You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Tuesday, July 22nd 2008, 11:36am

Quoted

Original von CF_Faithhealer
mach mal was sinnvolles...lichter fangen auf der autobahn oder so,ich wäre begeistert.

Weltklasse :D

Erichbub_Si

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

32

Tuesday, July 22nd 2008, 11:54pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer
Euch ist aber schon klar, dass es Gründe gibt weshalb man da nicht hochkrabbeln und innen keine Pics machen sollte oder??

die geschichte mit dem blitz kannst knicken.

und glaub mir eines: wüstenerosion >>>> abtreten von menschen.

die "souvenierrauspickerei" verursacht die meisten schäden (was man bei genauerer betrachtung eindrucksvoll sehen kann) und das verurteile ich ebenfalls aufs schärfste, obwohl wir alle einen geologenhammer immer am mann hatten (war ja auch eine geologische exkursion). wenn ich wen aus meiner gruppe erwischt hätte, hätt er/sie den hammer verschluckt.

und man muss sowas nicht erwarten (diese ewige bettelei und da dermassen unverschämten und audringlechen leute). in indien ist es halb so schlimm (zumindest als mann), im Iran nicht vorhanden. im südlichen afrika sind sie weniger aufdringlich, eher feindseelig, aber geben ruhe, wenn man sich fernhält, WENN man sich fernhält!

33

Wednesday, July 23rd 2008, 12:03pm

Ich wollte schon vorher nicht nach Agypten, und nach den Erfahrungsberichten erst recht nicht.

Das ist doch viel zu nervig und anstregend.

In der Tuerkei sind wir fast nur in der Clubanlage geblieben, wenn man da einmal rausgeht kommen alle angerannt und wollen dich in ihren Laden ziehen und machen auf beledigigt wenn man nicht reagiert.

Und das geile is: einige von denen sind faul, d.h. die liegen vor ihrem Laden, sehen dich und rufen dann von dort 0_o

also Tuerkei-Cluburlaub is das hochste der Gefuehle in dieser Richtung, ansonsten viel lieber Italien, Spanen oder Suedfrankreich.

Man will sich schlieslich erholen und fuer Kultur is in Paris, Rom, Barcelona usw auch gesorgt...

Ich bin eh mehr der Mensch der sich mit nem Buendel voller spannender Buecher an den Strand legt und ausser essen, lesen und mal Spazieren gehen nichts macht...

Meine Freundin treibt mich dann aber doch immer an, irgendwelche Ausfluege zu machen, die zwar immer schoen sind aber auch teuer 0o

34

Wednesday, July 23rd 2008, 12:19pm

Quoted

Original von MaxPower
Man will sich schlieslich erholen und fuer Kultur is in Paris, Rom, Barcelona usw auch gesorgt...

Ich bin eh mehr der Mensch der sich mit nem Buendel voller spannender Buecher an den Strand legt und ausser essen, lesen und mal Spazieren gehen nichts macht...

dann ist ägypten doch genau das richtige für dich ! tolles wetter, toller strand, tolles meer.

35

Wednesday, July 23rd 2008, 1:15pm

aber auch etwas teurer als Turkei oder?

Und in ein islamisches Land reise ich nicht gerne (Tuerkei war mir auch nicht 100% wohl)

Werde als naechstes mal Portugal ausprobieren, sobald dafuer Geld ueber is

36

Wednesday, July 23rd 2008, 1:17pm

die aktuellen preise kenn ich nicht.

ich hab da bisher 2x dumping urlaub gemacht, weil das beides mal das jahr nach den krassen terroranschlägen auf touris war. da kriegte man den cluburlaub fast geschenkt, weil die hotels alle leer standen ^^

37

Wednesday, July 23rd 2008, 3:12pm

Also für 900 bis 1100 Euro kriegt man ein gutes 4-4,5 Sternehotel für 2 Wochen. Last Minute wirds dann evtl nochmal 100-200 Euro billiger.

Also mit Kultur werd ich mir da unten nicht viel antun denk ich. Einfach weil das nervig ist und sie einem überall auflauern. Einfach entspannen und relaxen im Hotelbunker bei angenehmen Wetter während in Deutschland alle frieren. So stell ich mir das vor :D

Occupation: ITA

• Send private message

38

Wednesday, July 23rd 2008, 4:14pm

dann geh doch irgendwo nach südostasien.. thailand,laos,bali.. da gibts auch ruhige flecken, die echt wunderschön sind und nicht nur party und nutten^^
ausserdem saubillig

Occupation: GER

• Send private message

39

Wednesday, July 23rd 2008, 5:31pm

900 Euro`????

ich habe damals 500 für 2 Wochen bezahlt und ich fand das für Ägypten schon teuer :(

40

Wednesday, July 23rd 2008, 6:03pm

für 1100 euro AI kommst scho nach thailand oder domrep ^^

41

Wednesday, July 23rd 2008, 6:17pm

da war ich doch schon^^, wieso soll ich da 2x hinfahren :P

Erichbub_Si

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

42

Wednesday, July 23rd 2008, 8:42pm

Quoted

Original von CF_Icey

da war ich doch schon^^, wieso soll ich da 2x hinfahren :P

wenn du ohnehin nur im hotelbunker bleibst, ists doch scheissegal in welches immersonniges land du fliegst O_o. Nä?

43

Wednesday, July 23rd 2008, 11:49pm

Agypten war einer meiner schönsten Urlaube, ist allerdings schon ein paar Jahre her:
1 Woche Nilkreuzfahrt (5 Sterne, die ***** darf man nicht überbewerten)
1 Woche Badeurlaub in Safaga, Holiday Inn (4 Sterne)

Die Nilkreuzfahrt, beginnend mit Luxor, über Abu Simbel, Tal der Könige usw. ist sehr sehr eindrucksvoll. Aufgrund der klimatischen Bedingungen ist alles vergleichsweise gut erhalten was - mit diesem Alter - in Europa längst verrottet wäre (und auch zB Mexiko kann dagegen nicht annähernd anstinken).

Der anschließende Badeurlaub zur Entspannung war ok, wenn Du gern tauchst oder schnorchelst, bietet sich das unbedingt an. Quads ausleihen und in den Dühnen rumrasen ist auch nett. Ansonsten ist um Safaga eher öde Gegend, das Holiday Inn vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt ok.