

Ein Arzt, ein Rechtsanwalt und ein Mathematiker diskutieren darüber, was besser sei: Eine Freundin zu haben oder
verheiratet zu sein. Der Arzt: Es ist besser verheiratet zu sein, um ein Gefühl der inneren Sicherheit zu haben. Das
senkt den Blutdruck und ist somit gut für die Gesundheit! Der Anwalt: Es ist besser eine Freundin zu haben. Wenn
man verheiratet ist und sie die Scheidung will, bringt das nur unnötige Schwierigkeiten! Der Mathematiker: Das
beste ist, man hat beides! Denn wenn die Frau denkt, man sei bei der Freundin und die Freundin meint, man wäre
bei der Frau, hat man genug Zeit für Mathematik.

2

05.07.2004, 11:55

Yeah, Witze die ich bisher noch nie gehört habe und die auch noch Originell UND Witzig sind.

:respekt: @Rommel :)

3

05.07.2004, 11:59

die sind wirklich klasse! :respekt:

4

05.07.2004, 12:46

mehr davon!

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

05.07.2004, 13:32

Also Mathematiker-/Physikerwitze waren noch nie besonders lustig und diese machen davon keine Ausnahme ?(

6

05.07.2004, 14:25

Ich finde sie klasse. :)

Dabei sind sie eigentlich garnicht übertrieben, sondern kommen der Realität beängstigend nahe. :O

7

05.07.2004, 14:27

die sind vielleicht nur witzig, wenn man sie versteht ?

nee, scherz :D
hab irgendwann mal in den favs ne uniseite gehabt wo nur physiker, mathematiker und informatikerwitze drauf waren - größtenteils sehr gute - find sie aber leider grad nicht -.-

8

05.07.2004, 14:33

also ich habe die verstanden und fande sie kein stück lustig

9

05.07.2004, 14:42

@Drohhyn: Hab mal fleissig gegoogelt, weil ich auch eine andere finden wollte. Die hier könnte es sein...

http://www.stud.tu-ilmenau.de/~baag/witz…000000000000000

Am besten sind die hier, meiner Meinung nach...

Zitat

Mathematiker:
Behauptung: eine Katze hat neun Schwänze
Beweis: keine Katze hat acht Schwänze
eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze
deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Zitat

Prüfungstag in Physik. Auf der Heizung liegt ein Ziegelstein. Der Prüfling betritt den Raum.
Der Prüfer fragt: ''Warum ist der Stein auf der der Heizung abgewandten Seite wärmer?''
Prüfling: ''hh [stammel], vielleicht wegen Wärmeleitung und so?''
Prüfer: ''Nein, weil ich ihn gerade umgedreht habe.''

11

05.07.2004, 14:50

Zitat

Ein Bus, der mit zehn Personen besetzt ist, hält an einer Haltestelle. Elf Personen steigen aus. Drei Wissenschaftler kommentieren das Geschehen: Ein Biologe: ''Die müssen sich unterwegs vermehrt haben.''
Ein Physiker: ''Was solls, zehn Prozent Meßtoleranz müssen drin sein.''
Ein Mathematiker: ''Wenn jetzt einer einsteigt, ist keiner drin.''

Den fand ich auch klasse

12

05.07.2004, 14:55

was denn daran lustig? ?(

13

05.07.2004, 15:13

Also da hat es mich fast vom stuhl gehauen, vor allem das mit den Lappen ^^

Zitat

Stilblüten aus Kinderaufsätzen:

* Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.
* Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schloßkirche zu Wittenberg schlug.
* Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.
* Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.
* Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.
* Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.
* Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muß.
* Die Macht des Wassers ist so gewaltig, daß selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.
* Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.
* Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.
* Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.
* Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.
* Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.
* Als der Jäger den dicken Bauch der Großmutter sah, wußte er sofort was geschehen war.
* Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.
* Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.
* In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.
* Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.
* Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.
* Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für's Papier, und vorne für's Harte.
* ...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Parkspazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

14

05.07.2004, 15:41

Achtung

Nur für hartgesottene Freunde des schlechten Humors:
don`t drink and derive
Unten sind auch noch links zu (oh Gott) noch mehr davon.

15

05.07.2004, 18:22

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
don`t drink and derive

8)