Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

15.10.2012, 09:57

Ich fand die Aktion wirklich klasse. Ich finde auch den Spruch auf Baumgartners HP gut.

Everyone has limits - not everyone accepts them.

Er meinte, das sei sein letzter Sprung. Auch Respekt dafür, falls er ds durchzieht. Man müsste viel mehr solche Events machen, gerade mehr Raumfahrt und es so vermarkten wie Red Bull es gemacht hat. Die Aktion hat für mich gezeigt: Wir haben die Technik, aber wir machen einfach zu wenig draus. Vor 50 Jahren war dieser Sprung viel gefährlicher, heute ist gehts recht gut. Red Bull hat auch nicht unbedingt neue Grenzen getestet, sondern Alte. Nur der Videostream war echt jämmerlich. Ich konnte das leider nicht wirklich live angucken.

Das Getränk ist natürlcih total ekelhaft. Gummibärchensosse mit Koffein. Viel billige Zucker und Chemie. Auch die Marketing-Liste zeigt, dass es eine Tendenz gibt extremsport und Abenteuer zu sponsorn, aber dann sind auch viele Fussballteams drin. Also sie versuchen sowas wie den Marlboro-Mann zu propagieren, aber letztlich gehts ihnen nur um Aufmerksamkeit. Anders kann man so ein Müll-Getränk in diesen Massen auch nicht verkaufen, wie eben alle Limonadehersteller. Ihr Glück ist, dass sie bisher nicht eine ähnliche Aufmerksamkeit wie die Tabakhersteller bekommen haben.

62

15.10.2012, 10:26

Ist genauso wie bei der BILD Zeitung, niemand liest sie... ^^

63

15.10.2012, 10:33

Finde die Aktion auch klasse. Vor allem diese Visionen, die man bei Red Bull seit geraumer Zeit aufzieht, sei es mit den ganzen Extremsportarten wie dieses Air Race oder ein eigener Fernsehsender oder nun das hier. Fuer Red Bull war das eine entscheidende Marketing-Aktion der Dekade; fuer die naechsten Jahre wird doch jeder im Regal vor Red Bull an das "Stratos-Event" denken. Die Entscheidung fuer so eine, auf dem Papier, Traumblase 50 Millionen in die Hand zu nehmen ist beachtlich.

Und hier jetzt Red Bull zu verteufeln - aber dann trinken hier wohl eh alle ansonsten Getraenke aus dem Coca Cola-/Pepsi-Konzern. Ich trinke gerne hin und wieder mal ein Red Bull.

Von Baumgartner auch eine klasse Aktion, wenn er jetzt wirklich auf seinem Hoehepunkt zuruecktritt. Habe mir auf Wikipedia seine Vita durchgelesen und war sehr beeindruckt, perfekte Vorlage fuer eine Verfilmung (Sprung vom Taipei Tower mit anschliessender Flucht ueber ein Parkhausdach durch den Strassenverkehr :D ).

64

15.10.2012, 10:47

Also ich finde Red Bull und auch andere Energydrinks klasse. Schmecken saulecker und machen einen wach. Wenn sie nicht so ungesund waeren wuerde ich sie viel oefter trinken.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

65

15.10.2012, 11:39

und wie geht das dann bei der rakete ?

dank rückstossantrieb und newton's actio = reactio.
ausgestossene masse des treibstoffs * austrittsgeschwindigkeit (sehr hoch) = anzutreibende masse der rakete * raketengeschwindigkeit in entgegengesetzte richtung (wird dann je länger je schneller)

bedingung ist einzig eine (grosse) energiequelle, die für die beschleunigung der ausgestossenen masse notwendig ist.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

66

15.10.2012, 11:47

Die Filme von den Körperkameras sind geil :)

Gibts das irgendwo online?

67

15.10.2012, 11:55

Bin ich der einzige der die Rommel posts anfangs mal lustig fand, dem sie aber mittlerweile aufn Sack gehen?

Praktisch ist, dass er in Großbuchstaben schreibt, da kann man blind drüber scrollen.

@Topic

1. Respekt für den Mut, auch wenn es der Menschheit vermutlich wenig bringt.
2. Das ganze Sponsoring können sie sich sparen, mir schmeckt Redbull auch so von allen Energy-Drinks am besten und es ist einer der wenigen mit Light-Variante.

68

15.10.2012, 12:01

Finde schon, dass es etwas gebracht hat. Grenzen austesten und erweitern und Risiken eingehen ist ja das was uns alle vorwaerts bringt.

