http://www.heise.de/security/artikel/Lul…nd-1261669.html
Zitat
Die Angriffsserie der Hackergruppe LulzSec nimmt kein Ende. Nun wollen es die Hacker auch mit der CIA aufgenommen haben. Weitere Ziele kann man unterdessen unter einer eigens eingerichteten Hotlinenummer vorschlagen.
Das Rumgehacke im PSN ging auf Kosten anderer. Und nur weil du die PS3 verkauft hast, machts das net besser.Ich wusste irgendwer hängt sich an dem Satz auf.
Sony hat halt nicht ihr Wort gehalten & die falschen Leute verarscht
Linux Unterstützung auf der PS3 angeboten bzw. sogar mal als vorteil genannt - gewisse Menschen denen das wichtig ist kaufen sich ne PS 3 -> sony patcht das raus und "zwingt" quasi zum firmwareupgrade.
D.h. sie haben dem Kunden etwas verkauft und danach etwas genommen aber das Geld was dafür ausgegeben wurde nicht zurückgezahlt. (was einigen Menschen in bestimmten kreisen - u.a. diesen Hackerkreisen halt wichtig war -> Linuxunterstützung)
Wie gesagt sie sind halt den falschen Leuten aufn Sack gegangen.
Und ja die Aktion fand ich gut, Sony hat genommen - Sony hat bezahlt. Quitt quasi.
Meine PS3 hab ich ehh wieder verkauft, nachdem ich n paar spiele gezogen & durchgespielt hatte.
Genauso fand ich die Angriffe auf Verschiedene Finanzunternehmen gut, nachdem Wikileaks Konten auf Druck der US Regierung eingeforen wurde (Visa, Mastercard, Paypal)
Das heißt nicht das ichs selber machen würde, das schließt das "gut finden" aber nicht aus. Stell dir einfach n Facebook "i like" vor
Randommäßiges rumgehacke auf Kosten anderer find ich aber scheisse. Vor allem das es nur Nachteile hat.
Politisch motiviertes wie gesagt halt teilweise schon.
Der Gedanke das es eine Fraktion von Leuten gibt die nicht fassbar sind und immer mal wieder drauf aufmerksam machen wenn iwas falsch läuft (vlg. wikileaks) find ich gut.
Solang sie sich nich zu göttern aufschwingen oder mit arroganz prahlen gerne.
Aber die Lulsec Leute gehen n bisschen dahin sich für die geilsten zu halten.
Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum Sonys völlige Unfähigkeit IT-Systeme abzusichern (sowohl PS3 als auch PSN, Sonypictures etc.) immer dermaßen vehement verteidigt wird. Wenn man den Spielesupport für die PS3 streicht und die Kiste auf einen reinen Bluray-Spieler beschränkt, weil über einen Bug in irgendeinem Spiel die Konsole "gehackt" werden könnte, gehen die ganzen Spielkinder auf einmal auf die Barrikaden. Aber solange es nur ein paar zottelige Nerds und ihren doofen Linux-Support betrifft ist das ja vollkommen egal.Und die Geschichte mit Linux war sicher nicht korrekt, aber das "Other OS" wurde nur entfernt, weil von Linux aus mehrmals versucht wurde, die Konsole zu hacken. Man hat der Welt ein Feature gegeben, das ausgenutzt wurde und deshalb hat man es halt wieder weggenommen.
Tolles "Nationales Abwehrzentrum" haben wir danegativfolge solcher hackerangriffe dürfte die errichtung dieses neuen antihackerzentrums sein das ich heute in den nachrichten gelesen habe. da hab ich nicht schlecht geguckt alter. da kannste unsere gesetze zur datenspeicherung und so weiter alle wieder vergessen. da wird alles aufgezeichnet das kannste glauben.
Was meinste mit dem ersten Angriff?Nö, ist sicher nciht ok und ich habe auch Linux benutzt bis zu diesem Update. Aber rechtfertigt das 1. den Angriff von diesem Amikind und 2. den Angriff aufs PSN?
Der Firma wird ein Verlust in Mio. zugesetzt, weil uns Linux weggenommen wurde? Das kann nicht euer Ernst sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (16.06.2011, 21:39)
Zitat
Durch die Veröffentlichung von mehreren zehntausend Mails wurde laut der Washington Post auch bekannt, dass HBGary Federal offenbar mit anderen Unternehmen und einer Rechtsanwaltskanzlei an einer Kampagne arbeitete, um Kritikern der U.S. Chamber of Commerce den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dazu sollte die Verbreitung gefälschter Dokumente sowie Cyberangriffe auf die Kritiker gehören. Ähnliche Ansinnen hatte wohl auch die Bank of America, um Kritiker mundtot zu machen.
Die Pläne haben nun wiederum demokratische Abgordnete auf den Plan gerufen, die eine Untersuchung fordern. Besorgniserregend sei insbesondere, dass bei diesen geplanten Kampagnen Techniken eingesetzt werden sollten, die ursprünglich zur Terrorbekämpfung gedacht waren.