Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Lennklaus
habe jetzt keine schulden mehr, habe ~250 milliarden angespart und habe im jahr einen haushaltsüberschuss von 330 milliarden
werden die menschen glücklicher, wenn ich die steuern senke und die ausgaben erhöhe ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (06.02.2008, 09:01)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Mein Ziel ist ja auch nciht Glücklichkeit, sondern Wirtschaftswachstum. Alle Glücklichkeit der Bevölkerung über 50% zum Wahltermin ist quasi irgendwo verschwendet.
Wenn ich keine Renter mehr verhungern lasse steigt die Glücklichkeit sicher recht schnell wieder an. Habe aber erstmal die Staatsausgaben drastisch gedrosselt (die Einnahmenseite natürlich auch).
Deswegen meinte ich ja, Staatsversorgung scheint glücklicher als Privatvorsorge zu machen, vor allem im Schnitt.
Sortierst du nach Exporten, dann war ich letztes Quartal 1., nach Bruttoinlandsprodukt sicher auch ganz gut, nach Aktienkurs 3. oder sowas.
btw versteh ich nicht, wieso bei den Steuerrankings die mit dne höchsten Steuern als beste erscheinen... müsste es nicht gerade andersherum sein?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Bei uns werden immer nur so gemäßigte gemacht - vor allem auch welche, die nur geringen Einfluß benötigen. Die verstehen irgendwie nicht, dass man lieber für einzelne unerreichbare Reformen machen sollte. -_-
btw, ich war heute mal Exportweltmeister.
Und kann es sein, dass die Staaten nicht ganz ausgewogen sind? Deutschland findet sich verdächtig oft in den Top10.
Zudem wollte ich mal fragen, wieso Wirtschaftswachstum die menschen nicht glücklich macht.
Ich habe 5% und nur halb so viel Inflation (1,5%) wie fast alle andere Staaten mit 5% Wirtschaftswachstum.
Ich glaube Eigenversorge kommt nicht so gut an, ein Absenken der Sozialleistungen hat zu große Auswirkungen auf die Beliebtheit. Ich meine bezahlen müssen es die Menschen sowieso.![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man aus einem sozialistischen Staatssystem mit nur staatlichem Rentenanspruch kommt oder aus einem System von Betreibsrenten und Pensionsfonds.
Zitat
Cerveza (Katerchen)
Eine Liberalismusreform ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich bin mit einem anderen Staat komplett unter gegangen, da sich nach Umsetzung der Reform Gesundheit um 80% verschlechtert hatte und ich auf einmal 46% Extremisten im Volk hatte. Dies hat übrigens damals alle Bündnismitglieder betroffen und die meisten sind dabei drauf gegangen. Ich würde von dieser Reform abraten.
Zitat
Original von CF_Icey
Also ich versteh die Volksentscheidungsauswirkungen nicht. Erstens entscheiden die Bürger ja meist gegen sich und zweitens sinkt bei mir die Beliebtheit immer sofort teilweise um einen Punkt... kann das sein?
Zitat
Wo soll das bloß hinführen?" empört sich der Priester Rudolf Klemmann und fingert hektisch an seinem Rosenkranz herum. "Denken Sie nur an die Kinder. Wo man hinschaut blanke Brüste, das ist unerträglich. Kein Wunder, wenn die Zahl der Vergewaltigungen steigt. Für das Ablegen des Oberteils in der Öffentlichkeit muss es saftige Strafen geben!"
Zitat
Original von CF_Icey
Woraus setzt sich die Beliebtheit zusammen? Wenn ich meine letzten drei Aufgaben anschaue mit dem Resultat das es eigentlich "für" die Bürger war bzw zu ihrem Wohle sollte man doch eigentlich denken das die Beliebtheit gleich bleibt oder steigt.
Oder wer hat da mehr bei Beliebtheit zu sagen Wirtschaft/Industrie oder geht es wirklihc um den Bürger oder ein Mix aus beidem?
Zitat
Original von Malone
Die Liberalismusreform habe ich nachgebessert mittlerweile.
Das andere bitte mal im Bugforum posten, ist ne technische Sache zu der ich absolut nichts sagen kann.![]()