You are not logged in.

• Login

301

Thursday, June 26th 2008, 12:51pm

wenn ich lese, die k-o spiele muss man gewinnen, sonst nix. wie war das in der vorrunde ? die muss man nur überstehen, dann geht das turnier richtig los, oder ? ;)

wir haben jetzt 5 spiele gemacht, ein sehr gutes gegen portugal, ein ok spiel gegen polen und 3 grottenkicks.

natürlich freu ich mich über den erfolg, aber man muss doch nicht beckenbauer heissen um zu sehen, dass das team einfach nicht sein leitsungsoptimum spielt.

und warum ? weil sie schiss in der hose haben. jemand muss die mal richtig zusammenfalten, damit die ordentlich wut entwickeln, und sich dann die seele aus dem leib spielen können. dieses ganze schön-red-team um löw bierhoff und flick, ein graus.

und wann haben wir eine gute leistung gezeigt ? nachdem sich mal alle die meinung gegeigt haben nach dem österreich spiel.

302

Thursday, June 26th 2008, 12:52pm

Quoted

Original von Yen Si
dass es für nen Österreicher normal ist nationalstolze Gefühle zu entwickeln wenn es gegen uns geht.
Das ist halt auch ne Mode wenn auch erst einmal mit Glorie behaftet ;)

naja wenn man sonst nix hat

sollten vll mal nen packen geschichtsbücher über die grenze werfen, vll merken die dann auch mal das österreich schon immer teil deutschlands war und auch heute noch ein deutscher staat ist, wie liechtenstein, luxemburg, usw

303

Thursday, June 26th 2008, 12:55pm

genau lazy, komm mal her, stell dich aufn heldenplatz und verkünde das dort laut...mal sehn, ob dich die sanitäter überhaupt mit ins krankenhaus nehmen oder dich nicht einfach in die donau schmeißen :P

304

Thursday, June 26th 2008, 12:57pm

kann ich ja nix für das ihr so dumm seid
will ja nich sagen das österreich ein teil der bundesrepublik ist, aber es ist dennoch ein deutscher staat. punkt.

wiederhaben will ich euch bestimmt nich

305

Thursday, June 26th 2008, 12:59pm

ich glaub, ich sollte dir ein paar geschichtsbücher rüberwerfen - oder ihr habt scheiss geschichtsbücher, in denen scheisse gelehrt wird, kann natürlich auch sein.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

306

Thursday, June 26th 2008, 1:03pm

Quoted

"Ja, der Fußball ist deutsch. Das alte Klischee, wonach Fußball ein Spiel ist, bei dem Deutschland am Schluss als Sieger dasteht, ist also noch nicht zu abgenützt. Hunderte Millionen Fernsehzuschauer in aller Welt mussten diese Grundregel des Sports erneut lernen."

so mag ich das! es wird zeit, dass die welt mal wieder angst vor deutschland im fußball hat. ;)

und @ragna, wie oft haben denn die "preußen" den ösis aus der scheiße geholfen, sonst gäbe es dieses land doch garnicht mehr...

307

Thursday, June 26th 2008, 1:05pm

hm k, dann sprecht ihr also kein deutsch bei euch?
ihr habt nich das deutsche förderale system 1:1?
dann wart ihr nich teil des frankenreiches und später 600 jahre lang teil des heiligen römischen reiches deutscher nation? dessen kaiser die meiste zeit aus österreich kam...

kb weiter mit dir zu diskutieren, wollt eigentlich einkaufen gehen

308

Thursday, June 26th 2008, 1:09pm

Quoted

"Sabah": "Champion der Herzen. Wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Europameisterschaft waren. Wir haben die Deutschen unter unserem Fußball leiden lassen. Mit neun Ausfällen (...) haben wir gegen die Torlatte der Deutschen und gegen den Schiedsrichter gekämpft, der aufseiten des Gegners stand. Wir haben bewirkt, dass jetzt gesagt wird: ,Nicht die Türkei hat verloren, sondern der Fußball'. Jetzt bleibt Europa nichts anderes übrig, als ein Finale ohne die Türkei zu spielen."

woot?
viel mehr für die türkei hätte er doch gar net pfeifen können?
kein gelb rot, kein elfer ... klatschpresse!

