Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.09.2006, 16:47)
Zitat
das kannst aber nicht vergleichen.. die rechteste partei hier ist die FPÖ welche ich noch eher mit der FPD vergleichen würde, und verfassungswiedrig sind die eigentlich keineswegs. (kenn mich aber nicht gut aus in der deutschen politik)
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
die FDP ist vieles, aber rechts wohl wirklich nicht ^^
und die FPÖ auf jeden Fall. Plexiq hat es übrigens auf den Punkt gebracht. Wenn das oberste Gericht so entschieden hat mit den Ortstafeln gehören die Zerstörer bestraft. Komisch, ich dachte immer, dass die Rechten so am "Rechtsstaat" hängen. Aber anscheinend gelten Gesetze immer nur für die anderen![]()
Zitat
am meisten erschreckt hat mich die aussage, das nicht in frage zu stellen, da läufts mir kalt den rücken runter,...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.09.2006, 21:05)
Zitat
Original von OoK_PS
ich hab letztes semester eine vorlesung über Südtirol besucht, ist echt interessant, wie friedlich ex-Österreicher und Italiener dort miteinander leben.
Südtirol ist eine autonome provinz und 1919 waren noch 90% der einwohner deutschsprachig. dann hat die regierung Italiener aus der Po-ebene angesiedelt um das gebit zu italienisieren und in Bozen einen eigenen stadtteil für italiener geschaffen. es wurde dann ein "südtirol-paket" verabschiedet, dessen letzter punkt 1992 umgesetzt wurde, inhalte waren unter anderem die autonomierechte.
wer sich weiter informieren möchte, kann noch unter "risorgimento" und "irredenta" googlen.
vor ein paar monate kam in der zib mal ein bericht, dass ein südtiroler politiker das gebiet wieer an Österreich anschliessen will. fänd ich cool, wenn städte wie Meran oder Bozen dann wieder bei Österreich wären.
Zitat
Original von Event
Das BZÖ soll wegen dem Austritt der Justizministerin untergehen, sehr lustig.
Mich wundert ja nur eines:
Warum war die FPÖ 1999 stärker als die ÖVP mit 27%+ als zweitstärkste Partei, wenn doch das ganze Land Haider hasst?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.10.2006, 18:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (01.10.2006, 19:04)
Zitat
John Gudenus (* 23. November 1940 in Wien), ist verurteilter Holocaust-Leugner, Oberst beim österreichischen Bundesheer im Ruhestand und war Bundesratsabgeordneter auf freiem Mandat (davor FPÖ).
Zitat
In einer danach viel kritisierten Ansprache im Jahr 1995 äußerte er (Anm: Haider) vor Veteranen der Waffen-SS bei einem Treffen in Krumpendorf:
„(...) Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. Und das ist eine Basis, meine lieben Freunde, die auch an uns Junge weitergegeben wird. Und ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Menschen, den politisch Korrekten, beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit in unserer Welt allemal noch lohnt, auch wenn wir momentan nicht mehrheitsfähig sind, aber wir sind den anderen geistig überlegen. (...) Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“