Genauso koennte man dann ja auch die Mondlandung und saemtliche Weltall-Programme in Frage stellen ohne die es heute das gesamte Satelliten-System, incl. umfassendes Fernsehen oder GPS zwecks Navigation, wohl gar nicht gaebe.

69

15.10.2012, 12:09

Bin ich der einzige der die Rommel posts anfangs mal lustig fand, dem sie aber mittlerweile aufn Sack gehen?

Vorhin besuch hier, noch den thread offen, kommt erstmal direkt "was ist n das fürn forum?" weil da wieder eines dieser typischen Rommel posts war.
Jo, die momentanen Capslock-Postings sind leider viel schwächer als vor ner Weile. Vorher wars witzig, jetzt ist es einfach nur noch inhaltsloses Provozieren...

70

15.10.2012, 12:10

Nicht zuvergessen Teflonpfannen, Thermountrhosen und SUVs, die ja uach nur der erste Schritt der Menschheit zu individuellen Space Shuttles sind. :P

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

71

15.10.2012, 12:35

Finde schon, dass es etwas gebracht hat. Grenzen austesten und erweitern und Risiken eingehen ist ja das was uns alle vorwaerts bringt.

Genauso koennte man dann ja auch die Mondlandung und saemtliche Weltall-Programme in Frage stellen ohne die es heute das gesamte Satelliten-System, incl. umfassendes Fernsehen oder GPS zwecks Navigation, wohl gar nicht gaebe.
Definiere vorwärts.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

72

15.10.2012, 12:40

Definiere vorwärts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziokulturelle_Evolution

Such's Dir raus; Du weisst schon was ich meine.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

73

15.10.2012, 12:46

Tut mir Leid, ich seh nicht direkt ein, warum mich dieser Sprung vorwärts bringt. Bestimmte Technik bringt dem Menschen was, andere eben nicht und ich seh jetzt noch nicht, was der Menschheit dieser Sprung bringt.

edit: Hier in Brasilien gibt's Guarana, ist auch ein ganz netter Energydrink. Sollten die mal exportieren.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (15.10.2012, 12:52)

75

15.10.2012, 13:21

Guarana :love:

als ich letztens in Portugal war wieder ein paar Flaschen mitgebracht. Gibts leider in D nicht ;(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

76

15.10.2012, 13:51

Muss sagen die 60er Jahre Aktion von Kittinger in der offenen Gondel ohne jegliche Technik war aber noch etwas Waghalsiger als Baumgartners Sprung ;) Man beachte diese Stoffgondel da, mit der er ja auch irgendwie durch den Jetstream musste :P

77

15.10.2012, 14:01

...eh? sicher gibts das. kann man in der schweiz sogar im normalen detailhandel beziehen als 0.33l-dose.

78

15.10.2012, 14:03

ich schrieb nix über die schweiz. hier hab ich es noch nirgends gesehen, man kann es im internet bestellen, kostet aber halt auch dementsprechend ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

79

15.10.2012, 14:26

es gibt echt leute, denen redbull schmeckt?! hab das zweimal getrunken in meinem leben (erste mal vor 10 jahren, dann anfang 2012 einmal), beide male fast kotzen müssen schon alleine aufgrund des geruchs, vom ekelhaften geschmack gar nicht zu sprechen. :kotz:

fands cool, dass redbull nach außen hin so stark als österreichische marke auftritt. glaube kaum, dass baumgartner alleine von sich aus soviele österreichische flaggen überall dran gemacht hätte (aufn helm, die kapsel, den ballon...selbst der fallschirm war rot-weiß-rot). schön, dass wir nach hitler, priklopil und fritzl endlich mal einen bekannten landsmann haben im ausland, für den man keine...geteilten gefühle haben muss.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

80

15.10.2012, 14:41

Hab hier in irgendsonem Afro-Shop der allerhand afrikanischen und südamerikanischen Plunder anbietet auch mal relativ günstig Guarana-Dosen erstanden, aber im Getränkehandel ist es mir auch noch nicht aufgefallen.

81

15.10.2012, 14:54

es gibt echt leute, denen redbull schmeckt?! hab das zweimal getrunken in meinem leben (erste mal vor 10 jahren, dann anfang 2012 einmal), beide male fast kotzen müssen schon alleine aufgrund des geruchs, vom ekelhaften geschmack gar nicht zu sprechen. :kotz:

fands cool, dass redbull nach außen hin so stark als österreichische marke auftritt. glaube kaum, dass baumgartner alleine von sich aus soviele österreichische flaggen überall dran gemacht hätte (aufn helm, die kapsel, den ballon...selbst der fallschirm war rot-weiß-rot). schön, dass wir nach hitler, priklopil und fritzl endlich mal einen bekannten landsmann haben im ausland, für den man keine...geteilten gefühle haben muss.