309

Thursday, June 26th 2008, 1:20pm

Quoted

Original von GWC|lazy
hm k, dann sprecht ihr also kein deutsch bei euch?
ihr habt nich das deutsche förderale system 1:1?
dann wart ihr nich teil des frankenreiches und später 600 jahre lang teil des heiligen römischen reiches deutscher nation? dessen kaiser die meiste zeit aus österreich kam...

kb weiter mit dir zu diskutieren, wollt eigentlich einkaufen gehen

ich schreibe vielleicht "deutsch", aber sprechen tu ichs sicher nicht (max. eine deutverwandte sprache)
wir haben nicht 1:1 das föderale system, weil wir ganz andere verwaltungsstrukturen innerhalb der bundesländer haben
und --> http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterr…r_Staatsvertrag
(aber dass ihr beim bund wohl eine andere geschichte gelehrt bekommt, mag einleuchten - niemand verliert gerne, wahrscheinlich heißen wir bei euch immer noch ostmark in eurer kaserne)

egal, bin eh auf bewährung hier, darum klinke ich mich aus der diskussion besser aus, bevor ich wieder zu leidenschaftlich und emotional werde.

310

Thursday, June 26th 2008, 1:22pm

DAS ist momentan so typisch.

Wo schimpft er denn?
Echt lächerlich was zur zeit abgeht.
Bis vor kurzem wurde von einigen noch behauptet, dass es nicht nur ums Weiterkommen geht sondern auch um die Entwicklung der Mannschaft und wie toll die doch ist.
Komisch echt.
Auf einmal ist zählt nur noch das Weiterkommen. hm..
Irgendwie komisch wenn man zwischen den Turnieren immer etwas anderes hört.
Die Mannschaft ist so ins Finale gekommen wie Deutschland eben immer in Turnieren ist und mehr nicht.
Mir persönlich ist wurscht wie Deutschland gewinnt, hauptsache sie gewinnen aber genau das wird ja seit der WM 06 permanent anders dargestellt weil man Gegner wie San Marino usw jetzt auf einmal platt macht.
Momentan hat Deutschland endlich wieder das Glück das ihnen ein paar Turniere abhanden gekommen ist und mehr nicht.

• Send private message

311

Thursday, June 26th 2008, 1:31pm

viel schöner finde ich das hier

LOL

ein auszug...

Quoted

"Joachim Löw verkörpert dieses System, er ist ein großartiger Trainer."

bleibt mir das system löw aber sehr verborgen!

This post has been edited 1 times, last edit by "CoK_a_cola" (Jun 26th 2008, 1:31pm)

Occupation: CH

• Send private message

312

Thursday, June 26th 2008, 1:31pm

draq, zieh deine brille ab.
der schiedsrichter hat ganz sicher nicht für die türkei gepfiffen...während das foul von lahm am 16er-rand war (ich tippe eher auf ausserhalb), war das trikotziehen im deutschen strafraum relativ eindeutig...
das ist jetzt in diesem spiel sicher die letzte person gewesen, die "schuld" an der türkischen niederlage bzw. "grund" für den deutschen sieg war. auch wenn die schiedsrichterleistung nicht überwältigend war.

und eins versteh ich nicht ganz: wenn man deutschland-fan ist (dazu gehöre ich definitiv nicht), wieso freut man sich dann nicht, wenn man in einem cup, in einer KO-runde weiter ist? egal wie man gewonnen hat. es spielt ja überhaupt keine rolle wie schlecht man in der runde zuvor war, wie gut man vorher gespielt hat, wie hoch das resultat ausfiel oder sonstwas. es kommt ausschliesslich darauf an, dass man in der nächsten runde noch einmal spielen kann. das ragna ein wenig müll labbert und citrus deswegen anmacht, wundert mich zwar nicht, aber ist unnötig.

jetzt also nicht-deutschland-fan und unterdessen "nur" noch neutraler zuschauer an der EM, da ist es klar, dass man sich ein wenig nervt, dass deutschland weiterkommt. ich mag die türkei auch nicht so speziell, aber in diesem spiel haben sie viel mehr fürs spiel gemacht, hatten die viel grösseren möglichkeiten und kein einziger deutscher hätte sich beklagen müssen, wenn die türkei weiter wäre, es wäre als "verdientes weiterkommen" gewertet worden - dem spielverlauf entsprechend.
dieses schema "gut gespielt, trotzdem verloren" gabs und gibts aber genug oft, deswegen erstaunt es mich gerade bei deutschland nicht, dass sie trotzdem weiter sind.

