Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.06.2004, 22:17

Gastegschenk

So liebe Masterscommunity,
auf raten von Wickie eröffne ich diesen Thread hier, um eure Hilfe anzuflehen. ;)
Das Problem: Ich fliege am 6. Juli nach Australien (Yeah!!! :D ) und komme dort 5 Monate in eine Familie. Nun sollte ich jedem ein (kleines) Gastgeschenk mitbringen. Am Besten etwas "typisch deutsches" oder europäisches....habt ihr irgeneine Idee?

Mal ein Bild der Familie:

Zu beschenken wären also:
  • Der 6 jährige Sohn - bisherige Idee: Ein EM-Ball (den unechten) oder ein Deutschland-Trickot, sowie Gumibärchen (gibt es dort nicht)
  • Die 12 jährige Tochter - bisherige Idee: ein Back- und ein Kochbuch (Deutsche Gerichte, aber auf Englisch) (sie komt imho gern)
  • Die 16 jährige Tochter - bisherige Idee: ??
  • Die Eltern- bisherige Idee: vielleicht eine Kuckuksuhr, aber sehr teuer, deßhalb ??, außerdem für den Vater (er ist Ex-Wiener) etwas besonderes (vllt eine Zeitschrift) aus Wien. Wikie ist für das in "Geheimer Mission" ;)
  • Der ganzen Familie - bisherige Idee: ein Deutsches Gericht (Weißwürste, Süßer Senf, Brezeln)
  • Dem Vater etwas zum Geburtstag (er hat bald) - bisherige Idee: Besonders geformtes Bierglas...

Wie ihr seht fehlt es noch vorne und hinten....also eure (ernstgemeinten) Vorschläge sind gefragt...

thx
XaoMat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (22.06.2004, 22:27)

2

22.06.2004, 22:26

ich hab meinem franzosen damals ritter sport mitgebracht und nen edles bierglas :P die idee mitm fussball oder trikot fin dich sehr gut, aber der EM ball is nich gerade billig. und der 12 - jährigen ein kochbuch? würd ich persönlich nich sehr prickelnd finden :D viell ne CD? mhh schwierig schwierig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Rapublik« (22.06.2004, 22:28)

3

22.06.2004, 22:31

mmmmmmmh eine 16-jährige latina ... :O :love: :evil:

schenk ihr ne nacht mit mir O.o
Danke, danke!

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

22.06.2004, 22:38

du bekommst die mama mari 11

5

22.06.2004, 22:48

schenk der 16 jährigen ein tolles badezusatz zeug dingens, da gibts ganz tolle im sephora.. (gibts das in Dland?)

das mit dem kochbuch find ich nicht so prickelnd... aber akzeptabel..

EM-ball tolle idee, das trikot nicht, aber wissen die was ne EM ist.. ^^

das gericht ist auch schwachsinn, lieber n kirschwasser oder sowas..

das bierglas wiederum ist ne tolle idee..

6

22.06.2004, 22:51

Hast du noch ein paar Infos über die Familie ??
Hobbys oder so ?
Woher kommt die Mutter ?

Der 6 jährige Sohn - Das mit dem Fussball find ich gut. Evtl ein Österreichtrikot ??

Die 12 jährige Tochter - Das Kochbuch wäre was wenn sie das gerne macht. Eher ne Robbie Williams CD oder sowas ^^ kA ob man in dem Alter schon was mit speziellen deutschen Dingen erreicht. Denke bei Kinder ist das anders wie bei den Eltern.

Die 16 jährige Tochter - ne Kette oder ne Sonnenbrille ?
Auf dem Foto hat sie ja auch 2 Ketten und in Ausiland ist Sonnenschutz immer gut ;)

Den Eltern - Mozartkugeln und ein schönes Poster oder Bild von Wien ??

Der ganzen Familie - Ein Brettspiel wie zB Europareise :D

Dem Vater etwas zum Geburtstag - Bierglas find ich gut dh wenn er Biertrinker ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (22.06.2004, 22:52)

• Nachricht senden

7

22.06.2004, 22:55

schenk der 16jährigen son schirmcap von nike :)

sowas ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Divus« (22.06.2004, 22:58)

8

22.06.2004, 22:58

:D wie ich vor 2 jahren bei meiner gastfamilie in franzosenreich war, hat mir meine mutter schnitzel gemacht und die in so plastik gefäßte gelegt und hab die dann meiner family dort geschenkt :D dazu einen österreichischen marillenschnapps :)

ist man mit 16 schon zu alt für nen vibrastick? -_-

9

22.06.2004, 22:58

Zitat

Original von MotE_Falcon
mmmmmmmh eine 16-jährige latina ... :O :love: :evil:

schenk ihr ne nacht mit mir O.o

:D

10

22.06.2004, 23:00

rofl :D der kleine da aufm bild erinnert mich immer daran:
:D

11

22.06.2004, 23:01

bring dem vater ein kasten bier mit.
dann gehoert dir seine familie ^^
oh mann, wieso muss man da noch ueberlegen, ich packs nicht ^^

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

12

22.06.2004, 23:02

Zitat

Original von fast_nusch
bring dem vater ein kasten bier mit.

