Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

25.08.2009, 05:29

Spielt Brad wieder grenzdebil?

@ Faithi "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse"

62

25.08.2009, 11:57

Hab mir den Film jetzt auch angeschaut, ich finde ihn nicht so toll. Hier wird ein völlig falsches Geschichtsbild vermittelt, als hätten sich im 2ten Weltkrieg zwei brutale Gegner (Nazis und Juden) gegenseitig niedergemetzelt.

Die Rebellen im Film verhalten sich 1:1 so wie die Nazis, dem Gegner wird jegliche Menschlichkeit abgesprochen und er wird aufs grausamste bekämpft. Dem Gegner jegliches Recht abzusprechen ihn pauschal zum Abschuss und zur Ermordung freizugeben war bis jetzt ein Kennzeichen der nationalsozialistischen Ideologie.

63

25.08.2009, 12:50

In den Film sollte man wohl auch nicht mit der Erwartung hineingehen, er entspräche einer historischen Wahrheit. Es ist eine Rachefantasie in der die Fetzen fliegen, weil's cool ausschaut.

64

25.08.2009, 13:23

Zitat

Original von ]I[Michi
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut, ich finde ihn nicht so toll. Hier wird ein völlig falsches Geschichtsbild vermittelt, als hätten sich im 2ten Weltkrieg zwei brutale Gegner (Nazis und Juden) gegenseitig niedergemetzelt.

Die Rebellen im Film verhalten sich 1:1 so wie die Nazis, dem Gegner wird jegliche Menschlichkeit abgesprochen und er wird aufs grausamste bekämpft. Dem Gegner jegliches Recht abzusprechen ihn pauschal zum Abschuss und zur Ermordung freizugeben war bis jetzt ein Kennzeichen der nationalsozialistischen Ideologie.

:D :respekt:

65

25.08.2009, 13:45

Filme vermitteln zwar ein Geschichtsbild, aber nicht das von der Epoche wo sie spielen, sondern von der Epoche, in der sie gedreht wurden ;)

66

25.08.2009, 14:11

Zitat

i loled :) danke

67

25.08.2009, 16:53

gibt es in dem film folterscenen wie in reservoir dogs, die wirklich lange und eckelhaft sind?

KotB| Future

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

68

25.08.2009, 16:59

Bärenjude :bounce:
obwohl solang wars dann auch wieder nicht :(
den hätt' ich gerne öfters im Einsatz gesehen.

69

26.08.2009, 00:06

grad in o-ton geschaut (capitol aachen), war ziemlich geil :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (26.08.2009, 00:10)

70

26.08.2009, 00:37

ich war enttäuscht

dachte da gehts richtig rund und dann nur blahblahblah

und dieses "blah uih diese schauspielerische leistung war so genial!!! ZOMG!!!1111" geht mir aufm sack. hab mich auf action gefreut und dann so ne kinderkacke

71

26.08.2009, 00:57

jo,fand den film auch kacke :(

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

72

26.08.2009, 01:24

ich fand ihn auch mist.

Nach Kill Bill, Death Proof und Inglourious Basterds hab ich mittlerweile das Gefühl Tarrantino wird seeeehr krass überbewertet.

73

26.08.2009, 09:16

Zitat

Original von Attila
ich fand ihn auch mist.

Nach Kill Bill, Death Proof und Inglourious Basterds hab ich mittlerweile das Gefühl Tarrantino wird seeeehr krass überbewertet.

Ich glaube auch, dass Tarrantino etwas überbewertet wird, denn sein einzig wirklich guter Film ist meiner Meinung nach Pulp Fiction.
Dieser Film lebt aber von der sehr ungewöhnlichen, nicht vorhersehbaren und verschachtelten Handlung, die in Summe doch zusammenpasst. Diese Grundidee stammt hier aber nicht von Tarrantino.

From Dusk Till Dawn hat ebenfalls eine ungewöhnliche nicht vorhersehbaren Handlung, ist aber ein eher unterdurchschnittlicher Film.

