Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

d.

31

24.10.2007, 10:16

...und dann hab ich gesagt "olololololo...:" eine stunde lang!!!

32

24.10.2007, 10:37

Man sollte auch mal darüber nachdenken, was das Masters ist. Im Grunde doch eine kleine recht stabile Gemeinschaft mit wenig Fluktuation. Es gibt zwar einige Neuanmeldungen aber nur ein winziger Teil davon bleibt und postet auch.

Das Spiel, um das es hier ursprünglich ging, ist inzwischen arg in die Jahre gekommen und wird aller Voraussicht nach auch keinen neuen Hype mehr erleben.

Man kann also davon ausgehen, dass es den meisten - die hier sind - gefällt wie es ist, sonst wären sie vermutlich längst weg. Wenn also das Niveau generell bescheiden ist - wie mancher behauptet - scheint uns das mehrheitlich zu gefallen.

Dennoch kann (und sollte) man natürlich einzelne Entgleisungen ahnden, wenn es zu persönlich wird oder gar rechtliche Konsequenzen aufgrund der Äußerungen in Betracht zu ziehen sind. Der Ruf nach absoluter Gerechtigkeit ist zwar nett, aber es reicht doch völlig, hin und wieder ein Exempel zu statuieren und man kann von ehrenamtlichen Mods nicht erwarten, dass sie die erforderliche Zeit investieren, um absolute Gerechtigkeit zu garantieren (die es ohnehin nicht gibt).

Ob jetzt die Einführung eines Punktesystems oder andere Veränderungen in der Moderation des Forums wirklich sinnvoll sind, wage ich aus den oben genannten Gründen zu bezweifeln.

Es sei denn, man will neue Mitglieder anziehen (und nicht abschrecken), was aber vermutlich nur durch Ausrichtung auf ein neues Spiel möglich wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (24.10.2007, 10:38)

33

24.10.2007, 10:49

@Eisi: grösstenteils werdens moderatoren machen müssen, teilweise lässt sich gar die forumssoftware so einrichten das textphrasen rausgepickt werden und automatisch gemeldet/pkt-verteilung geschieht.

die jetzige forensoftware ist halt etwas veraltet, in neueren versionen wird man direkt informiert ob nu eine private nachricht kommt oder gar eine verwarnung eintrudelt, auch beinhaltet diese ein verwarnsystem.

inwieweit sich damit fast_tam auseinandersetzen/einrichten tut hängt auch davon ab wieviel zeit er da auch reinstopft. das ist schliesslich einiges an arbeit und er machts ja hier auch nur an spass an der freude :)
meinereiner bekommt plakk wenn er nur an die forumsstyle-einrichtung denken muss :D

im mastersforum läufts im gegensatz zu anderen foren auch sehr kumpelhaft/familiär ab, sperren werden eigentlich ganz selten erteilt weils auch selten notwendig ist.

34

24.10.2007, 11:18

Zitat

Original von CF_Ragnarok
na toll -.- war na schöne zeit hier... :D

Ich find dich zwar dumm wie Brot ;) aber ich würde für deinen Verbleib stimmen. (gibt schlimmes, z.B. Lepra oder so :P ) Allerdings erwarte ich, dass ich auch diene Stimme dann habe, falls so ein paar Inquisitoren die Axt schwingen. :bounce:

Zitat

Original von DS_Tamger
Pro Premuim! Finde die Strafe nicht fair, was immer er auch getan hat, da er geistig limitiert ist.

Das war übrigens un/absichtlich ?( geschickt gemacht. Denn eigentlich ist ja jeder geistig limitiert oder ist hier jemand unlimitiert? Er hat es sicher anders gemeint, das denken sich zumindest viele, oder auch nicht, aber eigentlich ist der Satz nur unlogisch, sonst nix. Harte Nuss. :D

Im Übrigens ist das unnötig über Moderatoren zu reden. Die machen hier doch fast nix. Habt ihr nix besseres zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.10.2007, 11:27)

35

24.10.2007, 11:49

Zitat

Original von _JoD_Dragon
aber gut sieht man ja wer an Mods eingestellt wurde ... ausser zorni hat doch echt geistig keiner was auf dem kasten ..