1! und paa würste :D

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

13

22.06.2004, 23:03

schenk ihnen sonnencreme, das kann man in aussiland immer gebrauchen :rolleyes:

mit 12 wollen mädchen schon für voll genommen werden, also schenk ihr vll was ähnliches wie der älteren...

vll steht der kleine aber auch gar nicht auf fussball...

der familie könntest du auch riesentoblerone mitbringen :D

/e: einem fremden mädel schmuck zu schenken ist so ziemlich das übelste fettnäpfchen, das es gibt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (22.06.2004, 23:04)

14

22.06.2004, 23:03

was mich l'interesser würde: wie kommt man 5 monate zu ner ausländischen gastfamilie? kennst du die oder wie funzt denn das? will auch ma paar monate ins ausland (tschechinen ownZ...äh tschechien  8) )

15

22.06.2004, 23:20

Du musst aufpassen, falls du tatsächlich Essen nach Australien mitnehmen willsts, ob es auch erlaubt ist, dies einzuführen.

Außerdem kann es sein, dass der Fussball nicht sonderlich gut ankommt, da Fussball nicht so beliebt ist, wie andere Sportarten.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

16

22.06.2004, 23:21

bring der ganzen familie doch nen benz oder bmw mit :D :D :D

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

17

22.06.2004, 23:25

Zitat

Original von [pG]fire_de
Du musst aufpassen, falls du tatsächlich Essen nach Australien mitnehmen willsts, ob es auch erlaubt ist, dies einzuführen.
ach ja genau ?( da hat mal jmd nen hasen mitgenommen = kein natürlicher feind --> exponentielle vermehrung = hasenplage ?(

also vergiss die idee mit dem schnitzel ;(

18

22.06.2004, 23:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 10:52)

19

22.06.2004, 23:34

was machen die aussies mit nem fingerhut?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

20

22.06.2004, 23:35

das mit den gummibärchen w+rd ic hlassen, die darfst du nicht ins land bringen. die werden bei sowas sehr sauer.

21

22.06.2004, 23:39

Die 16jährige guckt so horny .... ;)

erstmal würde ich gucken, was man in Australien laut Zoll einführen darf. In USA z.B. nix zu Essen oder zu Trinken.

http://www.down-under-guide.com/info/frame.html

ok, das gilt auch für Australien.

Wenn der Kleine, der Vater auch gleich, Fussball spielt kannst ihm nen Ball schenken, aber dann wollen die Mädls natürlich auch was ... (wobei es ja auch Mädls geben soll, die Fussball mögen.)

Für die Mädls wüsste ich nix - bin ich schon alt .... ;( ;)

Musst was finden, was in Australien rar oder teurer ist als in Deutschland und ohne Probleme durch den Zoll geht.

Frag die halt einfach.

Kuckkucksuhr ist doof.

Kannst der 16jährigen auch ein Dirndl schenken. Dafür wird sie dich sicher hassen. Oder nen knappen Bikini aus Italien. Dafür werden dich dann ihre Eltern hassen. :D

Vielleicht nen Fotoband über Deutschland oder irgendwas witziges (wichtig ist da aber was die witzig finden, nicht unbedingt du). Da braucht man auch nicht viele Worte.und kannst bei guter Auswahl gleich mehrere beglücken.

WIe wäre es mit einem Satz Beckham-Trikots für die ganze Familie? Dazu noch einen guten Whiskey aus dem Duty Free für den Patrone? (als Trosttrunk, falls du mal Mist baust! ) :D :bounce:

hab möglicherweise noch ne Idee: DVDs - musst halt darauf aufpassen, dass das Ding in Australien läuft ....

sehr familientauglich ist z.B. "the gods must be crazy"
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nam« (22.06.2004, 23:48)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

22.06.2004, 23:54

ist doch ganz einfach:

Mann -> Bier
Frau -> Wein
Kind (m) -> Fussball
Kind (w) -> irgendwas mit Pferde
Kind Teen -> CD / DvD

Damit kommt man überall durch...

23

23.06.2004, 00:31

och zu der 16jährigen würd ich auch in die Familie gehn :D Leider hab ich bei sowas nie Glück ^^

24

23.06.2004, 04:02

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

Zitat

Original von [pG]fire_de
ach ja genau ?( da hat mal jmd nen hasen mitgenommen = kein natürlicher feind --> exponentielle vermehrung = hasenplage ?(

also vergiss die idee mit dem schnitzel ;(

das ist mit abstand das witzigste, was ich seit langer zeit in diesem forum gelesen habe :D wo kann man jemanden für den adw vorschlagen? :)

P.S. Für die 16jährige Tochter empfehle ich was wirklich durchdachtes, vllt eßbare Unterwäsche oder so ;)

25

23.06.2004, 07:52

Schenk den Mädels Schmuck, Silberarmbändchen sind billig, schön und kommen immer gut an. Dann hinterlässt du gleich den Gentleman-Eindruck, hehe.

(die Frauen dort scheinen gerne schmuck zu tragen, wenn du dir das bild genauer ansiehst)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (23.06.2004, 07:54)

26

23.06.2004, 08:00

Ja jede hat ne Kette an.. aber kein Ohrringe... sind schon jenseits die Schmuckfetischisten :D

Würde irgendwas deutschlandtypisches schenken.. ne Dose Sauerkraut und jedem ne Lederhose :bounce:

27

23.06.2004, 09:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 10:52)

• Nachricht senden

28

23.06.2004, 10:11

lederhosen sind bayrisch und haben nur indirekt mit deutschland zutun >.<

29

23.06.2004, 10:34

arghhlll bloss keinen schmuck!!!!

• Nachricht senden

30

23.06.2004, 10:47