fragt sich, ob sies im finale auch schaffen. ich behaupte, dass sie gegen russland gewinnen würden, gegen spanien nicht. wirklich gut begründen kann ichs nicht, das ist halt so das gefühl bzw. die einschätzung der mannschaften bisher.
auf jedenfall wird es aber auch im finale kaum ein deutsches schaulaufen geben, höchstens ein beweis dafür, weshalb deutschland so stark ist: man gewinnt oft spiele, in denen man schlechter als der gegner ist. und das macht halt gute mannschaften aus.

edit:

Quoted

Original von kOa_Borgg
ps. seh grad auf http://www.fussballdaten.de/russland/2008/1/ ...

FK Terek Grosny. Lol? Haben die da keine anderen Sorgen? Ich dachte die Stadt ist ein Trümmerfeld?

was für ein niveauloser kommentar von dir borgg, absolut daneben.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Jun 26th 2008, 1:33pm)

313

Thursday, June 26th 2008, 1:37pm

ich bin deutschland fan, dh ich darf das alles sehr subjektiv sehen ;)
mein gefühl sagt der schiri hat (wenn er ungerecht gepfiffen hat) ehr gegen deutschland gepfiffen
viele türkische fouls, das imo sehr offensichtliche foul an lahm auf der strafraum linie
klar manche schiris geben den zupfer am trikot, einige aber auch net ..
da stimmt aber die verhältnismäßigkeit irgendwie nicht
nen zupfer am trikot mit schauspieleinlage und nen foul nur gegen den mann im 16er..
naja auch wurscht, wir habens auch so gepackt schlaaaaaaaaand! :D

Quoted

und eins versteh ich nicht ganz: wenn man deutschland-fan ist (dazu gehöre ich definitiv nicht), wieso freut man sich dann nicht, wenn man in einem cup, in einer KO-runde weiter ist?

tjo das frag ich mich auch :bounce:

314

Thursday, June 26th 2008, 1:42pm

Spiegel titelt heute: „Triumph der deutschen Effizienz“.
„Meister der Effizienz“ wäre besser gewesen. Drei Torschüsse drei Treffer, mehr geht wirklich nicht.

Die Türken scheinen so etwas wie „Taktisches Foul“ nicht zu kennen. Obwohl sie es ja mit einem Frontalrempler doch gezeigt haben, das sie es können. Wenn man es gut macht, kommt man damit sogar durch, wie es sich wieder mal zeigte.

Wenn der Gegner davon galoppiert, wie im Kontertor der Deutschen, muss man die Notbremse ziehen. Ein kleiner Schulterschubsen und aus die Maus (aber keine Gretsche, Rote Karte Gefahr). Stattdessen lässt man den Spieler davonlaufen und auch noch passen. Die Strafe folgt dann prompt mit einem Tor. Das Gleiche, beim zweiten Tor der Deutschen. Beim dritten Tor hätte ich es auf einen Elfmeter ankommen lassen. Der Schiedsrichter hatte ja eh Tomaten auf den Augen gehabt.

Wie abgebrüht die Deutschen sind hat dann das Trikotzupfen gezeigt. Diese verhinderte eine reelle Torchance ohne Konsequenzen. Cleverness und Kaltschnäuzigkeit der Deutschen führte zum verdienten Sieg.

Occupation: GER

• Send private message

315

Thursday, June 26th 2008, 1:46pm

Quoted

Original von kOa_Master
draq, zieh deine brille ab.
der schiedsrichter hat ganz sicher nicht für die türkei gepfiffen...während das foul von lahm am 16er-rand war (ich tippe eher auf ausserhalb), war das trikotziehen im deutschen strafraum relativ eindeutig...

also master so sehr ich dich mag, das ist einfach blind :/
da waren zig fouls die wir nicht bekommen haben, und von denen die er wirklich gepfiffen hat war es MAXIMAL gleichauf. müsste man noch zwei mal schauen ums genau zu sagen. und der rempler _mit dem körper IN DEN MANN_ ist ein klarerer elfer(linie=auch elfer; falls du dich daran hochziehst), als das _ZUPFEN und der leichte tritt_ auf unserer seite. klar sollte man _beide_ als elfer pfeifen, aber wenn einer mehr berechtigt war, dann sicher nicht der türkische. tut mir bei aller liebe leid, aber es ist so.
MfG