Da schreit ja jemand nach einer Sperre! :D

36

24.10.2007, 11:58

Zitat

Original von Edda
Ich find dich zwar dumm wie Brot

Bei einer Sperre sollte es weniger um Dummheit, als um Fehlverhalten gehen. Das ist nicht zingend deckungsgleich.

Da Du auf einer absteigend nach IQ sortierten Liste ziemlich weit unten kurz vor Dude und Eisenherz rangierst, kannst Du den Unterschied natürlich nicht erkennen.

Letzterer ist für mich übrigens das Paradebeispiel für ein schlechtes Moderator-Vorbild, steigt er doch regelmäßig sehr emotional in Diskussionen ein und bezeichnet die Argumente seiner Diskussionspartner (oder gleich diese selbst) regelmäßig als dumm. Insofern ist Dragon´s Post bezogen auf diesen Teil des MT-Teams sicher nicht falsch.

37

24.10.2007, 12:22

Zitat

Original von disaster
Man sollte auch mal darüber nachdenken, was das Masters ist. Im Grunde doch eine kleine recht stabile Gemeinschaft mit wenig Fluktuation. Es gibt zwar einige Neuanmeldungen aber nur ein winziger Teil davon bleibt und postet auch.

Das Spiel, um das es hier ursprünglich ging, ist inzwischen arg in die Jahre gekommen und wird aller Voraussicht nach auch keinen neuen Hype mehr erleben.

Man kann also davon ausgehen, dass es den meisten - die hier sind - gefällt wie es ist, sonst wären sie vermutlich längst weg. Wenn also das Niveau generell bescheiden ist - wie mancher behauptet - scheint uns das mehrheitlich zu gefallen.

Dennoch kann (und sollte) man natürlich einzelne Entgleisungen ahnden, wenn es zu persönlich wird oder gar rechtliche Konsequenzen aufgrund der Äußerungen in Betracht zu ziehen sind. Der Ruf nach absoluter Gerechtigkeit ist zwar nett, aber es reicht doch völlig, hin und wieder ein Exempel zu statuieren und man kann von ehrenamtlichen Mods nicht erwarten, dass sie die erforderliche Zeit investieren, um absolute Gerechtigkeit zu garantieren (die es ohnehin nicht gibt).

Ob jetzt die Einführung eines Punktesystems oder andere Veränderungen in der Moderation des Forums wirklich sinnvoll sind, wage ich aus den oben genannten Gründen zu bezweifeln.

Es sei denn, man will neue Mitglieder anziehen (und nicht abschrecken), was aber vermutlich nur durch Ausrichtung auf ein neues Spiel möglich wäre.

agree

38

24.10.2007, 12:34

lol,ihr habt die Pfanne heiss,nur weil der olle Premse mit seinem Hauptaccount 2 Wochen Pause hat,geht die Welt doch nicht unter. :stupid:

Die Moderatoren(wie überall) sind hier der Onlinegott,wer damit nicht zurecht kommt,muß dieses Forum meiden.

Kellox_AnTe_

unregistriert

39

24.10.2007, 12:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:15)

40

24.10.2007, 13:03

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Edda
Ich find dich zwar dumm wie Brot

Bei einer Sperre sollte es weniger um Dummheit, als um Fehlverhalten gehen. Das ist nicht zingend deckungsgleich.

Da Du auf einer absteigend nach IQ sortierten Liste ziemlich weit unten kurz vor Dude und Eisenherz rangierst, kannst Du den Unterschied natürlich nicht erkennen.

Letzterer ist für mich übrigens das Paradebeispiel für ein schlechtes Moderator-Vorbild, steigt er doch regelmäßig sehr emotional in Diskussionen ein und bezeichnet die Argumente seiner Diskussionspartner (oder gleich diese selbst) regelmäßig als dumm. Insofern ist Dragon´s Post bezogen auf diesen Teil des MT-Teams sicher nicht falsch.

hey du witzbold, ich hab wenigstens Smilies gesetzt, um zu signalisieren, dass ich das nicht so Ernst nehme. Die ahst du natürlich wegzensiert hast. Kann ja nicht jeder so geistig unlimiert wie du sein ... harhar ... !!!1111

ps: ich hab natürlich auch miene Listen gemacht. Ich weiss genau, wer hier die Kommunisten, Nudisten und sonstwelche Kisten sind falls das Ende Nahe ist! jaja! Ihr werdet alle irgendwann weggemacht - ihr wisst es nur noch nihct. :P :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.10.2007, 13:06)

OLV_VooDoo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

24.10.2007, 13:05

Meiner Meinung nach wird es hier zu sehr zerredet.

