Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

10.11.2009, 23:47

da sieht man mal das geld nicht alles ist im leben,so traurig es auch ist.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

92

11.11.2009, 00:00

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Icedragon

Meinst du das hier ??
Dir ist schon bewusst, dass in diesen Ländern Mord und Todschlag herscht?
Ansonsten sind das Länder mit einer geringen Bevölkerungsdichte und wenig Infoquellen oder wer kann eine Unfall am Berghang von Selbstmord untersheiden und vor allem in eine Statistik einfliessen lassen?
In den roten Ländern ist die Aufklärung doch viel höher.

Na klar, die Aufklärung in China, Russland und der Ukraine ist viel höher...

hier kannst du z.b. daten der WHO sehen, wenn du der anderen Grafik nicht glaubst, vielleicht sind ja diese für dich neutral: http://www.who.int/mental_health/prevent…s/en/index.html

Und wenn du in diesen Ländern warst, dann weißt du, dass die Menschen dort sehr herzlich und hilfsbereit sind.

Und in diesen Ländern herrscht so viel Mord und Totschlag, dass ich dort ohne Probleme herumreisen konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (11.11.2009, 00:01)

93

11.11.2009, 00:10

@Eisi

Depressionen sind übrigens auch keine Modeerscheinung sondern eine ernstzunehmende Krankheit.

Hab auch einen Fall in der Verwandschaft (Neffe meiner Oma), der ein scheinbar schönes, erfülltes Leben hatte und eines Tages in der Scheune am Strick baumelte..

Ich würde nicht jeden in die selbe Schublade stecken...

94

11.11.2009, 00:27

Du bist also durch Bogota, die Favelas in Brasilien, Johannesburg usw gereist?

hm..

Nein die Aufklärung ist nicht viel höher aber willst du die Zustände in China, Russland und der Ukraine mit der im westlichen Europa vergleichen? Soll wohl ein Witz sein oder?
Ägypten gehört auch zu den blauen Ländern ebenso wie der Iran, Nicaragua, Thailand, Mexiko, Kolumbien oder die Philippinen.

Ich hab nur mal den Link des Auswärtigen Amtes für die Philippinen verlinkt.

@Draq

Das hat nichts mit Schubladen zu tun oder mit Moderscheinung. Scheinbar ist übrigens das Wort in deinem Post auf das es ankommt!
Du kannst ja Depressionen haben aber heisst das gleichzeitig, dass man mit niemandem darüber reden kann? Zumindest mit seiner Frau?

hm.. lese gerade, das er in Behandlung war vielleicht war es auch garkein Virus sondern starke Depressionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (11.11.2009, 00:35)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

95

11.11.2009, 00:37

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Du bist also durch Bogota, die Favelas in Brasilien, Johannesburg usw gereist?

hm..

Nein die Aufklärung ist nicht viel höher aber willst du die Zustände in China, Russland und der Ukraine mit der im westlichen Europa vergleichen? Soll wohl ein Witz sein oder?
Ägypten gehört auch zu den blauen Ländern ebenso wie der Iran, Nicaragua, Thailand, Mexiko, Kolumbien oder die Philippinen.

Ich hab nur mal den Link des Auswärtigen Amtes für die Philippinen verlinkt.

Nein ich habe keines dieser genannten Länder besucht, ich war in Chile, Argentinien, Paraguay, Bolivien, Peru und Ecuador. Ich hab mich auch insbesondere auf die Länder in Südamerika bezogen, zu den anderen kann ich nichts aus persönlicher Erfahrung sagen. Über Kolumbien habe ich auch sehr viel positives gehört, natürlich gibt es dort immer noch die Drogenkonflikte, aber ansonsten soll es ein wunderbares Land sein.

Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass alles in diesen Ländern besser ist. Ich habe mir nur Gedanken darüber gemacht, warum bei uns die Suizidraten höher sind.

96

11.11.2009, 00:55

wer sich vor einen zug wirft um selbstmord zu begehen handelt riesig egoistisch. absoluter vollidiot, so einen weg zu wählen. halte schon von leuten die suizid begehen nicht sehr viel, aber das ist daneben. ich kenne einen zugführer der aus diesem grund seinen job unterdessen aufgegeben hat.

leid tut es mir vor allem für die frau und die angehörigen. ganz ganz bitter.

nichts destotrotz schade, hätte ich nie gedacht. sehr erstaunlicher zeitpunkt, jetzt als es nach verlorener tochter, krankheit etc. endlich wieder aufwärts ging...hätte man meinen können.

