Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

271

26.06.2008, 09:05

das einzige was (mich) nervt, ist dieser "angsthasenfussball" - da spiel ich mal mit drei stürmern und lass die türken sich "in die hosen ka...." ^^

272

26.06.2008, 09:15

ich bin immer noch fassungslos, so schlecht war das. dieses "hauptsache gewonnen" gequatsche kann nur von jemandem kommen, der nicht den fussball liebt, sondern das gewinnen

273

26.06.2008, 09:46

also alle 3 tore waren zumindest schön herausgespielt, da kann man nichts sagen :)

außerdem war das VF der Türken auch kein wunder an schönheit, da hat sich auch niemand aufgeregt. im gegenteil, auf einmal war deutschland haushoher favorit, dann auch noch das verletztenpech der türken ect ect - dumm nur, dass die immer noch ne klasse mannschaft haben :D

meiner meinung macht das einen deutlichen unterschied ob du als favorit oder als underdog in so ein wichtiges spiel gehst:
türkei hatte nichts zu verlieren, die sind eh so weit gekommen wie noch nie bei einer em, hatten massig ausfälle und spielen gegen einen der stärksten gegner überhaupt

dtl. war wie immer von den medien enorm unter druck und wenn sie gewinnen eine selbstverständlichkeit wobei es (wie man hier sieht) genug gibt, denen auch das nicht reicht. hätte das drama mal sehen wollen, wenn sies verloren hätten^^

ich will hier nichts schön reden, aber der sieg ist verdient meiner meinung nach!

274

26.06.2008, 09:49

Ich habe mir das auch nochmal überlegt.

Wenn die Russen ins Finale kommen, wird es extrem schwer. Die Niederländer sind rausgeflogen, weil sie weniger gelaufen sind. Die Russen waren bis zum Ende topfit. Erst dachte ich, es könnte Doping sein. Das kann natürlich auch ein Grund sein, denn ich glaube nicht, dass in Russland besonders viel kontrolliert wird. Aber der Hauptgrund ist, dass sie ihre Saison erst angefangen haben und noch relativ frisch sind, wohingegen unsere Spieler die Saison hinter sich haben und sich nach ihrem Urlaub sehnen. Die sind wahrscheinlich einfach kaputt, Fitnesstrainer hin oder her. Was will der auch in 2 Wochen für grossartige Wunder vollbringen? Ich halte das für Marketing.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

275

26.06.2008, 09:53

völlig egal welche mannschaft gegen uns im finale steht, chancen sind 50/50... wie war der spruch von gary lineker noch? "fußball ist ganz einfach, es laufen 22 spieler dem ball hinterher und am ende geht deutschland als sieger vom platz!" ;)

276

26.06.2008, 09:59

cola muss dir diesmal wiedersprechen ^^

gerade weil nur eine spitze war,haben wir gewonnen !..denn gerade unser zentrales mittelfeld war ziemlich blind und hätte dort noch einer weniger gestanden...wäre es noch schlimmer gelaufen
man konnte gut sehen ,das besonders 1 hz die türken gutes pressing gespielt haben und unsere immer zu weit weg standen..sind unsere aber mal mehr gelaufen(gerade schweini zb)(die anderen viel zu selten) und haben auch gepresst,hatten die sofort probs und haben nur gepöölt.
auch reicht für ne gute chancenverwertung 1 stürmer ...ich finde 4-5-1 mit der richtigen laufbereitschaft bzw das zustellen der laufwege,einfach eine top taktik

-ballack und rolfes waren aber ein ausfall gestern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (26.06.2008, 10:01)

277

26.06.2008, 09:59

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ich bin immer noch fassungslos, so schlecht war das. dieses "hauptsache gewonnen" gequatsche kann nur von jemandem kommen, der nicht den fussball liebt, sondern das gewinnen

Meine Fresse, wir sind im Finale. Es ist doch sowas von scheiß egal wie die gespielt haben. Das es auch anders geht ist ja wohl klar (siehe Spiel gegen Portugal). Ich würde wetten, dass es im Finale wieder viel besser aussieht. Wie manche hier rummeckern ist echt der Knaller. Geht mal raus und lebt mal ein bisschen die EM und die Emotionen, anstatt mit dem Laptop vorm Fernseher zu sitzen und 5 Minuten nach dem Spiel eine Spielanalyse in einem Internerforum abzugeben. Schrecklich!