Occupation: CH

• Send private message

316

Thursday, June 26th 2008, 1:47pm

Quoted

Original von BrettvormKopf
Wie abgebrüht die Deutschen sind hat dann das Trikotzupfen gezeigt. Diese verhinderte eine reelle Torchance ohne Konsequenzen. Cleverness und Kaltschnäuzigkeit der Deutschen führte zum verdienten Sieg.

ich hätte jetzt eher gesagt, dass die übertriebene, unnötige schauspieleinlage des türken den penalty-pfiff ausbleiben liess...^^

@seraph: ich hatte einfach das gefühl, dass der schiedsrichter allgemein sehr viel laufen liess, das spiel kaum unterbrechen wollte. die türken waren in den zweikämpfen viel aggressiver, präsenter und haben in situationen oft den ball gewonnen, wo andere schiedsrichter gepfiffen hätten. klar kann man jetzt sagen, dass seien jeweils immer kleine fouls, aber mir gefällt das vom spielstil her, es macht das spiel angenehmer, schneller. ist halt weniger wie in deutschland, sondern eher englischer fussball...(z.b. im vergleich zu einem gonzalez der imo viel zu kleinlich gepfiffen hat)
das spiel gestern war zu kaum einem zeitpunkt wirklich aggressiv oder ausser kontrolle geraten, von daher fand ichs auch in ordnung.

und das mit dem foul an lahm bezweifle ich auch gar nicht, DASS es eins war. während dem spiele hätte ich auch gesagt auf der linie -> penalty. nach einer wiederholung nach dem spiel war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher. würde ich nicht genau beurteilen wollen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (Jun 26th 2008, 1:54pm)

317

Thursday, June 26th 2008, 1:50pm

das ziehen kam vor dem 16er und das faul an lahm war nunmal leider zu 100 % ein elfer.

wir diskutieren mit schweizer und nem total bekloppten ösi...omg.

machen wirs doch wie 2002 . im finale schön spielen und verlieren.....

318

Thursday, June 26th 2008, 1:56pm

Albern ist im Grunde nur das masterstypische gegenseitige Angepflaume.

Es ist absolut ok, das Spiel der Deutschen zu kritisieren und das würden die Euphoriker sicher auch, wenn´s am Ende nicht glücklich zum Sieg gereicht hätte.

Insbesondere in ersten Halbzeit war die zusammengeflickte türkische Mannschaft deutlich besser und die Deutschen sind hinterhergestolpert wie nichts gutes. Auch im Mittelfeld standen die Türken weitaus besser, dass kaum Durchkommen war. Lehmann war die personifizierte Unsicherheit.

Wäre es nach dem 1:0 so weiter gegangen - Powerplay aufs deutsche Tor und 2:0 Türkei - würden wir heute kein deutsches Fähnchen mehr sehen.

Aber dann haben sie halt drei Tore wunderbar herausgespielt. Das war kein Glück, sondern Können und das war wunderschöner Fussball. Zwar nur in diesen kurzen Momenten, aber dennoch. So eine Chancenverwertung würden sich andere Teams auch wünschen!

Lahm ist für mich - auch wenn er jetzt mal Fehler gemacht hat :rolleyes: - der Überspieler, dem wir am meisten verdanken und das Tor von Schweini ist an Lässigkeit in der Ausführung nicht zu überbieten.

Man hätte sich mehr schönen Fussball gewünscht, die Türken hatten ihn. Was haben sie nun davon? :D

319

Thursday, June 26th 2008, 2:06pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 2nd 2009, 11:46am)

320

Thursday, June 26th 2008, 2:12pm

lol ragna der staatsvertrag hat doch gar nix mit der diskussion zu tun Oo

natürlich is österreich ein souveräner staat, aber halt ein deutscher
und das ihr kein hochdeutsch sprecht is klar, das tut hier aber auch niemand

• Send private message

321

Thursday, June 26th 2008, 2:13pm

Quoted

Original von hiigara
leistung von gestern geht deutschland unter

glaubst du wirklich, dass sie die gleiche leistung abliefern? ;) ein pferd springt nur so hoch wie es braucht :D (5 € ins schwein)

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

322

Thursday, June 26th 2008, 2:13pm

hiihara warst du nicht auch der der geschrieben hat wie Deutschland vs Portugal untergehen wird ? Wenn man keine Ahnung hat usw... immer dieses Gemotze , wir sind im Finale , wie das gestern passiert ist interessiert keine Sau mehr .