97

11.11.2009, 01:27

wird euch diese diskussion nicht langweilig?

bei jedem tod von ner bekannten person gibt es die "omg wayne" und "omg so tragisch" fraktionen und dann battelt ihr euch gegenseitig wer geiler ist

Achilles

unregistriert

98

11.11.2009, 01:48

eine wirklich traurige nachricht.
selbstmord ist immer das schlimmste für alle verwandten und freunde, die sich sehr wahrscheinlich selbst noch vorwürfe machen...vor den zug werfen ist auch bitter - da werden nur zusätzlich andere leute mit in diese traurige angelegenheit hineingezogen -
nichts desto trotz finde ich es,gerade als absolut außenstehender,unangebracht ihn dafür zu verurteilen .. jeder mensch der auch nur geringfügig was von psychologie versteht und weiß was psychische probleme anrichten können sollte eigentlich so denken ...

r.i.p. :(

99

11.11.2009, 10:17

@disaster: Dein Verhalten lässt sich eindeutig mit einem Wort umschreiben: pietätlos!

@Premium: Besser kann man es nicht ausdrücken!

100

11.11.2009, 10:39

Ein Text, der mir aus dem Herzen spricht auf 11freunde.de:

Zum Tode Robert Enkes Worüber man nicht reden kann

101

11.11.2009, 11:41

Als ich das erste mal hörte das Robert Enke Tod ist war ich traurig und erschüttert, jetzt wo ich allerdings weis das er Sebstmord beging kann ich nur sagen was ein Feigling und A....loch. Jetzt lässt er seine Adoptivtochter und seine Frau allein zurück.
Mein Beileid gilt nur diesen beiden.

102

11.11.2009, 11:42

ich würd erstmal abwarten was im abschiedsbrief stand. das wird ja sicher raus kommen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

103

11.11.2009, 12:36

@disaster: niemand erwartet von dir tiefe trauer. ich kann auch nicht gerade von mir behaupten, dass ich um ihn trauer. ich war 2 mal kurz geschockt. einmal, als ich von seinem tod erfahren habe und einmal, als heraus kam, dass es selbstmord war.
aber blöde witze über tote reissen ist nunmal voll daneben. allein schon, weil es sicher menschen in seinem umfeld gibt, die zurzeit in tiefer trauer sind. und da kannst du noch soviel argumentieren. dein erster post war einfach scheisse.

104

11.11.2009, 12:50

1. Anteilnahme am Tod von berühmten Menschen liegt in der Natur der Sache. Ein Gesicht, dass einem bekannt ist wird immer größere Emotionen bei einem auslösen als die unbekannten Toten die es überall täglich gibt.

2. Robert Enke war ein Sportler wie man ihn sich (endlich einmal) gewünscht hat. Der ist genau durch eine einzige Sache aufgefallen und das war Leistung. Der hat bei einem eher mittelmäßigen Club gespielt, obwohl er auch woanders hätte spielen können und wahrscheinlich mehr verdient hätte. Der hat also nicht nur gierig auf ne Million mehr und eventuell bessere sportliche Umstände geschielt sondern fühlte sich dem Club im Ganzen offensichtlich verbunden.

3. Jeder einigermaßen Fußballinteressierte hatte Anteil an seinem schweren Schicksalsschlag, als seine Tochter verstarb. Auf den ersten Eindruck hat er dies auf eine Weise verarbeitet, die - zumindest mich - beeindruckte. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er engagierte sich in diesem Bereich auch sozial. Nutzte also seine Prominenz für etwas sinnvolles.

4. Unabhängig von seinem Status: Wenn es publik wird, dass sich ein so junger Mann vor einen Zug wirft, dann ist das immer tragisch und es ist nur menschlich darüber zumindest mal kurz nach zu denken.

5. Wer nicht erkennen kann, dass man persönliche Bindungen und Mitgefühl auch für Menschen empfinden kann die man nicht persönlich kennt muss imo mal seinen emotionalen Kompass neu ausrichten und weniger gespielte Coolness an den Tag legen.

6. Und der wichtigste Punkt: Wer in einem solchen Thread, egal wie er zu der Sache steht, nicht etwa kritisch hinterfragt, sondern dummdreiste flames gegen den Verstorbenen oder die Trauernden ablässt, der ist nicht mehr ganz klar im Kopf oder war es noch nie. Das ist an Armseeligkeit nicht zu überbieten und eine Bankrotterklärung des eigenen Wertegerüsts. Im besten Falle noch ein Zeichen fehlenden geistigen Erwachsenseins. Ich würde mich schämen so in einem öffentlichen Forum für jeder Mann sichtbar darzustehen...

