Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

21.11.2007, 15:07

Ab 30 fangen so langsam an, die Jugendsünden durchzuschlagen: Sei es nun durch übertriebenen sportlichen Ehrgeiz, Drogen oder sonstige Exzesse: spurlos geht das an keinem Vorbei. Und wenn dann die ersten Krebsfälle und Herzkasper im Bekanntenkreis einschlagen, läßt man sich auch zu der ein -oder anderen Vorsorgeuntersuchung hinreißen und gibt das ein oder andere Laster auf.

Lethargie im Alter? Nur weil man nicht mehr durchmachen will ist man doch nicht lethargisch. Meine Woche ist einfach zu stressig und fordert genug Einsatz, als das ich meine freie Zeit an verrauchten Orten verbringe, an denen man sich größtenteils auf Grund der Lautstärke nicht einmal unterhalten kann. Wenn ich auf eine LAN fahre brauche ich nicht in den Ascheresten neben dem PC einzuschlafen: da gönne ich mir lieber ein Taxi und eine Pension mit einem anständigen Federbett. Warum hat man sonst einen (relativ) festen, gut bezahlten Job?

Das für die früheren "Kumpels" in einer Ehe mit Kindern nicht mehr soviel Zeit ist, erklärt sich doch selbst: Natürlich stehen diese hinter den Kindern zurück, aber ich habe es aufgegeben, diesen Umstand "Kinderlosen" verständlich zu machen...

Ich versuche 1x die Woche zum Sport zu kommen und 1-2x im Monat fahre ich mit dem Squad ins Grüne. 2 Wochenenden pro Monat gehören der Familie. Natürlich ist da wenig Raum für Spontanität, doch Lethargie ist das nicht.

Ansonsten:

Zitat

mir gefällt der jetztige Lebensabschnitt besser, man wird gelassener und belächelt vieles nur mehr, anstatt sich sinnloserweise zu ärgern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.11.2007, 15:08)

32

21.11.2007, 15:09

Ja dieses Gelaber ab 30 bekommt man Kreuzschmerzen oder so hab ich jetzt auch schon ab und an gehört. Witzigerweise haben das dann auch welche die erst 30 werden und das schon 2-3 Jahre immer wieder hören ^^
Das einzige was ich merke ist meine permanente Müdigkeit. kA ob das daran lag, dass ich früher mehr gepennt habe oder nicht, aber weil ich eben oft nur 4-5 Stunden pro Nacht schlafe bin ich chronisch müde. Da ich aber nicht so viel von der immer weniger werdenden Freizeit verpennen will muss ich wohl diesen Tod sterben. Ansonsten habe ich eigentlich keine Gebrechen auch wenn mir das keiner glaubt.
Freunde von mir haben da ganz andere Probleme aber das sind meistens diejenigen die es sich im Beruf extrem dreckig geben und Karriere machen wollen. Das fängt bei Kopfschmerzen und stressbedingtem Ohrensausen an und geht bis was weiß ich was alles.
Man was würde ich dafür geben mit 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht auszukommen :D

Ansonsten ist das eben wie silver es schreibt. Im Endeffekt geht das doch schon bei der ersten ernsten Freundin los. Weniger Freizeit weil man auch zu Zweit was unternehmen will, dann kommt die eigene Wohnung (zusammen) um die man sich auch kümmern muss da die Freundin das mit der Sauberkeit doch ein wenig anders sieht, dann kommen evtl Kinder, Freunde durch die Freundin/Frau oder die Kinder usw. So verliert man immer mehr die Zeit die man früher hatte und dann ist ein komplettes Wochenende für die eigenen Hobbys immer weniger. Jetzt überlegt man mal wie viel Zeit man als Schüler, Zivi oder Student hatte ist das als Erwerbstätiger doch deutlich weniger und vor allem wenn man sich voll reinhängt.
Ich hab zB auch einen Freund der fährt jeden Tag 50-60 km hin und 50-60 zurück zur Arbeit und bei der momentanen Stausituation in Stuttgart kann eine Strecke locker mal 1,5 Stunden dauern. *kotz
Ist eben scheiße wenn man jeden Tag auf die andere Seite von Stuttgart muss ^^ Den seh ich eigentlich kaum noch weil der abends meisten komplett fertig ist und nur noch die Standards macht oder sich mit seiner Freundin beschäftigt. Am Wochenende muss er auch früh pennen und schlafen damit er Montags wieder gut rauskommt. Das ist mein momentanes Negativbeispiel wie ich es selber nie haben möchte ^^
Wie er das mit Kindern machen will ist mir ein Rätsel vor allem weil das einer von denen mit den Stresskrankheiten ist ?(

