Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.08.2008, 12:57

Dauer-Spezial

hat das dauer-spezial der bahn wirklich keine haken?
ich meine kann man damit wirklich ab 29,- jede strecke innerhalb deutschlands fahren, ohne bahncard, ohne tricks?
das ist doch ein witz oder?

sry ich fahre sonst _nie_ bahn, aber jetzt sieht es wohl so aus und ich muss mich mal informieren. danke euch!!
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

16.08.2008, 13:04

das hat 1000 haken... aber die sind so undurchsichtig, dass es dir niemand erklären kann. auf jeden fall sind diese tickets begrenzt pro strecke und fahrt und so.
mir gings im prinzipö wie dir, fahre nie bahn und dachte immer oh toll, sicher alles total billig und dann wollte ich einfach nur hin und rückfahrt 200km.. 65 euro mit nem bummelregio.
ich hasse diese bahntarife, total undurchsichtig.

3

16.08.2008, 14:37

Der größte Haken ist, dass du in der Regel 2-3 Monate vorher buchen musst um überhaupt noch an so n Spezialticket zu kommen.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

16.08.2008, 14:49

Diese Spezial Tickets gibt es nur begrenzt, also wie schon gesagt, frühzeitig buchen, sonst sind sie weg.
Ansonsten darfst du afaik nur 2. Klasse (ok, das is zu verschmerzen denk ich ma :P ) und du bist an die Verbindungen gebunden, d.h. du erhältst einen Plan wann wo welcher Zug fährt und den musst du dann nehmen. Das kann lästig werden wenn du einen Zug verpasst.

ADA_Juger_

unregistriert

5

16.08.2008, 16:59

also ich fahre für 29 euro von Ulm nach Amsterdam mit dem EuroNight Express ohne Umsteigen natürlich...

hab halt lange vorher gebucht^^, mir gfällts

6

16.08.2008, 23:23

Naja, eigentlich gibts keinen großen Haken, alle Nachteile sind schon groß beschrieben, d.h. es gibt nur ein begrenztes Kontingent, ab einem bestimmten Zeitpunkt werden die Tickets dann in Stufen teurer, aber kannst auch ne Strecke für 39 oder 49 Euro bekommen, die normalerweise fast 100 kostet.

Neben dem begrenzten Kontingent ist der zweite Nachteil die Zugbindung, d.h. du "musst" den Zug nehmen, der auf deinem Ticket draufsteht. Wenn du also von München nach Kiel um 12:25 nen ICE gebucht hast und du verpasst den in München, weil du selbst zu spät am Bahnhof bist hast du nen Problem. Wenn du allerdings nen Anschluss-Zug verpasst, weil die Bahn zu spät ist macht das nichts, dazu musst du zwar zum Bahn-Info-Stand und musst denen erklären in welchem Zug du warst, danach darfst du aber mit nem neuen Ticket den nächsten Zug benutzen, ohne Aufpreis. Ist also wirklich ne ganz gute Sache so lange du das Ticket bekommst, gibt also keine versteckten Haken wie dass die dir ne Bahncard aufschwatzen oder sowas. Nur halt problematisch an die 29-Euro Tickets zu kommen.

7

17.08.2008, 00:06

also ich fahre regelmäßig für 29€ zwischen köln und kassel hin und her
2 wochen vorher sind eigtl immer noch ausreichend tickets vorhanden

hatte bisher einmal stress, als ich mich beim online-ticket bei meiner bahncard# vertippt hatte, aber das hängt ja nicht mit dem angebot zusammen

abgesehen von der zugbindung also tatsächlich keine nachteile und ein recht gutes angebot imho