Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.02.2007, 16:47

Templeton ist sehr erfolgreich, allerdings sind auch die Gebühren hoch, es sind glaube ich 6,25% beim Einstieg und danach ~1% pro Jahr.

32

26.02.2007, 17:16

Zitat

Original von philior
Ich hab zwar selber kein Geld in Fonds, hab mich aber schon mal informiert. Die Taktik vom Templeton Growth ist sehr interessant: Die investieren das ganze Geld in Unternehmen die sie für unterbewertet halten. Natürlich scheint das ganze sehr risikoreich(Wie will man feststellen welche Unternehmen unterbewertet sind? Gibt da IMO kaum sichere, eindeutige Indikatoren), aber auf lange Sicht hat Templeton damit nur Gewinn gemacht!

Ich dachte bei der ersten Zeile sofort an Hedge-Fonds, auch wenns dann nicht stimmt.

Kann man als Normalverbraucher eigentlich auch in Hedge-Fonds investieren? Sollte man doch können...

33

26.02.2007, 17:25

Zitat

Original von Temudjin
Templeton ist sehr erfolgreich, allerdings sind auch die Gebühren hoch, es sind glaube ich 6,25% beim Einstieg und danach ~1% pro Jahr.

5,54 % und danach nur Depotgebühren, bei mir 25 € im Jahr... alle guten Fonds haben Ausgabeaufschläge von ~5 %, von daher isses nich sooo schlimm.

@Hedgefonds: Finger von lassen, viel zu schwammig und unsicher meiner Meinung nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (26.02.2007, 17:25)