Was Artox_Worf und Disaster geschrieben haben ist sehr vernünftig.

Wenn man sich Ihre Aussagen mal vor Augen hält, sollte Jedem klar sein, wie dieses Forum und die Verhaltensweisen zu sehen sind.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

42

24.10.2007, 18:36

ich finds cool, dass hier ein bisschen veränderung auftritt, so wird wenigstens mal wieder über die community nachgedacht und ein interessantes thema eröffnet.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

24.10.2007, 18:44

ingesamt find ich, dass disa recht hat...
aber ein zumindest kleines bisschen sollte man schon auf seine umgangsformen achten können...

btw was is eigentlich mit meiner liste? wird die umgesetzt? ;(

44

24.10.2007, 19:27

wenn du findest das dia recht hat und danach auch das Mastersteam handeln sollte --> nein. :P

45

24.10.2007, 19:57

Zitat

Original von disaster

es kann viele gründe geben, dass die leute hier sind, das heisst noch lange nicht, dass sie zufrieden sind mit dem status quo.

ich zum beispiel würde für viel mehr sperren plädieren, nicht nur für beleidigungen, sondern auch für spam und sonstiges sinnloses geposte, das nur dazu dient, ein thema zu zerstören

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

24.10.2007, 19:57

dann wird wohl doch nix aus meinem top-poster plan :(

47

25.10.2007, 00:41

Zitat

Original von myabba|abra
dann wird wohl doch nix aus meinem top-poster plan :(

Wäre ja auch bissl zu einfach. Es gibt Leute die hier seit Jahren Posten. Und andere die nur paar monate auf dem Buckel haben.

Zumal ein Forum nur dann am Leben bleibt wenn es Fleißige User hat.

Ergo sollte man schon die Qualität und nicht die Quantität beurteilen. ;)

Zum Thema Spam: Wo ist die Grenze zum Spam?

Nur ein Beispiel:

Z.Z. ist es in in einigen Threats nur kurz nen Namen + Smilie zu schreiben.
Danach kommt der/oft die angesprochene mit nur nem Smilie zum Zug.

Ist das Spam? Also sperrwürdig? Da ist man gaaaanz schnell auf sehr sehr dünnem Eis.

Übertreiben mit Zensur und Strafen bringt überhaupt nix. Immer schön die Auffälligsten züchtigen und schluß

48

25.10.2007, 01:41

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von SenF_Ratbo
€dit: neues Forum basiert über ein reines Punktesystem ala Führerschein/Flensburg.
d.H. das Forum sperrt automatisch User beim überschreiten eines Punktelimits, damit erübrigt sich auch eine Disskusion bzgl. sperren von usern.

Wer verteilt die Punkte??

Das lese ich jetzt erst. Das ist wirklich heikel. Erstmal kriegt ihr damit einen echten Hardcoretroll niemals los. Der macht einfach neue Accounts, wenn die Punkte voll sind. Der ist nämlich genausolange der Forengott wie lange er Bock hat zu trollen und nicht wirklich was schlimmes macht und ihr den anzeigt und verknacken lässt.

Zweitens gerade z.B. bei Premi weiss ja ejtzt jeder, dass er schon zuviele Punkte hat. Also was tun? Ihn einfach mit mehreren Leuten provozieren. Entweder er lässt sich das gefallen oder gibt zurück. Die verteilen dann die Punkte schön auf sich, ihnen passiert nix und er wird bald wieder gesperrt. Sowas gönne ich nicht mal dem Premi. Der könnte einfach mal etwas weniger auf anderen Leuten rumtrampeln, dann wäre ok. Vielleicht lässt er da mit sich reden in einem 4-Augengespräch. Für Blödsinn sollte aber niemand gesperrt werden.