74

26.08.2009, 12:41

war gestern drinn und fand ihn hammer!

anfangs war ich auch verwundert weil ich viel mehr action erwartet hatte aber alles in allem war ich von den dialogen und den persönlichkeiten sowohl vom schauspielerischen als auch von den ausgedachten persönlichkeiten an sich total gefesselt!

der film hatte witz, action, härte, satire, übertriebene gewalt und ne menge cooler schauspieler, für mich war er jeden cent wert und ich werde auf jedenfall nochmal in die originalfassung gehen wenn sie in kassel irgendwo laufen sollte!

vorallem die konsequente besetzung der deutschen charactere mit deutschen schauspielern fand ich gut, ich war erfreut und begeistert wie die deutschen in dem film gespielt haben, allen vorran natürlich der herr walz :D aber fand zB brad pitt auch ziemlich gut (wobei ich nicht sicher bin ob das wegen des coolen characters war den er spielt)

ich kann den film nur empfehlen und rate jedem ihn sich anzusehen - ist auf jedenfall auch nicht son 0815 hollywood ding :)

mfg Jens0r back from vacation :D

75

26.08.2009, 17:33

hier hatte jens betrunken was bei rü reineditiert ;)

76

26.08.2009, 17:41

Kann da Jens nur zustimmen! War gestern auch drin und fand den echt klasse. War echt positiv überrascht wie viele deutsche Schauspieler mitgewirkt haben.
Kann den Film auf jedenfall 100% weiterempfehlen!

Wobei mich aufgrund der ab und an doch recht groben Gewalt gewundert hat, dass der ab 16 ist ;)

77

27.08.2009, 01:19

geiler film 1111

sehr unterhaltsam und die dialoge bauen richtig spannung auf. schauspielerische leistung war eigentlich bei allen gut, nur til schweiger suckt einfach^^

das dumme ist nur: in den USA denken jetzt 95%, dass hitler wirklich im kino erschossen wurde 111

edit: ich frag mich grad ob in der synchronisierten fassung nur deutsch gesprochen wird? also auch anstelle vom französisch. wär ja eigentlich ziemlich doof. weiss das einer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (27.08.2009, 01:22)

78

27.08.2009, 01:57

deutsch = deutsch (man härt den unterschied und man merkt aus dem kontext heraus, wann welche sprache gesprochen wird)
englisch = deutsch

franz = untertitel
ital = untertitel

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

79

27.08.2009, 10:07

Das einzioge was an dem film wirklich nervt ist die arrogante blonde schickse diana kruuuger mit den kommentaren nach dem film. Die meint auch sie ist ein besonderer scheisshaufen oder?

Erst gibt sie das interview in berlin in englisch und sagt, dass man eben schon gemerkt hat das da halt viele europäische schauspieler dabei waren, das ist sie ja normalerweise nicht gewohnt ... (hallo, gehts noch?)
und dann sagt sie (diesmal netterweise auf deutsch), das naja, die sprache war ja für sie überhaupt kein problem, denn sie lebt ja in frankreich und hat ja schon so lange in L.A. gelebt, und naja, es war auch mal wieder schön deutsch zu sprechen. gehts noch?

80

27.08.2009, 10:10

Also ich hatte da auch ein wenig mehr Action erwartet, aber als ich gehört habe, dass es da doch eher um Dialoge etc. geht hatte ich mich schon darauf eingestellt.

Dennoch ist der Film sehr gut gelungen. Tarantino hat es geschafft einen so langen Film dennoch kurzweilig zu gestalten. Die Szenen haben sich teilweise gezogen, aber ohne das Langeweile aufkommt.
Die Dialoge waren sehr gut, auch die der englischen/amerikanischen Schauspieler. Am überragendsten war natürlich die Figur des Hans Landa :D Ich frage mich nur ob das im englischen (mit Untertiteln?) genauso gut herüberkommt wie im deutschen "original".