Ich denke mal, dass das auch ein klassischer Marketing-Schachzug von Red Bull war. Mir faellt aus dem Kopf keine oesterreichische Marke ein, vllt noch Erste Bank und bwin. Red Bull platziert sich dadurch sehr prominent weltweit auf Oesterreich und laesst sich dadurch noch leichter erinnern.

Wusste uebrigens gar nicht, dass Red Bull zu 51% eigentlich den Thailaendern, bzw den urspruenglichen Distributoren, gehoert.

82

15.10.2012, 15:53

Krass wie verschieden geschmäcker sind.
Für mich gibt es resthart frühs nach dem aufstehen nichts geileres als einen eiskalten redbull (statt kaffee). Auch so abends mal ganz lecker. Während meine mitbewohnerin schon beim öffnen der dose das zimmer verlassen muss, da sie (ernsthaft) von dem geruch kotzen muss :D

83

15.10.2012, 17:26

Das zeug is nur widerlich. Wenn man im chemielabor die Reste der Versuche zusammenmixt und austrinkt, so is das wohl entstanden. :bounce:

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

Zitat

Geschichte

Die Idee für taurinhaltige Getränke stammt aus Japan, wo sie nach dem Zweiten Weltkrieg japanischen Piloten zur Steigerung der Leistung verabreicht wurden. Aus Thailand importierte später der Erfinder von Red Bull, Dietrich Mateschitz, die Idee nach Europa. Bei einem Besuch 1982 in Thailand stellte er fest, dass ein Getränk namens Krating Daeng ihm half, den Einfluss des Jetlag zu überwinden.[3]
Er übernahm Name, Marketingkonzept und die Grundrezeptur, passte diese
dem westlichen Geschmack an !!!!
:D und ging damit 1987 auf den österreichischen
Markt. Ende der 1980er Jahre wurde Red Bull vor allem durch geschicktes
Marketing in der alternativen Jugend- und Club-Szene (Techno,
Mountainbiking, Snowboarding) sehr erfolgreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (15.10.2012, 17:38)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

84

15.10.2012, 21:19

Jäger mit Red Bull, sonst kann ich das auch nicht trinken ;)

85

15.10.2012, 22:46

tja, da dreht sich mir widerum der magen um. Klare schnäpse, gar weinbrand, kann ich alles panschen. Aber wenn man Kräuter mit irgendwas mischt muss ich schon beim gedanke an den geschmack kotzen.

86

15.10.2012, 23:39

ich frag mich immer wer sich sowas ungesundes zu so einem unfassbaren preis kauft :S
was sind denn da die herstellungskosten? 2cent pro dose?

und der rest geht in die formel1 oder zu diversen fußballclubs

87

15.10.2012, 23:50

ich trinks gern, am liebsten die sugar free version, eiskalt.

Und ungesund hin oder her, Kaffee ist auch nicht gesund, trotzdem trinken ihn sehr viele, das gleiche trifft auf Cola zu. Ich denk in Relation zu anderen Dingen ist da eine Dose Red Bull ab und an nicht der Rede wert.

Den Preis finde ich auch recht dreist, allerdings gibt's ja oft Aktionen, sodass man die Dosen dann unter 1 € kriegen kann, das finde ich okay.

88

15.10.2012, 23:59

- zu teuer
- zu süss
- zu viel Zucker/Kalorien
- zu viel Chemie

Und schmeckt halt einfach scheisse...und ist trotzdem äusserst beliebt, auch zum mixen :D

89

16.10.2012, 00:32

Red Bull enthält fast gleich viel Zucker und damit Kalorien wie Cola. Sind 0,5g auf 250ml mehr.

Hab hier ne ganze Palette Red Bull aus der letzten myDealz Aktion stehen. Ohne Pfand hab ich für 24 Dosen 11€ gezahlt.

Trink immer auf der Arbeit bei ner 10 Stundenschicht ne Dose. Das hilft für die letzten 2 Stunden immer ziemlich gut. Ansonsten natürlich mit Vodka oder Jäger mischen.

90

16.10.2012, 00:42

ich trink migros budget e-drinks fast täglich - 1 dose statt kaffee (ich mag kaffee überhaupt nicht, kriegt kopfschmerzen). die sind nichtmal halb so teuer, schmecken ähnlich (ich mag das eigentlich) und ja, zumindest kurzfristig hilft das koffein definitiv. haben mir so einige male morgens um 10:45 das wachbleiben in den langweiligsten vorlesungen ermöglicht :)