Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

25.09.2006, 15:59

das kannst aber nicht vergleichen.. die rechteste partei hier ist die FPÖ welche ich noch eher mit der FPD vergleichen würde, und verfassungswiedrig sind die eigentlich keineswegs. (kenn mich aber nicht gut aus in der deutschen politik)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

122

25.09.2006, 16:13

die FDP ist vieles, aber rechts wohl wirklich nicht ^^
und die FPÖ auf jeden Fall. Plexiq hat es übrigens auf den Punkt gebracht. Wenn das oberste Gericht so entschieden hat mit den Ortstafeln gehören die Zerstörer bestraft. Komisch, ich dachte immer, dass die Rechten so am "Rechtsstaat" hängen. Aber anscheinend gelten Gesetze immer nur für die anderen :stupid:

123

25.09.2006, 16:19

ok, dann ka was das deutsche pendant zur fpö dann ist.. aber die NPD würd ich eher mit der NSDAP vergleichen ^^

Edit: gibts eigentlich etwas wie die FPÖ in deutschland?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (25.09.2006, 16:25)

124

25.09.2006, 16:46

am ehesten kann man das BZÖ wohl mit der NPD vergleichen, allerdings ist diese partei (NPD) wohl noch schlimmer.

heute ist übrigens die Justizministerin aus der partei ausgetreten, weil ihr Westenthlaers kurs zu radikal war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.09.2006, 16:47)

125

25.09.2006, 17:11

gogo, alle gegen westenthaler

126

25.09.2006, 17:38

Zitat

das kannst aber nicht vergleichen.. die rechteste partei hier ist die FPÖ welche ich noch eher mit der FPD vergleichen würde, und verfassungswiedrig sind die eigentlich keineswegs. (kenn mich aber nicht gut aus in der deutschen politik)

Die FDP is wohl am ehesten mit dem LIF zu vergleichen. Die FPÖ wurde, wenn ichs recht in Erinnerung hab, vor langer Zeit aus dem europäischen "Dachverband" der freiheitlichen Parteien ausgeschlossen.

@Verfassungswidrig:
Sowohl BZÖ, als auch FPÖ-Vertreter schrammen immer wieder ganz knapp an Verurteilungen wegen Wiederbetätigungen vorbei, bzw sind teilweise ("Ex"-)Mitglieder ja wegen Verstoss gegen das NS-Verbotsgesetz verurteilt worden. Und da wär da wär dann ja auch noch der LH, der den VGH seit Jahren für dumm verkauft....Als Vorbilder für demokratische Parteien gehn wohl beide nicht unbedingt durch.

127

25.09.2006, 17:50

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
die FDP ist vieles, aber rechts wohl wirklich nicht ^^
und die FPÖ auf jeden Fall. Plexiq hat es übrigens auf den Punkt gebracht. Wenn das oberste Gericht so entschieden hat mit den Ortstafeln gehören die Zerstörer bestraft. Komisch, ich dachte immer, dass die Rechten so am "Rechtsstaat" hängen. Aber anscheinend gelten Gesetze immer nur für die anderen :stupid:

ja, da hat er auch recht. aber es gibt nicht immer schwarz/weiß und auch verfassungen werden von parteien gemacht (darum ist auch eine 2/3 mehrheit einer einzigen partei so gefährlich, auch wenns im bundesrat auch 2/3 sein müssen) und ergeben nicht immer sinn oder sind überholt. der VGH sagt nur, ob's der verfassung entspricht, aber nicht ob die auch sinn macht.

am meisten erschreckt hat mich die aussage, das nicht in frage zu stellen, da läufts mir kalt den rücken runter, wenn (scheinbar) intelligente leute gesetze nicht mehr in frage stellen und alles hinnehmen, was der staat sagt, egal was. selbstverständlich fällt das leichter, wenn der schuldige jemand ist, den man als seinen politischen gegner identifiziert hat. er beugt sich ja, aber er schöpft halt ebenfalls die mittel im rahmen des gesetzes aus, man wird ihn schon drankriegen, aber nicht mit heulen, daß es der VGH ja gesagt hat.
wenn er (haider) so kriminell wäre, säße er hinter gitter, dafür würden allein die grünen gottseidank sorgen.

ja, die zerstörer gehören auch bestraft, aber wer solls kontrollieren, wer solls bewachen? der ganze scheiß wird einen haufen geld kosten und gerade die menschen, die sagen, dass der haider daraus politisches kapital daraus schöpft (was er natürlich tut!), checken es nicht, dass sie selbst instrumentalisiert werden und die anderen parteien natürlich auch kapital daraus schlagen.

willkommen im wahlkampf

128

25.09.2006, 17:58

Zitat

am meisten erschreckt hat mich die aussage, das nicht in frage zu stellen, da läufts mir kalt den rücken runter,...