Eisbaer der Antares und Silverwolf zustimmt !

33

21.11.2007, 15:27

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Was mir Sorgen macht ist , daß viele ab 30 sagen, sie merken das Alter und können dies nicht mehr so oder das nicht mehr richtig.....

Dazu würde ich gerne mal von Euch was hören....? Hat das jemand beobachtet bei sich und in welchem Alter? Und mit welchen Auswirkungen?

Also was ich auf jeden Fall feststellen muss, ist, dass man nach einer feuchtfröhlichen Nacht eine deutlich längere Regenerationszeit einplanen muss, als noch vor 5, 10 oder 15 Jahren. Der nächste Tag beginnt i.d.R. mit Aspirin (wenn man die vor dem Trinken vergessen hat) und verläuft eher in gedämpfter Atmosphäre.

*zustimm*

Vor 30 konnte man mal eine Nacht durchmachen und am nächsten Tag arbeiten gehen. Das ist mit 35 undenkbar, ohne Schlaf bin ich zu nichts zu gebrauchen und Alkoholexzesse rächen sich auch mit viel Schlaf.

Ansonsten ist eines der Vorteile in der Metal-Szene, dass das Durchschnittsalter auf Konzerten und Festivals relativ hoch ist und man als alter Sack nicht vereinsamt wie bei Techno & Co.

Meistens reicht mir aber ein Event am Wochenende und man hat nicht - wie früher - ständig das Gefühl etwas zu verpassen, wenn man mal zuhause bleibt. Unter der Woche lange ausgehen habe ich idR wenig Lust.

34

21.11.2007, 16:31

Zitat

Original von DS_Diepe

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Heute legt ein grosser DJ (Chris Liebing) in der Distillery auf,

:respekt: :respekt:

Distillery gibt es immer noch?? COOL

Habe dort selber mal vor ca 13 Jahren mit Perplexar 2 mal aufgelegt ^^

Ist das immer noch das alte Gewölbe mit vielen Rundbögen und 3 Ebenen?

Lt. Wikipedia ist es der dienstälteste Technoclub Ostdeutschlands (seit 1992). Die sind allerdings zwischendurch umgezogen in eine andere Location.

zu der Frage von Hexe:

Bei mir macht sich das noch nicht bemerkbar, da ich viel Sport teibe (schon immer) und mich gesund ernähre usw. Bei meinen Freunden sieht das schon anders aus. Liegt daran, dass sie sich kaum noch bewegen und immer fetter werden, auch aufgrund schlechter Ernährung. Bis Ende 20 steckt der Körper sowas noch weg, danach gehts steil bergab. Dann rächt sich das Rauchen und McDonalds-Besuchen nebst exzessiver Partys in jungen Jahren immer mehr. Auch viele im Job leben nur noch von der Substanz und kriegen irgendwann mit 50 einen Herzinfarkt...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

21.11.2007, 16:43

man ihr macht mir voll hoffnung dass mein entspanntes (sportliches) leben doch gar nicht so blöd ist :D :D :bounce:

könnte allerdings ätzend werden wenn alle familie haben und ich noch solo durch die gegend renn :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (21.11.2007, 16:44)

36

21.11.2007, 17:19

Das mit dem freundin haben und ab da fängts an stimmt so denke ich. Da muss Mann dann einfach Prioritäten setzen und einfach entscheiden was er will: Regelmässigen Sex und Family oder ne geile Zeit und Party. Beides zusammen geht nicht wirklich gut. Da isses gut wenn man beim Freundinnen-Status bleibt und sich alle paar Monate oder auch mal nach nem Jahr ne neue Freundin sucht wenn die den Ring-Rappel bekommt.....

