Gratz -> mit 16 kommt dann die Reife, oder? Feier schön und kipp Dir ordentlich einen hinter die Binde! Ich werd das heute auch mal tun (also: wenn Du Deinen Geburtstag nicht ordentlich begiesst, dann mache ich das

)
aus gegebenem Anlass noch mal der Entwicklungspsychologische Aspekt von Alkohol:
Der einzig sichere Weg zu mehr Intelligenz ist der Alkohol!!!
Jetzt sagen die möchtegernschlauen unter euch natürlich:
Wieso dass denn, der macht doch meine Gehirnzellen tot
Aber gerade dass ist der Schlüssel, denn wir habe alle viel zu viele davon! Es ist ja gemeinhin bekannt, dass wir gar nicht alle unsere Gehirn-Zellen benutzen können...
Wenn man nun einmal das Gehirn mit einer Gazellenherde in Afrika vergleicht, dann wird ganz schnell klar, warum Alkohol intelligenter macht:
Jeder weiß, dass Gazellen ja von Löwen gefressen werden. Die Gazellen sind ja nur aus einem Grund noch nicht ausgestorben, weil sie ja vor den Löwen wegrennen können. Die Löwen fressen also nur die langsamen (schwachen/kranken) Gazellen, so dass die starken und effektiven überleben (ich glaub das nennt man auch Darwinismus, oder so...) Und so wird im Laufe der Zeit die Gazellenherde immer effektiver und schneller...
Genauso ist es auch mit dem Alkohol und den Gehirnzellen! Der Alkohol tötet nur die kranken und schwachen Gehirnzellen ab, so dass man im Laufe der entwicklung immer klüger und effizienter wird...
Leuchtet selbst euch ein, oder? Zweifel? Ich kann es beweisen:
Als ich angefangen habe Alkohol zu trinken war ich ca 16 Jahre alt (ist die legale Version! ) und bin auf die Realschule gegangen. Ich kannte mich mit PCs, Internet und Frauen nicht im geringsten aus und auch von Biologie und Medizin hatte ich keinen blassen Schimmer. Mit dem Alkohol ging es dann steil bergauf:
Ich wechselte nach der 10. Klasse aufs Gymnasium und mittlerweile studiere ich Medizin, kann einen Computer bedienen und was die Frauen angeht, so möchte ich hier niemanden neidisch machen
Nicht auszudenken, was ich ohne mein geliebtes Beck´s geworden wäre...