Was ich gesagt hab is, das weder die "Mehrheit der Kärntner Bevölkerung", noch der Kärntner LH in der Position sind die Verfassung, bzw ihre Interpretation durch den VGH in Frage zu stellen. (Im Sinne von "zu overrulen", vielleicht war das im andren Post net so richtig klar.)

Wenns eine 2/3 Mehrheit dafür gibt, den Minderheitenschutz zu ändern, dann is das ok. (Und ich hab ohnehin gesagt, dass ich die Ortstafelgeschichte an sich für lächerlich halte.) Aber bis dahin haben sich LH & Kärntner Bevölkerung an das VGH Urteil zu halten, bzw es umzusetzen.

129

25.09.2006, 18:01

justitzministerin aus BZÖ ausgetreten:

YES!

da westi wird untergehen und der strache (ausser in wien ebenso) ebenso. das ausländerthema gibt eben net genug für 2 parteien her...

130

25.09.2006, 19:18

Das BZÖ soll wegen dem Austritt der Justizministerin untergehen, sehr lustig.

Mich wundert ja nur eines:

Warum war die FPÖ 1999 stärker als die ÖVP mit 27%+ als zweitstärkste Partei, wenn doch das ganze Land Haider hasst? ;)

131

25.09.2006, 19:18

Strache war heute hier in Graz und wollte bei einer militärveranstaltung werben und autogramme geben, aber die kommandanten haben ihn einfach weggeschickt, er solle doch in supermärkten werben :respekt:.

132

25.09.2006, 19:22

Zitat

Original von Event
Warum war die FPÖ 1999 stärker als die ÖVP mit 27%+ als zweitstärkste Partei, wenn doch das ganze Land Haider hasst? ;)

weil der ÖVP chef genauso a sauschädl is?

133

25.09.2006, 20:31

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Event

weil der ÖVP chef genauso a sauschädl is?

du wählst rot? hätt ich nicht gedacht...

134

25.09.2006, 20:45

hast du den thread gelesen? ^^ nein ich wähle nicht rot, aber rot is mir 1000 mal sympathischer als diese bauernpartei

135

25.09.2006, 20:49

Ich als Süd-Tiroler wünsche der FPÖ viel Glück, eine der wenigen Parteien die uns noch nicht ganz abegschrieben hat... wie die SPÖ ?(

136

25.09.2006, 20:56

naja das südtirol wieder an österreich geht wünsch ich mir auch, aber sein wir ehrlich, sehr realistisch ist das wirklich nicht...

btw würd mich eh interessieren wie das in südtirol überhaupt so abläuft alles. seid ihr halbwegs autonom? oder ein ganz normales italienisches "bundesland"? weil bei euch sprechen so wie ich das mitbekomme mehr leute deutsch als italienisch...

137

25.09.2006, 21:05

ich hab letztes semester eine vorlesung über Südtirol besucht, ist echt interessant, wie friedlich ex-Österreicher und Italiener dort miteinander leben :D.
Südtirol ist eine autonome provinz und 1919 waren noch 90% der einwohner deutschsprachig. dann hat die regierung Italiener aus der Po-ebene angesiedelt um das gebit zu italienisieren und in Bozen einen eigenen stadtteil für italiener geschaffen. es wurde dann ein "südtirol-paket" verabschiedet, dessen letzter punkt 1992 umgesetzt wurde, inhalte waren unter anderem die autonomierechte.
wer sich weiter informieren möchte, kann noch unter "risorgimento" und "irredenta" googlen ;).

vor ein paar monate kam in der zib mal ein bericht, dass ein südtiroler politiker das gebiet wieer an Österreich anschliessen will. fänd ich cool, wenn städte wie Meran oder Bozen dann wieder bei Österreich wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (25.09.2006, 21:05)