37

22.11.2007, 08:48

Ich hätte noch vor nem Guten jahr ueber so ein Thread geschmunzelt, weil es war ja klar das man partys macht, spielt und das leben auch so geniesst auch wenn man ueber 30 ist ;) Zumindest wars bei mir so.

Dann wurde Frau schwanger und damit ging es schon los. Total aufregende (und schreckliche) 40 Wochen vor einem, wo die gedanken automatisch von feiern abstand nehmen. Und als mein Sohn dann geboren wurde hätte ich ab sofort ganz andere "Sorgen" (krankes Kind) als was mach ich am WE. ;) Ich denke aber das auch mit einem gesunden sprössling ist eine Frau erstmals richtig gefordert und demenstprechend auch nicht die beste begleitung fuer einen "wilden Abend".

Naja, jetzt, ein jahr später hat sich die Situation schon wieder relativiert und ich tauch wieder auf um zu gucken "was es noch anderes gibt". Soll heissen das es meistens Phasen in dem Leben sind, die sich auch ändern mit der Zeit.

38

22.11.2007, 17:13

Zitat

Was mir Sorgen macht ist , daß viele ab 30 sagen, sie merken das Alter und können dies nicht mehr so oder das nicht mehr richtig.....

Dazu würde ich gerne mal von Euch was hören....? Hat das jemand beobachtet bei sich und in welchem Alter? Und mit welchen Auswirkungen?

Ich bin jetzt 46. Am Montag hab ich eine Flasche Wein aufgemacht. Die ist jetzt noch halbvoll. Und das Sixpack Bier, das ich am Samstag gekauft habe, steht unangetastet im Kühlschrank. Noch Fragen ? :D

39

22.11.2007, 17:36

So bergab geht's mit einem!

Zitat

Ab 30 fangen so langsam an, die Jugendsünden durchzuschlagen: Sei es nun durch übertriebenen sportlichen Ehrgeiz, Drogen oder sonstige Exzesse: spurlos geht das an keinem Vorbei. Und wenn dann die ersten Krebsfälle und Herzkasper im Bekanntenkreis einschlagen, läßt man sich auch zu der ein -oder anderen Vorsorgeuntersuchung hinreißen und gibt das ein oder andere Laster auf.

Jo die Einschläge kommen näher und manchmal erwischt man sich beim Nachdenken, ich habe jetzt wohl die nächsten 14 Tage Zeit dazu, weil mein rechtes Bein matsch ist. Müsste liegen aber das geht kaum, weil meine Schultern mit jedem Jahr mehr schmerzen aber geschieht mir recht, habe zu viele auf die leichte Schulter genommen. :D

40

22.11.2007, 17:44

bah das thema passt zu meiner melancholie wie die faust aufs auge...

ich sitze seit montag jeden tag den ganzen tag hier alleine zu hause, weil ich krank bin. und so kam es dass ich über mein leben nachdenke. ich gehöre leider wohl zu denen, die sich zurückzogen als sie mit dem freund zusammenzogen. schlichtweg hab ich nen neuen job, muss sehr oft an wochenenden arbeiten, 2 freundeskreise, wenig geld... ich gehe kaum noch mit meinen alten leuten weg, schade irgendwie.
selbst wenn ich bei meiner mutter zu besuch bin gehe ich öfter mit alten freunden spazieren als endlich mal wieder auf die kacka zu hauen, weil ich mein oftmals einziges freies we im monat ruhig und entspannt verbringen möchte.

mensch ich bin schnell alt und sesshaft geworden. mit 19 zuhause weggegangen um ein anderes leben zu führen 2 jahre lang nur gefeiert.. und jetzt stehe ich da und weiss dass sich in 1 jahr, wenn mein studium fertig ist nichts ändern wird. zum heulen....