Wer da jetzt nen Mega-Action-Ballerfilm ala Transformers oder Kill Bill 1 erwartet der war natürlich enttäuscht. Aber Tarantino ist nunmal mehr als nur Action und Geballer. Im Vergleich zu Kill Bill 1 hatte der 2. Teil ja auch kaum Action.
Klar fehlt Inglourious Basterds eine zusammenhängende Story und der rote Faden, aber der Film lebt auch nicht davon. Er lebt von jeder einzelnen Szene. Der Film schafft es eben einen mitzureißen auch wenn er sonst nicht allzu viel Tiefgang hat.

Da ist der Anfang mitreißend und erinnert ein wenig an Kill Bill, und am Ende hat man dann doch mit dem armen größenwahnsinnigen Hans mitleid, der da sein Hakenkreuz auf die Stirn bekommt... eben weil er sich in den letzten Szenen so kindisch benommen hat (und mit denen hat man ja Mitleid). Also alles in allem doch durchdacht.

81

27.08.2009, 11:57

also ich find diane krüger sehr symphatisch.
weiss nicht was du jetzt da so schlimm findest?!
sie spielt ja sonst in keinen deutschen filmen mit und kann die 3 sprachen perfekt. warum darf man das nicht sagen?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

82

27.08.2009, 12:19

christoph waltz spricht noch mehr sprachen fliessend und der tut net so affektiert. naja vielleicht hättest du die interviews sehen sollen. Das geht gar nicht.

83

31.08.2009, 13:32

War am Freitag drin und halte den Film für das Beste von Tarantino seit Pulp Fiction (auch wenn er den nicht schlagen konnte). Insbesondere der Judenjäger wurde von Christoph Waltz absolut genial dargeboten; so ein richtig schön arrogantes, psychopatisches, stets zuvorkommendes Arschloch hat man selten gesehen. Brad Pitt's Rolle war dagegen viel zu platt und langweilig angelegt, von Schweiger gar nicht zu reden. Der Film lebte überwiegend von Waltz Darbietung, gefolgt von einem überzeugenden Sylvester Groth als Goebbels. Aus Hitler hätte man mehr machen können, war aber eventuell gewollt.

M.E. reichten Action und Tarantino's unkaschierten Brutaloszenen völlig aus, um unterhaltsam zu sein. Ein, zwei Dialoge hätte man eventuell geringfügig kürzen können, aber insgesamt hat es gepasst - BINGO! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (31.08.2009, 13:32)

84

31.08.2009, 13:52

Da zuckt er. Grandioser Film, den man unbedingt im Kino schauen sollte...

85

31.08.2009, 14:31

waren ein paar geniale szenen dabei, aber mit hat er nicht vom hocker gerissen, war echt gelangweilt.

werd ihn mir nicht noch einmal anschaun, was ich mir als tarantinofan eigentlich wiederum gar nicht vorstellen kann :(

86

31.08.2009, 15:32

hab erstmal nach ner stunde ausgemacht gestern, geb ihm noch ne chance wenn ich wacher bin.

87

31.08.2009, 15:58

heute abend gönne ich ihn mir :)

88

01.09.2009, 11:03

ja, geschaut und mich gefragt...was ausser landa ist sehenswert oder toll? antwort ? nix...völlig überbewertet mal wieder! schade, dachte pulp fiction wird mal herausgefordert....es ist halt nicht alles kult wenn Quentin draufsteht.

89

01.09.2009, 11:17

Es ist halt eine andere Art Film und die besondere, raffiniert aufgebaute Story wie in Pulp Fiction bringt er nicht mit. Dennoch finde ich ihn auf seine Art sehr unterhaltsam, wie oben beschrieben.

90

01.09.2009, 11:28

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ja, geschaut und mich gefragt...was ausser landa ist sehenswert oder toll? antwort ? nix...völlig überbewertet mal wieder! schade, dachte pulp fiction wird mal herausgefordert....es ist halt nicht alles kult wenn Quentin draufsteht.

dass du nicht weißt, was gute Filme ausmachen, ist ja inzwischen bekannt. Ist ja dasselbe mit den Büchern...