Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

361

08.02.2009, 03:08

ihr musst ds mal zurücklesen. Der Thread ist echt was wert, denn er läuft schon über Jahre.

Wir sehn uns dann in 2010 wieder. Mal schauen, ob sich dann VIELLEICHT was geändert hat... :P :bounce: :D

Scout

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

362

08.02.2009, 10:52

Zitat

Original von kOa_Master
in der sich doping massiv lohnt. in vielen anderen sportarten die eine zumindest gleichgrosse popularität haben lohnt sich doping einfach schon gar nicht so stark.

Ich bin weder Arzt noch Trainer oder sowas, aber das ist einfach nur nachgeplapperter Müll. Ich glaube es gibt keine oder kaum eine populäre Sportart ohne Doping.

363

08.02.2009, 11:40

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von kOa_Master
in der sich doping massiv lohnt. in vielen anderen sportarten die eine zumindest gleichgrosse popularität haben lohnt sich doping einfach schon gar nicht so stark.

Ich bin weder Arzt noch Trainer oder sowas, aber das ist einfach nur nachgeplapperter Müll. Ich glaube es gibt keine oder kaum eine populäre Sportart ohne Doping.

Das behauptet auch niemand. Aber in kaum einer anderen Sportart kann man mit Doping solch großen Leistungssteigerungen erreichen. Wer technisch/taktisch eine Null ist, dem hilft mehr Ausdauer nicht wirklich viel weiter.
Im Fußball kann man sicher im Ausdauerbereich was "machen". Das hilft natürlich, ist aber lange keine Erfolgsgarantie. Gleiches gilt für Handball, Tennis, Basketball, etc, etc, etc.
Dann die ganzen Sportarten wo es eher auf Koordination und/oder Schnellkraft als auf Ausdauer ankommt - auch da gibt es sicherlich Dopingmittel, aber nichts so effektives wie z.B. EPO.

Vergleichbar zum Radsport ist da eher Schwimmen, Skilanglauf (einschließlich Biathlon) u.ä.

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

364

08.02.2009, 12:27

Klar gibt es Sportarten, wo Doping etwas weniger ausmacht. Aber zum Beispiel beim Fussball wird immer gesagt, dass da Doping nichts bringt.

Das ist völliger Quatsch, die Jungs werden Kamera überwacht und müssen im modernen Angriffsfussball zwischen 9 - 12 Kilometer laufen. Das ist Ausdauersport pur, wenn da kein EPO oder ähnliche Präparate helfen, dann weiss ich auch nicht. Klar zählt auch die Technik, aber was willste mit Technik machen, wenn der Gegner gut passen und schneller laufen kann?

Und ich möchte nochmal an die Fuentes Liste erinnern. Da standen wohl über 200 Sportler drauf, davon sollen wohl etwa 50 Radsportler gewesen sein. Klar ist ne Menge, aber wer waren die anderen 150?

In den ersten Tagen war noch von Alonso und auch spanischen Fussballern die Rede.
Und woher kommen denn die spanischen Erfolge in vielen Sportarten der letzten Jahre? Und das nicht nur im Radsport.

Ich bestreite ja nicht, dass der Radsport ein Problem hat, nur das Problem hat eben nicht nur der Radsport. Und Radsport sind eben nicht nur die paar Profis, Radsport betreiben sehr viele Menschen. Und die werden täglich als Doper angegriffen und beschimpft. Nur weil es den Medien gefallen hat einen Sport erst hoch zu jubeln und dann wieder gnadenlos fallen zu lassen.
Und diese Medienhörigkeit von vielen Leuten kotzt mich richtig an.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

365

08.02.2009, 13:50

Aber um 9-12 km in 90 Minuten laufen zu können brauch man kein Doping, um in der Radsportweltspitze mitzuhalten schon, das ist der Unterschied. Und Deutschland hat das EM-Finale sicher nicht verloren weil ihnen nach 10 Minuten die Puste ausgegangen ist.

366

08.02.2009, 13:59

Scout würde wohl sagen : Deutschland hätte das Finale aber ohne Doping nicht erreichen können

ich würde schon denken, dass wenn im Fussball massiv gedopt würde, dann hätten Teams die dies nicht tun sehr schlechte Karten

und man braucht kein Doping, um 9-12 km/h zu laufen, die Frage ist dann nur in welchen Tempo; ein gedopter Spieler könnte dann einfach öfters sprinten

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

367

08.02.2009, 14:40

@ Napo: Es geht nicht darum einmal 12 km in 90 Minuten zu laufen, es geht darum, dass die Spieler ständig in Bewegung sind, dass es in einer Saison sehr viele Spieltage + Training gibt, dass dafür die Erholungsphasen einfach zu kurz sind.

Und wenn man davon ausgeht, dass Doping was im Fussball bringt, dann kann man auch davon ausgehen, dass in allen professionellen Ligen gedopt wird.