41

22.11.2007, 17:50

Na es kommt doch noch der Kinderwunsch? ;)

42

23.11.2007, 10:46

na der braucht erst gar nicht mehr zu kommen :rolleyes:

43

23.11.2007, 11:10

was Schwester, schon als Studentin in so jungen Jahren schlappmachen? In Deinem Alter war ich noch nichtmal auf dem Höhepunkt meiner Partyzeit... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.11.2007, 11:10)

45

24.11.2007, 13:21

Zitat

Original von hiigara
also ich bin auf die meisten party alleine gegangen
und mache das heute auch noch
habe nicht wirklich die leute im mich herum die elektronische musik bevorzugen

aja HOUSE RULEZ

oder einfach keine Freunde? :O

• Nachricht senden

46

24.11.2007, 18:56

Zitat

mensch ich bin schnell alt und sesshaft geworden. mit 19 zuhause weggegangen um ein anderes leben zu führen 2 jahre lang nur gefeiert.. und jetzt stehe ich da und weiss dass sich in 1 jahr, wenn mein studium fertig ist nichts ändern wird. zum heulen....

Mit 19 von zu Hause raus um ein anderes Leben zu führen und 2 Jahre Party gemacht.... wenn das Deine Vision von "anderem" Leben ist, hast Du es doch erreicht. ;)

Dementsprechend brauchst Du Dich auch nicht grämen, wenn sich daran in einem Jahr nichts ändern wird.... es sei denn, Deine Zielsetzung wäre verkehrt gewesen. In diesem Falle wäre es doch logisch, einmal neue Ziel fürs Leben definieren.... und somit wäre auch Dudes Vorschlag zumindest überdenkenswert.

47

24.11.2007, 20:59

gestern hatte ich nochmal nen Highlight :)

Ein Kumpel von mir, den ich in Australien kennengelernt habe, hat mich zu einer PrivatParty mitten ins Niemandsland eingeladen. Die haben da ne einsame Laube mitten im Wald stehen mit Starkstromanschluss, Lasermaschine, Lichtmaschine und sogar ne Nebelmaschine hatten sie. Und Boxen mit mehr als 450 Watt Sinus + einer, der seine Elektrogitarre angeschlossen hat und zur Musik gespielt hat. Richtig geiler Techno, Minmimal, Drum&Bass etc. gabs zu hören, schön laut, es stört ja niemanden. Ich war der Älteste :)
»TKCB_Cranberry_« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (24.11.2007, 21:03)

48

24.11.2007, 21:01

hier sieht man das coole Laserlicht, geil oder... :)
»TKCB_Cranberry_« hat folgende Datei angehängt:

49

25.11.2007, 11:33

Zitat

Original von Smoerrebroed

Zitat

Mit 19 von zu Hause raus um ein anderes Leben zu führen und 2 Jahre Party gemacht.... wenn das Deine Vision von "anderem" Leben ist, hast Du es doch erreicht. ;)

Dementsprechend brauchst Du Dich auch nicht grämen, wenn sich daran in einem Jahr nichts ändern wird.... es sei denn, Deine Zielsetzung wäre verkehrt gewesen. In diesem Falle wäre es doch logisch, einmal neue Ziel fürs Leben definieren.... und somit wäre auch Dudes Vorschlag zumindest überdenkenswert.

ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden... meine partyjahre sind vorbei^^... und ich hab neue ziele

@cranberry
ja ich mache 'schon' schlapp... mein höhepunkt war zwischen 17 und 21... und es war sehr anstrengend..^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

25.11.2007, 14:17

oha..... 8o

51

25.11.2007, 14:29

Ein Höhepunkt der vier Jahre anhält kann einen ja wirklich schlauchen.  8)