So hab mir nun Ende vorigen Jahres so ein E Piano gekauft und hab als guten Vorsatz mir vorgenommen Klavier zu lernen. Leider hab ich keine Zeit für ein festes Engagement von einem Lehrer, abgesehen davon bin ich ein sehr schlechter Schueler. Werde also alles autodidaktisch bewältigen muessen. Gibts irgendwelche Tips von anderen Klavierlernern oder Klavierspielern, worauf ich von Anfang an achten sollte oder Lehrwerke die besonders wertvoll sind?
Lerne nach:
Alfreds Piano for Adults 1-3
Das Klavier Handbuch Carl Humphries
Schneemanns Traum Wei Tsin-Fu/ Brett Youens
und diversen Internetbuechern/link/YoutubeVideos.
Problem was ich habe, dass ich wegen meinen Bandscheibenschaden nicht sitzen kann, und nur im Stehen spielen kann, was den Einsatz des Damper Pedals natürlich erschwert (wegen der Stabilität), aber Konzertpainist werd ich eh nicht mehr in dem Alter

Würde halt nur gerne ein paar Stuecke spielen koennen, weil mir das Klavierspielen unglaublich viel Lebensfreude gibt.
Als alter I-net Junkie hab ich natürlich auch gleich einen Youtubechannel eingerichtet um meinen Fortschritt jederzeit überall begutachten zu können und daraus Motivation zu ziehen. Dort will ich dann immer wenn ich einen neuen Song kann den hochladen, so ne Art Videotagebuch.
http://www.youtube.com/watch?v=0QyzQYJKeZA
Also wer Tips, Tricks oder irgendwas empfehlen kann, immer raus damit.