278

26.06.2008, 10:04

Ehrlich gesagt halte ich dieses Gerede mit "haben die Saison noch in den Beinen" für Quark. Selbst in der Kreisliga ist der Trainingsauftrakt doch schon wieder Anfang Juli. Wann war das letzte BuLi Spiel? 17.05. ? Mal schnell gegoogelt.... Auftakt in Bielefeld ist z.b. 25.06. Wow. Ganze 5 Wochen! Was eine Pause. Und selbst da werden sich einige fit halten, um nicht einzurosten. Das können die sich doch garnicht leisten. Wann startet bei den Russen die Saison? März seh ich grad. Auch schon 12 Spieltage weg. Ich weiß ja nich ob das so den Unterschied machen soll. Die sind einfach jünger im Schnitt.

ps. seh grad auf http://www.fussballdaten.de/russland/2008/1/ ...

FK Terek Grosny. Lol? Haben die da keine anderen Sorgen? Ich dachte die Stadt ist ein Trümmerfeld?

279

26.06.2008, 10:04

die sitzen mit laptop beim public viewing :D

die russkis sind in der laufenden saison übrigens  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (26.06.2008, 10:06)

280

26.06.2008, 10:06

@ patrik : ne, schrecklich war die leistung der deutschen mannschaft, das habe ich auch so mit meinem laptop 5 minuten nach dem spiel analysiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (26.06.2008, 10:07)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

281

26.06.2008, 10:08

100% Zustimmung @patrik

Dieses pseudofachschweingelaber nervt.
Typisch deutsch; man muss nicht nur gewinnen, nein man muss auch noch schön gewinnen.

282

26.06.2008, 10:14

nicht so gut gespielt und gewonnen ist doch cool, da steigt die wahrscheinlichkeit doch enorm das im Finale ne gute Leistung gezeigt wird :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

283

26.06.2008, 10:15

nein mann muss nicht gewinnen, man darf schön spielen und kämpfen bis zum schluss, sah in der ersten halbzeit alles nicht wirklich danach aus.

hier mal eine einzelbenotung der spieler... http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562123,00.html

@mielke, der jogi hats ja auch gesagt ;) und ich halte angriff für die beste verteidigung, vielleicht hätte man den druck ein wenig verschieben können. letztenends wars ja wurscht.

284

26.06.2008, 10:16

Deutschland spielt keinen Zauberfußball, das ist nunmal so. Klar kann man das immer wieder erwarten, aber wunderschön spielen und verlieren wie andere Mannschaften ist auch scheiße.

Sie haben gekämpft, sich die 3 Tore erarbeitet und das wurde belohnt. Jetzt kommt das Finale, den Löw packt man am besten wieder als Maskotchen auf die Tribüne und auf gehts. :D

285

26.06.2008, 10:42

Zitat

Original von kOa_Borgg
FK Terek Grosny. Lol? Haben die da keine anderen Sorgen? Ich dachte die Stadt ist ein Trümmerfeld?

ist doch schön, wenn man dort wieder fußballspielt, nachdem die ganze stadt geplättet wurde. als gegner würd mir in russland "Luch-Energia Vladivostok" (auch in liga 1) viel mehr am arsch gehen...zu jedem auswärtsspiel 7000 km weit ans andere ende russlands fliegen nervt^^ irgend ein russe von spartak (?) meinte mal nach dem spiel - nachdem sie dort 0:4 verloren haben - die sollen gefälligst in der japanischen liga mitspielen :-D

286

26.06.2008, 10:57

nä yensi - freu mich ja, dass finale steht - aber für diese deutschlandkicker hätten wir uns früher erst gar nicht umgezogen :P ^^ - schön gewinnen muss ma nicht - "schön"/gut spieln wär* ich abba verstärkt dafür ^^

und was die emotionen in den fanmeilen angeht - da sind ja noch mehr (achtung böse) kreisklassenbundestrainer - da emotioniere ich doch lieber daheim ^^

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

287

26.06.2008, 11:24

Naja wenn ich das mit dem schön/gut spielen mit der letzten EM vergleiche ziehe ich mich doch lieber heute um als damals ;)

288

26.06.2008, 11:31

Scheiß Sesselpupser die hier rummosern müssen!
Schlechtes Spiel ggn die Trüken. Na und? Trotzdem weiter. Und im Finale gewinnma auch!

FINAAAAALLLLLEEEEEE OOOOOHHHOOOOOOOO!

289

26.06.2008, 11:42

Zitat

Original von patr1K
Meine Fresse, wir sind im Finale. Es ist doch sowas von scheiß egal wie die gespielt haben. Das es auch anders geht ist ja wohl klar (siehe Spiel gegen Portugal). Ich würde wetten, dass es im Finale wieder viel besser aussieht. Wie manche hier rummeckern ist echt der Knaller. Geht mal raus und lebt mal ein bisschen die EM und die Emotionen, anstatt mit dem Laptop vorm Fernseher zu sitzen und 5 Minuten nach dem Spiel eine Spielanalyse in einem Internerforum abzugeben. Schrecklich!

das kann ich nur unterschreiben!

