Mein Asus M6N Notebook hatte bis jetzt erst einen Schaden und zwar war das eine Display-Scharnier herausgebrochen (Metallschrauben in einem Plastikgewinde, dem Ingenieur würde ich seinen Abschluss wieder aberkennen..). Wurde abgeholt, repariert und wieder zurückgesendet. Hat insgesamt ca. 10 Tage gedauert und wurde ohne Murren erledigt. Das Touchpad haben Sie gleich mit ausgetauscht, weil ich schrieb, dass es manchmal hakt. Das Beste war aber, dass mir das Notebook mal runtergefallen ist und das Gehäuse daher einen fetten Riss hatte (in der Seite, nicht von oben erkennbar, von der Seite sah's aber übel aus). Ich hatte echt Angst, dass Sie ähnlich wie hier beschrieben, daraufhin alle Garantieansprüche ablehnen würden. Aber nein, obwohl ich den Riss nichtmal vermerkt hatte, haben Sie einfach das Gehäuse getauscht!
Ich weiß nicht, ob Sie bei ihren billigeren Serien auch so verfahren, aber die Business Kunden scheinen ihnen wichtig zu sein.

Seitdem läuft das Notebook prima. Der hier im Forum beschriebene Displayfehler konnte dank guter Tipps aus dem Masters wieder behoben werden (ein paar mal kräftig auf die linke Ecke drücken scheint den Chip/das Kabel wieder in Position gebracht zu haben).
Die Recherche nach dem passenden Notebook hatte sich damals ewig hingezogen, hat sich aber offenbar gelohnt.
Ähnlich zufrieden war ich mit dem Suppot von Dell. Bei meiner Freundin war die Tastatur kaputt (in zufälligen Intervallen wurde wie von Geisterhand die Taste "5" ausgelöst. Das ergab sehr lustige Chatprotoko5555555555lle

). Vormittags beim Support angerufen und nachdem ich gesagt habe "...ich habe da ein Problem mit der Tastatur" hat sie direkt gefragt, ob die Rechnungsadresse noch stimmt und ob sie die neue Tastatur dahin senden soll. Keine Rückfrage, was so genau kaputt ist, oder wie es dazu gekommen ist. Einfach neues Ersatzteil per UPS, war am nächsten Tag da. Dazu noch der Link zur Einbauanleitung, top! Auf jeden Fall sehr schnelle und unklompizierte Abwicklung. Auch mit der Qualität des Notebooks bin ich sehr zufrieden. Für seine 800€ tut es nun schon seit knapp 3,5 Jahren seinen Dienst. Aktuell freezt es zwar gelegentlich aus mir nicht erkenntlichen Gründen, aber das werden wir ihm schon wieder austreiben..
Habe seitdem noch weitere Dell Notebooks in der Verwandschaft unter die Leute gebracht und bis jetzt nur positives Feedback bekommen.
Ich kann also nur zu diesen beiden Marken raten. Qualität, Preis und Supportleistung waren bis jetzt einfach spitze.
[edit]Dem Dell Notebook hat es gerade den Akku zerschossen. Seit einer Minute blinkt die LED im "Akku defekt"-Modus. Als ob ich es mit meinem Lob herbei geredet hätte.