Ich will auch nicht weiter auf den Fussball rumreiten, dass ist genauso unfair wie nur auf den Radsport. Der Fussball sollte nur als Beispiel dienen.

368

08.02.2009, 14:48

ich geh davon aus, dass in fast jeder der hier genannten sportarten massiv gedopt wird.

369

15.02.2009, 18:10

Wo bleiben denn die hämmischen Kommentare zur Kalifornien-Rundfahrt?
Sponsor ist Amgen, weltweit größter Hersteller von Epo, außerdem ist es dieses Jahr das wohl bestbesetzte Rennen. Nirgendwo anders sind so viele ehemalige Doper noch erlaubt.

Das wird sogar mir langsam zu bizarr. :/

370

16.02.2009, 10:44

was Fussball angeht: Da gab es doch vor nicht allzulanger Zeit Berichte, dass wohl nicht das Doping, sondern Schmerzmittel das Hauptproblem sind. Ich glaub im Zusammenhang mit Klasnics neuer Niere war das damals. Da wird Dyclophenac wie Wasser geschluckt damit man nicht merkt wenn der Körper eigentlich nicht mehr laufen will.

371

17.02.2009, 22:29

nö, ich haba auch schon gesagt, dass jeder Reporter, der die Märchen erzählt, da kann man nicht dopen in m Fussball genauso verdächtig ist, wie die Hirnis, die im Radsport das immer hochgejubelt haben.

bei OM gab es Dopinggerüchte nach ihrem CL-Sieg, bei FC Porto auch. Bei Juve weiss man es sogar bei ihrem Sieg in der Verlängerung. Ich habe das spiel heute noch in Erinnerung. Die sind gerannt und gerannt und ich dachte mir damals, boah geiles Teamwork, die mach3en viel mehr fürs Spiel, hoffentlich gewinnen die. Dann ahbvne die kurz vor Schluss den Ausgleich gekreigt und ich dachte. Verlängerung werden die nicht übrstehen, bei dem hohen Einsatz davor. Aber nichts war, sie sind nicht müde gwordne und habne gerade weitergemacht.

Bei der Fuentes-Lsite dann angeblich auch Barca und Real als Kunden drauf. Vielleicht kein Zufall, dass Ronaldinho so eine schwere Krise hatte. Das mit den Schmerzmitteln weiss mna, luat Umfrage mehr als 50 % der Bundesligaspieler.

Trotzdme noch haben wir die "heile" welt. Geniesst es solange es noch gut geht. Irgendwann könnte auch der Fussball wegen Doping vor dem Abgrund stehen.

372

18.07.2010, 15:44

Schaut eigentlich jemand Tour de France? Gerade duellieren sich Schleck und Contador am Port de Pailheres. Ich glaub seit 2003 gabs nicht mehr so einen Kampf zweier Favoriten. Hat jemand nen guten Stream? Hab leider im Moment nur nen französischen und diese affige Sprache geht mir nur auf den Keks.

374

18.07.2010, 15:48

Wohne in Schweden.

375

18.07.2010, 16:10

wo denn im schweden, bin mitte August in Stockholm, ein paar tipps ?

376

18.07.2010, 17:07

Contador vs Schleck war heute mal echt lächerlich... Stehversuche am Berg habe ich noch nie gesehen... :D

Die anderen haben ja wirklich 0 Chance, ganz so klar hätte ich das dann doch nicht erwartet.

Naja, mal gucken wer Dritter wird, das ist im Moment richtig spannend.

377

18.07.2010, 17:09

Zitat

Original von GEC|Napo
Schaut eigentlich jemand Tour de France? Gerade duellieren sich Schleck und Contador am Port de Pailheres. Ich glaub seit 2003 gabs nicht mehr so einen Kampf zweier Favoriten.

Nun ja, durch den Kilometer Flachstück hinter dem berg war mir von vornherein klar, dass es auch heute keinen wirklich ernsthaften Angriff von einem von beiden geben würde...

Ich habe die letzten ca. 30km auch geschaut, aber war jetzt nicht so speziell.

378

18.07.2010, 17:27

Zitat

Original von Feanor

grrr will auch wieder hin:( schick mir ne pm was du so tun willst, dann geb ich dir paar tipps

schleck hats heute leider nicht probiert. aber ich glaub die zwei sind in etwa gleichstark am berg. wird schwer für schleck die tour zu gewinnen:(

@napo
eurosport sollte einen stream haben

379

18.07.2010, 17:37

Naja, jetzt gibt es nur noch eine richtige Bergetappe, wo sich zwischen den beiden was tun könnte, wenn es am Donnerstag am Ende auf den Tourmalet hochgeht.
Glaube kaum, dass Schleck bei nicht-Bergankünften was probiert. Dass er Contador mal abhängt, kann ich mir schon vorstellen. Aber nicht soweit, als dass der es auf einer Abfahrt nicht wieder zu fahren könnte.