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

290

26.06.2008, 12:01

geht es eigentlich noch um fußball oder eher um eine tolle party? wenn ich party machen möchte, gehe ich in die kneipe oder disko!

291

26.06.2008, 12:04

naja so modefans/gloryhunter wie citrus die nehmens halt ned so ernst mit dem fußball.

292

26.06.2008, 12:07

Zitat

Original von CoK_a_cola
nein mann muss nicht gewinnen, man darf schön spielen und kämpfen bis zum schluss, sah in der ersten halbzeit alles nicht wirklich danach aus.

Wie soll man auch in der 1. Halbzeit bis zum Schluß kämpfen können..?
In den K.O.-Spielen bis zum Finale sind echt nur Siege entscheident. Erst im Finale muss die Mannschaft ihren Höheüuntk erreicht haben. Wenn dies in der Vorrunde schon geschieht, dann scheidet man wie Holland dieses Tunier oder Argentinien 2006 aus.

293

26.06.2008, 12:17

dieses deutsche meckern ist echt total nervig. Komischerweise schreibt die ausländische presse, die sich sonst über jeden scheiß der deutschen mannschaft lustig macht (gerade spanien oder england), extrem positiv. Selbst das Gurkenblatt The Sun spricht von einer exzellenten Mannschaftsleistung und einer tollen Moral der Deutschen (ok ging ja auch gegen die Türkei, ka welcher Hass da größer ist) und schaut gerade zu neidisch auf die Deutsche Elf (Vergleich mit der Englischen)

Nichts desto trotz: Das spiel war wirklich schlecht. und man muss sich auch überlegen, warum Löw einen Fehler 2mal macht, denn: wie gegen kroatien wirkte die deutsche elf gegen dieses extreme Pressing machtlos/ideenlos. aber ich will hier keine taktische Diskussion aufkommen lassen, denn wir stehen im finale, ein fakt um den uns halb europa beneidet. Also: bis dato alles richtig gemacht. Und glück gehört genauso zum titel wie ne gute mannschaft

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

294

26.06.2008, 12:21

Zitat

Original von Dr. Poxxx
dieses deutsche meckern ist echt total nervig.

Zitat

Original von Dr. Poxxx

Nichts desto trotz: Das spiel war wirklich schlecht. und man muss sich auch überlegen, warum Löw einen Fehler 2mal macht, denn: wie gegen kroatien wirkte die deutsche elf gegen dieses extreme Pressing machtlos/ideenlos.

:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (26.06.2008, 12:21)

295

26.06.2008, 12:25

schade, dass mir im moment die zeit fehlt, es genau zu erklären. Es gibt aber einen unterschied zwischen einer kritischen anmerkung und meckern im allgemeinen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

296

26.06.2008, 12:26

Zitat

Original von CF_Ragnarok
naja so modefans/gloryhunter wie citrus die nehmens halt ned so ernst mit dem fußball.

Ach komm.
Vor der EM warst du doch auch eher der Antiösi was eure Nationalmannschaft anging. Deine Begeisterung brach doch auch erst aus als es gegen Deutschland ging.
Also so ganz weit entfernt vom Modefan bist du da auch nicht. ^^

297

26.06.2008, 12:34

gegen deutschland sein is hier aber schon seit 1945 in mode, das zählt nicht :P

(außerdem bin ich was unsere fußballer und vor allem was unsere liga angeht noch immer antiösi, einfach peinlich. da blutet mein herz...)

298

26.06.2008, 12:39

WAS GING DENN GESTERN BITTE AB?!?!?!??!?!?!!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

299

26.06.2008, 12:42

Zitat

Original von CF_Ragnarok
gegen deutschland sein is hier aber schon seit 1945 in mode, das zählt nicht :P

(außerdem bin ich was unsere fußballer und vor allem was unsere liga angeht noch immer antiösi, einfach peinlich. da blutet mein herz...)

Ich weiß, ich wollte auch erst noch dazuschreiben, dass es für nen Österreicher (ist "Ösi eigentlich ein Schimpfwort?") normal ist nationalstolze Gefühle zu entwickeln wenn es gegen uns geht.
Das ist halt auch ne Mode wenn auch erst einmal mit Glorie behaftet ;)

300

26.06.2008, 12:45

Zitat

Original von Yen Si
(ist "Ösi eigentlich ein Schimpfwort?")

ja, ist es....

naja egal, im finale siehts eh schlecht aus für deutschland, das letzte mal als sich die deutschen über einen auftaktsieg gegen polen gefreut haben, haben am ende eh die russen gewonnen.

:D :D

€: btw Pressestimmenfalls sie jemand interessiert...
€2: lol ich glaub die leute von der 'As' nehmen drogen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (26.06.2008, 12:53)