Antares, der das mal so stehen läßt

105

11.11.2009, 13:09

Zitat

Original von Antares
6. Und der wichtigste Punkt: Wer in einem solchen Thread, egal wie er zu der Sache steht, nicht etwa kritisch hinterfragt, sondern dummdreiste flames gegen den Verstorbenen oder die Trauernden ablässt, der ist nicht mehr ganz klar im Kopf oder war es noch nie. Das ist an Armseeligkeit nicht zu überbieten und eine Bankrotterklärung des eigenen Wertegerüsts. Im besten Falle noch ein Zeichen fehlenden geistigen Erwachsenseins. Ich würde mich schämen so in einem öffentlichen Forum für jeder Mann sichtbar darzustehen...

Antares, der das mal so stehen läßt

Als ich gestern Abend in Neustadt am Rübenberge in den Schienenersatzverkehr nach Nienburg gestiegen bin, war ich auch verärgert. Als ich am Bahnübergang Eilvese vorbeigefahren bin und Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei gesehen habe war ich das schon weniger - als ich dann im Hotel die Eilnachricht auf DSF gesehen habe war ich nur noch fassungslos.

106

11.11.2009, 13:26

Zitat

Original von Antares
3. Jeder einigermaßen Fußballinteressierte hatte Anteil an seinem schweren Schicksalsschlag, als seine Tochter verstarb.

Das [u.a.] bestreite ich. Ich bin sicher kein Fußballexperte, aber als einigermaßen fußballinteressiert würde ich mich durchaus bezeichnen. Aber eben fußballinteressiert, am Sport, nicht an den Personen und deren Privatleben. Daher hatte ich auch keinen Anteil an diesem Schicksalsschlag, weil ich weder den Kicker oder die Gala abonniere noch in Premiere - zu Zeiten wo ich schaue - davon berichtet wurde.
Dass er zuletzt an einem rätselhaften Virus laborierte (was eventuell nur vorgeschoben war?), hatte ich bei der Übertragung des Spiels gegen Hamburg mitgenommen, vom Rest wußte ich nichts. Es macht allerdings auch nicht den großen Unterschied.

107

11.11.2009, 13:29

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von kesselchen
@Disa: du trampelst mit deinem Gerede auf den Gefühlen derer herum, denen dieses Ereignis nicht so egal ist wie dir

Ach was, ich gebe lediglich einigen die Möglichkeit, sich mal (wieder) richtig aufzuplustern. Ab und an hat es auch seinen Charme, mal der kontroverse Buhmann zu sein und es sind seltsamerweise mehrheitlich dieselben (*wink zu Mielke*) die voll drauf springen. Wer weiß, eventuell hat allein der Auslöser und die nachfolgende Diskussion irgendwas gebracht. Ein langweiliger Kondolenzthread doch wohl eher nicht?
. Wenn das deine Motivation ist, was ich nicht glauben kann, dann unterstelle ich dir, das du entweder emotional völlig verarmt bist oder alles für deine Eigenliebe drauf geht. Premse hat's richtig ausgedrückt: Abstand hätte genügt! Dir scheinbar nicht. Wenn man auf dem Gedenken eines Verstorbenen so herumtrampelt und das mit Aufmerksamkeitssucht entschuldigt, sorry........ Das nährt das Bild von DIR!

108

11.11.2009, 13:30

Zitat

Original von XIII_Alex
aber blöde witze über tote reissen ist nunmal voll daneben. allein schon, weil es sicher menschen in seinem umfeld gibt, die zurzeit in tiefer trauer sind. und da kannst du noch soviel argumentieren. dein erster post war einfach scheisse.

Genau das macht er gegen Bezahlung und da geht's in Ordnung?

Sorry, aber als ich die Meldung las, war das einfach mein erster Gedanke. Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber, der Schiri des Spiels hätte sich vor den Zug geworfen. Auch geschmacklos aber zumindest lebt er (noch). ?(

109

11.11.2009, 13:32

Zitat

Original von Hagakure
Wenn das deine Motivation ist, was ich nicht glauben kann, ...

Da steht nirgends, dass das die Motivation war, glaube Dir also ruhig mal selbst. Natürlich hätte ich es vorhersehen müssen.

110

11.11.2009, 14:23

Der Mann war KRANK. Schwer krank. Also eine bitte an alle Leute, die keine Ahnung von psychischen Krankheiten haben: Haltet euch einfach zurück. Jemanden mit einer Depression rücksichtsloses Verhalten im Zuge dieser Krankheit vorzuwerfen ist wie einer Person mit Erkältung zu sagen, er soll aufhören Nasenschleim zu entwickeln. Darauf hat die Person keinen Einfluss.