Zur Zeit habt ihr es hier wirklich einfach als Moderatoren. Ich sehe niemanden, der etwas hartnäckig vertritt, was gegen Recht verstösst. Ich fand auch alles ok, auch die Sperre. 2 Wochen ist keine sehr lange Zeit. Ragna hat sogar 1 Woche freiwillig Ruhe :respekt: gegeben, also was soll der Aufstand wegen 2 Wochen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (25.10.2007, 01:42)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

25.10.2007, 01:55

|postings| > qualität

50

25.10.2007, 02:03

Wenn überhaupt, dann den Quotienten Postings/Zeit. Qualität kannst du aber nciht messen, das ist subjektiv. Es ist ja schon schwierig genug, abzuwägen, ob etwas zensiert werden muss, weil es rechtlich belangt werden kann. Aber wie gesagt, da haben die Mods es momentan einfach hier wie ich finde und deshalb fand ich richtig, dass die mir bisher fast nicht aufgefallen sind.

51

25.10.2007, 02:16

Zitat

Original von Edda
Das lese ich jetzt erst. Das ist wirklich heikel. Erstmal kriegt ihr damit einen echten Hardcoretroll niemals los. Der macht einfach neue Accounts, wenn die Punkte voll sind. Der ist nämlich genausolange der Forengott wie lange er Bock hat zu trollen und nicht wirklich was schlimmes macht und ihr den anzeigt und verknacken lässt.

Nur am Rande: Es gibt durchaus Möglichkeiten solche Neuregistrierungen sehr zuverlässig zu verhindern ;)

52

25.10.2007, 02:47

Ich würde sagen, Möglichkeiten ja Zuverlässigkeit eher nein. Da braucht man sich eigentlich nix vormachen. Kann ja noch sage wie die Möglichkeiten sehr klein werden, aber will kein Spielverderber sein.

53

25.10.2007, 10:46

sehr zuverlässig mag ich nicht glauben, aber mir würde es schon reichen wenn überhaupt verhindert würde, war in der Vergangenheit ein großes Manko

ansonsten gibt es für Trolle nach wie vor nur eine Reaktion, nämlich keine - nur dass das Mastersforum bekannt dafür ist, sich nicht an diese Regel zu halten, deswegen halten wir uns auch den einen oder anderen

54

25.10.2007, 10:57

Ich habe immer gedacht, Trolle machen das Masters aus?

Mit vernünftigen Gesprächspartner konstruktiv diskutieren, kann ich doch überall.. :D

55

25.10.2007, 11:01

disa, entsammst wohl dem planeten der affen oder warum musst du immer alles in lächerliche ziehen? man man man :rolleyes:

:D

masters ohne flamen und trollen und schimpfen und fluchen is doch öde, da kann ich wirklich jedes xbeliebige forum aufsuchen wo nach dem ersten dumpfbacke der thread gelöscht und der autor für alle zeiten gebannt wird.

das find ich hier ziemlich cool, dass sich die mods sogut wie nie einmischen (außer um selber mit zu diskutieren oder flamen ^^) - gute sache.

56

25.10.2007, 11:04

Zitat

Original von CF_Ragnarok
disa, entsammst wohl dem planeten der affen oder warum musst du immer alles in lächerliche ziehen?

Ich ziehe nicht alles ins Lächerliche, sondern was ohnehin lächerlich ist (übrigens im Gegensatz zu Dir :rolleyes: )

57

25.10.2007, 11:13

ban plz!!!1elf

58

25.10.2007, 12:11

Glashaus, Steine und so Ragna?!

59

25.10.2007, 16:45

Zitat

Original von Jacobs
lol,ihr habt die Pfanne heiss,nur weil der olle Premse mit seinem Hauptaccount 2 Wochen Pause hat,geht die Welt doch nicht unter. :stupid:

Die Moderatoren(wie überall) sind hier der Onlinegott,wer damit nicht zurecht kommt,muß dieses Forum meiden.

100% agree, und dem masters kann wohl auch nichts was anhaben, wenn nicht irgendwann mal einer der admins/moderatoren überreagiert und das masters zu einem "seriösen" forum machen will, wie ragna es in etwa beschreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (25.10.2007, 16:45)

60

25.10.2007, 17:52

Zitat

Original von disaster

Ich ziehe nicht alles ins Lächerliche, sondern was ohnehin lächerlich ist (übrigens im Gegensatz zu Dir :rolleyes: )

Also findest Du Ragnarok nicht lächerlich?!