Morgen wird es um Platz 3 interessant. Das Etappenprofil mit der langen Abfahrt am Ende ist ideal für Samuel Sanchez... würde fast drauf wetten, dass er von den Klassement-Fahrern als erster im Ziel ist.

380

18.07.2010, 19:51

hmm.. sehr sehr komische etappe, sowas hab ich wirklich noch nie gesehen. vorallem weil sowohl schleck als auch contador echt vernünftige sportliche leiter haben, das war der größte schwachsinn aller zeiten. bei 15km/h isses dann auch nicht mehr so wichtig ob man vor oder hinterher fährt, hauptsache man fährt.

Da wünscht man sich echt wieder die Ullrichzeiten her, der hätte sone Spiele nicht mitgemacht sondern mit ordentlichem Tempo alle in Grund und Boden gefahren. Diese Bergantritte und dann das Abbremsen, das is doch komisch...

@Napo, eurosportplayer kostet 5 euro oder sowas für nen Monat, lohnt sich aber echt, hat man auch HD und das volle Programm, als ich noch keine Tv-Karte hatte hab ich mir für Giro, Tour, Vuelta + WM 3 Monate geholt.

381

18.07.2010, 22:37

Zitat

Original von Feanor

1. Bring dir Alkohol mit
2. Solltest du 1. versäumen, sei gewarnt, dass die Liquor Stores um 3 zumachen Samstags.
3. Wenn du in ein ordentliches Restaurant gehst bestell dir Rentiersteak, am besten vom Grill. Lohnt sich!
4. Geh feiern in Södermalm (Alternativ) oder Östermalm (versnobt).
5. Schau dir die Altstadt von Stockholm an.

382

18.07.2010, 22:39

hier sagt mal, warum pumpt man die reifen nicht mit helium oder wasserstoff auf? dann wär das rädle doch leichter

383

18.07.2010, 22:43

es gibt eine gewichtsuntergrenze für die räder, diese ist bei den bergausführungen der rennmaschinen sicher bereits erreicht ohne irgendwelche nachteile zu haben, ich weiß nicht, welche nachteile diese 2 gase bringen würden.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

384

19.07.2010, 15:19

geile etappe gestern

noch nie gesehen dass sich die 2 favoriten derart duellieren mitten im feld :D:D (wenn, dann tut man das ja eher wenn man schon weit vorne ist)

echt witzig gewesen

mal sehen was heute geht, ich finde die fahrer machen ne gute action dieses jahr :)

hier ein grund wieso sie andy schleck immer als hoffnungslosen abfahrer benennen
http://www.youtube.com/watch?v=69FURLizsHw&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (19.07.2010, 15:31)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

385

19.07.2010, 15:51

das ist aber frank schleck!

386

19.07.2010, 16:10

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
es gibt eine gewichtsuntergrenze für die räder, diese ist bei den bergausführungen der rennmaschinen sicher bereits erreicht ohne irgendwelche nachteile zu haben, ich weiß nicht, welche nachteile diese 2 gase bringen würden.

Bei der Annahme, daß man etwa 1 l Luft im Reifen hätte, würde das weniger als 1 g ausmachen !

Nachteil Wasserstoff = mögliche Explosionsgefahr
Nachteil Helium = Kosten

Btw, nehmen wie einmal an es gebe keine Beschränkung in der Reifengrösse, Füllung und Gewicht glaube ich trotzdem nicht, daß es Sinn macht möglichst leicht zu sein.

Bei zu grossem Auftrieb durch die He-Reifen wäre die Kraftübertragung nicht mehr gewährleistet !

Das wäre aber eine klasse Fragestellung für eine Physikarbeit :D

387

19.07.2010, 16:12

Hm wenn ich das vorher gewusst hätte, hätten sich die 5 Euro fuer den Eurosportplayer sicher gelohnt. Aber fuer 4 Etappen noch, und eine an nem Samstag wo ich vielleicht eh was anderes mache....heute geht nur folgender Stream, dieser stöhnende Franzose geht ja nur auf den Sack. Ohne Kommentator schauen ist bei Radsport auch ein bissel hart.
http://soccerjumbo-oo.blogspot.com/2009/12/channel-1.html

388

19.07.2010, 16:15

Zitat

Original von Rommel
hier sagt mal, warum pumpt man die reifen nicht mit helium oder wasserstoff auf? dann wär das rädle doch leichter

Rommel da nimmt man lieber etwas aus der Apotheke dann läuft's Rädle noch leichter :D !

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

389

19.07.2010, 17:15

Zitat

Original von Juzam
das ist aber frank schleck!

izmir klar

trotzdem bleibt das herz genauso stehen wie das eigene wenn du den bruder da siehst?
und er hat ihm versprochen nicht zu hohes risiko zu gehen (sogar während der alpenetappe vor einer woche noch)

mega schade der defekt gerade, das wäre so geil geworden :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (19.07.2010, 17:19)

390

19.07.2010, 17:34

so schade man
da hät andy imo was rausholen können. aber contador ist auch ein pisser, dann direkt anzugreifen...