Zitat
Original von ]I[Michi
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut, ich finde ihn nicht so toll. Hier wird ein völlig falsches Geschichtsbild vermittelt, als hätten sich im 2ten Weltkrieg zwei brutale Gegner (Nazis und Juden) gegenseitig niedergemetzelt.
Die Rebellen im Film verhalten sich 1:1 so wie die Nazis, dem Gegner wird jegliche Menschlichkeit abgesprochen und er wird aufs grausamste bekämpft. Dem Gegner jegliches Recht abzusprechen ihn pauschal zum Abschuss und zur Ermordung freizugeben war bis jetzt ein Kennzeichen der nationalsozialistischen Ideologie.
Zitat
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut, ich finde ihn nicht so toll. Hier wird ein völlig falsches Geschichtsbild vermittelt, als hätten sich im 2ten Weltkrieg zwei brutale Gegner (Nazis und Juden) gegenseitig niedergemetzelt.
Die Rebellen im Film verhalten sich 1:1 so wie die Nazis, dem Gegner wird jegliche Menschlichkeit abgesprochen und er wird aufs grausamste bekämpft. Dem Gegner jegliches Recht abzusprechen ihn pauschal zum Abschuss und zur Ermordung freizugeben war bis jetzt ein Kennzeichen der nationalsozialistischen Ideologie.
Zitat
Original von Attila
ich fand ihn auch mist.
Nach Kill Bill, Death Proof und Inglourious Basterds hab ich mittlerweile das Gefühl Tarrantino wird seeeehr krass überbewertet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (27.08.2009, 01:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (31.08.2009, 13:32)
Zitat
Original von CF_Faithhealer
ja, geschaut und mich gefragt...was ausser landa ist sehenswert oder toll? antwort ? nix...völlig überbewertet mal wieder! schade, dachte pulp fiction wird mal herausgefordert....es ist halt nicht alles kult wenn Quentin draufsteht.