323

Thursday, June 26th 2008, 2:23pm

Quoted

Original von hiigara
also nach der veranstaltung gestern habe ich den titel abgeschieben egal ob sanien oder russland ins finale einziehen mit der leistung von gestern geht deutschland unter

nach der vorrunde hat auch keiner geglaubt, dass wir portugal mit seinen wunderkickern schlagen (mir inklusive)

324

Thursday, June 26th 2008, 2:24pm

Quoted

Original von hiigara
also nach der veranstaltung gestern habe ich den titel abgeschieben egal ob sanien oder russland ins finale einziehen mit der leistung von gestern geht deutschland unter

Wieviele Tage ist das Spiel gegen Portugal jetzt her? Mein Gott!

Der letzte Idiot müsste doch mittlerweile gemerkt haben, dass die Deutschen schönen und effektiven Fußball spielen können - sie machen es halt nur nicht immer. Vor dem Portugal-Spiel haben doch auch alle rumgejammert, dass wir untergehen werden.

Besonders schön anzusehen ist das bei den Tippspielen, z.B. bei mir auf der Arbeit.

Vor dem Portugal-Spiel haben die vermeintlichen Experten alle auf Portugal getippt. Nach dem Spiel alle ein klares Ergebnis für Deutschland gegen die Türken. Und jetzt im Finale werden wahrscheinlich wieder die Russen oder Spanier vorne liegen.

Es nervt einfach nur noch.

325

Thursday, June 26th 2008, 2:24pm

Quoted

Original von disaster
Man hätte sich mehr schönen Fussball gewünscht, die Türken hatten ihn. Was haben sie nun davon? :D

die anerkennung von ganz fussball-europa und verehrung im eigenen land, und das mit nur einem guten spiel, das könnte man auch effizienz nennen ;)

326

Thursday, June 26th 2008, 2:28pm

Quoted

Original von patr1K
Vor dem Portugal-Spiel haben die vermeintlichen Experten alle auf Portugal getippt. Nach dem Spiel alle ein klares Ergebnis für Deutschland gegen die Türken.

selbst unter normalen umständen ist deutschland favorit, und wenn dann noch 10 mann fehlen, ist die sache auf dem papier halt eindeutig. die quote war glaub 1,4 auf sieg deutschland

Da_Wayne

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

327

Thursday, June 26th 2008, 2:38pm

nö 1,5 wenn man bissl geguckt hat

KG_Iobates

Professional

• Send private message

328

Thursday, June 26th 2008, 2:39pm

Der Sieg war sicher verdient, obwohl sie schlecht gespielt haben. Die Türken waren ja nicht wirklich besser. Es gibt eben nur einen Meister der Last-Minute Siege im Internationalen Fussball. Die Krone gebührt nur einem Land.

Sicher haben die Türken das beste aus ihrem verbliebenen Spieler Material gemacht und können erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Aber es geht im Fussball eben nicht darum über sich hinaus zu wachsen, sondern auch wirklich besser zu sein, sonst wäre ja auch immer ein Sieg von San-Marino gegen Brasilien verdient.

Ich möchte davor warnen sich hier die Meinung der türkischen Presse ohne Vorbehalte zu eigen zu machen. Der Schiri hat sicher nicht gegen die Türkei gepfiffen und dieser bim-bim hätte den Ball sicher nicht ins ausgespielt, bloß weil hinter ihm jemand schreit. Wenn ers getan hätte wäre er allerdings sicher nicht in der Türkei für fairplay gefeiert worden, man denke an einen armen Türken der lange Zeit für Köln gespielt hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Alpay_%C3%96zalan

Letzendlich ist nichts Scheinheilliger als danach zu behaupten der Gegner hätte unfair gewonnen.

Was diese komische Historien Diskussion angeht:

Ich bin immer dagegen irgendwelche Kriege oder historische Ereignisse mit Fussball spielen zu vergleichen. Das ist lächerlich und beschmutzt die Opfer.

329

Thursday, June 26th 2008, 2:48pm

Quoted

Original von Da_Wayne
nö 1,5 wenn man bissl geguckt hat

extremst wichtiger hinweis, thx und : nice1one (y)

330

Thursday, June 26th 2008, 2:50pm

scheis auf die Opfer das beschmutzt den Fussball