Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
sry, aber in dicht besiedelten stadtteilen mit ner menge wohnblocks etc - da gehören einfan keine kinder hin - fertig. kann mir keiner erzählen, das wäre ne artgerechte haltung, kinder auf 45 m² die dann halt 1-2 mal am tag raus duerfen aufn trostlosen kinderspielplatz. das geht einfach nicht. wer was anderes behauptet hat einfach nen schaden.
im Alter von 2 bzw 4 Jahren darf ein Kind ruhig angst vor einem auf sie zurennendem schäferhund ohne maulkorb haben oder? das sind naturinstinkte die so tief in den genen stecken...
Die Kleinen haben ihn geliebt und noch heute kommen sie zu mir und sagen wie toll das damals war. Erst wenn Eltern Panik schieben und ihre Angst auf die Kinder übertragen wirds kompliziert.
Das liegt aber in 90% der Fälle nicht am Hund sondern an den Leuten ohne! Die verhalten sich einfach nicht dementsprechend bzw haben keine Ahnung wie man einem Tier gegenüber tritt.
Gleichzeitig sind das meistens Menschen die auf dem Auto dann den Greenpeace Kleber haben usw.
Vote for Hundeführerschein !
@Eisi, wenn mein Hund (angenommen ich hätte einen) jemanden anspringen würde nur weil ern Hosenscheisser ist, so würd ich ihm das ganz schnell abgewöhnen. Verbal bin ich vielen meiner Mitmenschen überlegen, würde ich wie dein Hund das ausnützen dürfen, wäre ich ein schlechter Mensch. Gewöhn ihm das ab !
- Hunde bellen nicht, weil es in den Genen steckt. Sie wollen etwas bewirken !
- 90% der Hunde sind deiner Ansicht ganz entspannt, was ist mit den anderen 10 %
Sobald du den Hund ausgeschaltet hast, kannst ja zum Halter übergehen, sehe da kein Prob!Trotzdem oder eher gerade deswegen habe ich seit einiger Zeit beim Joggen ebenfalls Pfefferspray dabei, weil ich desöfteren Situationen mit völlig überforderten Haltern hatte, die ihr Tier einfach gar nicht kontrollieren konnten. Nutzen musste ich es noch nicht, ich weiß aber jetzt schon, dass mir das Tier leid tun wird und ich viel lieber dem unfähigen Halter eine dicke Ladung ins Gesicht klatschen würde.
Sorry aber der Hund ist ein Instinkttier.
Der macht seine Sachen weil er das so gewöhnt ist bzw das so schon immer in den Genen steckt!
Mich würde mal interessieren ob du dann auch nichts dagegen hast wenn die Leute in Afrika alle wilden Tiere abmurksen.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (20.01.2012, 10:19)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.