nice diskussion
also ich greif mal die punkte von schaf auf, da ist das meiste mit drin:
- Taco Bell & Wendy's: war ich noch nie, da noch nie im amiland gewesen und auch ka wo diese sich in deutschland befinden^^
- KFC: war ich oft in london, gibts in meiner nähe leider nicht, geil - so gut wie alles chicken

schmeckt gut und man kriegt viel für seinen preis(recht großer chickenburger imo) aber die pommes sucken derbst und das fleisch ist auch etwas zu stark gewürzt imo(bin nicht so der würzfreak, tml^^)
- BK: naja, BK halt. burger sind stark und riesig, aber der rest ist müll. von den fritten muss ich mich übergeben, bedienung schlimm, sämtliche ideen von mcD geklaut: 1euro burger, nur 1 cent billiger - omg, wie krass... -.-
gutscheinblätter in tageszeitung/post, dann ändert mcD seinen slogan in "ich liebe es"(imo sehr starker slogan mit hohem wiedererkennungs- und symphatiewert) und BK geht von ihrem feuer zu "bigger, better, burger king" und später zu "weil's besser schmeckt"...na dass ich nicht lache... 11
- Döner: absolut stark. schon oft gelesen dass er von allem fast food mit abstand am nahrhaftesten ist und das für den preis - inklusive "satt-werd-gefühl": krass. nur leider ohne getränk und auf dauer nicht mehr so appetitlich, wie schon weiter oben erwähnt.
- Subway: lol, ohne scheiß hab ich keine ahnung was so viele daran finden. n getoastetes baguette mit salat, fleisch und soße ist für mich kein fast-food im eigentlich sinne. das ist fast schon öko-kost. kann ich mir zu hause ohne scheiß auch machen, schmeckt dann nur besser^^ könnt mich ruhig mal besuchen, verkauf ich für 2euro das stück und schmeckt 100% besser.

essen bei uns im umkreis sowieso nur welche die krampfhaft einen auf "gesund essen" machen wollen und daher mcD/BK-hasser sind. außerdem noch sauteuer und man ist viel zu schnell voll. die dinger stopfen wie die sau, wenn ihr mich fragt. und nachspeisen hin oder her - da halt ich halt an ner kaufhalle oder ner tanke: nichts geht über ein gepflegtes snickers^^
- McD: macht viel richtig(slogan, getränke, einrichtung, neues personal), aber auch viel falsch(ein euro sachen größtenteils bärzig, menü's teurer(ok, 50 cent sind nicht die welt, aber die zwei größten fehler ALLER ZEITEN werde ich ihnen wohl nie verzeihen: mcchicken kleiner[OH MAN, WARUM LIEBER GOTT, ICH FRAGE ES MICH HEUTE NOCH...] UND - DIE ABSCHAFFUNG DES DONUTS. FU McD FÜHRUNG - DIE TEILE WAREN PHÄNOMENAL UND JETZT GIBTS NURNOCH EKLIGE MUFFINS ODER KUCHEN

) [zum glück gibts dafür ja aber den not-bäcker um die ecke^^] da ich aber fan(^^) bin und mich von meinem allwöchentlichen mcchicken maxi menü nicht trennen will, werde oder kann bleibe ich McD als nummer eins auch treu. gehört sich ja so
- von den meisten aber vergessen, wenn nicht total unterschätzt: der pizzamann/-service bzw die pizzeria. zwischen 2,50 und 5,00euro für eine leckere, sattmachende pizza mit belag deiner wahl inklusive getränk - was kann man da falsch machen? selbst tiefkühlpizza geht noch und schmeckt recht gut(wenn man mal keinen sprit hat grad^^), außerdem hat ein italiener auch einen gewissen prestige-bonus durch laue ausgehabende mit weiblicher begleitung - kommt einfach immer gut und essen die meisten(ehe man sich mit griechen, chinesen oder gar ganz anderen restaurants noch in ihrem geschmack vergreift)
alles in allem:
1. McD (knapp, aber ist einfach so)
2. örtliche Pizzeria (nicht unterschätzen guys)
3. Dönermann (kennt ihr noch das dönerlied? ^^)
4. KFC (schmeckt einfach leicht besser als BK, dazu noch alles chicken, was mir eh besser schmeckt als z.b. rind)
5. BK (jo, bevor ich mir ein brötchen mache kanns bei heißhunger halt auch mal ein crispy chicken sein)
6. Subway (sry^^)
7. Rest (kenn ich nicht oder vergesse ich grad)
MfG