138

25.09.2006, 21:13

Zurzeit ist die Diskussion über eine Rückkehr zu Österreich wieder aktuell, da der frühere italienische Staatspräsident Cossiga einen Gesetzesentwurf zu einem Referendum zu einer Rückkehr nach Österreich, einem Verleib bei Italien oder einen Anschluss zu Deutschland(???) im Parlament eingereicht.
Dies hat er bereits vor einem Jahr schon gemacht jedoch hat sich die regierende Südtiroler Partei (eine korrupte Lobbypartei) dagegen ausgesprochen da sie denken es würde zu einem starken Konflikt führen.
In Wirklichkeit fürchten sie um ihre Diäten, da der Südtiroler Landeshauptmann mehr verdient als der österreichische und der deutsche Bundeskanzler zusammen und sogar ein einfacher Landtagsabgeordneter mehr kassiert als ein italienischer Parlamentarier, wäre eine Rückkehr zu Österreich für viele Politiker nicht sehr lukrativ.
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 54% der Südtiroler weg von Italien (also eine ganze Menge da man bedenken muss das 30% der Südtiroler italienischer Muttersprache sind).
Österreich hat auch trotz schwerer Proteste Italiens in die neue Verfassung eine Schutzklausel für Südtirol eingeführt nachdem eine Petiton in der alle deutschsprachigen Südtiroler Bürgermeister (bis auf einen, den einzigen grünen Bürgermeister Südtirols aus einem winzigen Bergdorf) sich dafür ausgesprochen haben zu Österreich zurückzukehren.
Auch darüber wurde in Italien diskuttiert "Anschlag auf den Staat" etc.

Neuerdings forderte ein italienischer Politiker in nächster Zeit bei traditionellen Umzügen der Südtiroler Schützen eine Heerschar von Carabinieri einzusetzen um alles zu überwachen...

Noch zu erwähnen: Die stärkste italienischsprachige Partei in Südtirol ist die Alleanza Nazionale, Nachfolgepartei (über ein paar ecken) von Mussolinis Faschistenpartei. Eine Ultrarechte Partei welche versucht Süd-Tirol zu italianisieren.

Italienische Parteien werben mit Parolen "Den Südtirolern gehts so gut, die bekommen soviel Subventionen" - Was viele VWLer widerlegt haben, denn wir bekommen weniger Geld von Italien als wir an die Italiener bezahlen...

Politisch gesehen wählen aber die meisten Südtiroler auch unsre altbackene korrupte SVP, ein bekannter Südtiroler Journalist sagte vor ein paar Monaten "Südtirol ist der letzte Ostblockstaat in Europa". - Totale Meinungsdiktatur... es wird versucht überall Österreich schlecht zu machen, also die Südtiroler gegen Österreich aufzubringen... es fängt im kleine an mit Österreichwitzen etc.

Vielen Südtirolern wird eingeredet sie wären etwas besseres als ihre österreichischen Landsleute... diese Südtiroler rennen dann mit Italienfahnen durch die Gegend und schreien Campioni del Mondo, in gebrochenem Italienisch... aber dumme gibts überall.

139

25.09.2006, 21:15

Zitat

Original von OoK_PS
ich hab letztes semester eine vorlesung über Südtirol besucht, ist echt interessant, wie friedlich ex-Österreicher und Italiener dort miteinander leben :D.
Südtirol ist eine autonome provinz und 1919 waren noch 90% der einwohner deutschsprachig. dann hat die regierung Italiener aus der Po-ebene angesiedelt um das gebit zu italienisieren und in Bozen einen eigenen stadtteil für italiener geschaffen. es wurde dann ein "südtirol-paket" verabschiedet, dessen letzter punkt 1992 umgesetzt wurde, inhalte waren unter anderem die autonomierechte.
wer sich weiter informieren möchte, kann noch unter "risorgimento" und "irredenta" googlen ;).

vor ein paar monate kam in der zib mal ein bericht, dass ein südtiroler politiker das gebiet wieer an Österreich anschliessen will. fänd ich cool, wenn städte wie Meran oder Bozen dann wieder bei Österreich wären.

Südtiroler Politiker wollen das viele allen voran die "Südtiroler FPÖ", aber da wird auch über eine "Europaregion Tirol" geredet. Wenns dich weiter interessiert www.die-freiheitlichen.com die andere Partei welche dies fordert ist die Union für Südtiroler webseite müsste www.unionfs.net sein, die sind mir persönlich jedoch zu rechts...

Der Poltiker den du meinst ist der ex staatsprässident francesco(?) cossiga, oben stehts genauer :)

140

25.09.2006, 23:08

was, der Strache war heute hier in Graz? Mist, das hätt ich mir fast geben müssen, wär sicher lustig geworden.
Und ich würd jetzt gern die offizielle Parteilinie bezüglich causa Gastinger hören, vielleicht kann mir wer hier im Forum weiterhelfen? Ist das jetzt gut oder schlecht für das BZÖ? ;)

141

26.09.2006, 08:23

Zitat

Original von Event
Das BZÖ soll wegen dem Austritt der Justizministerin untergehen, sehr lustig.

Mich wundert ja nur eines:

wieder so ein rückenmarkschuß aus der hüfte. bitte DENK bevor du postest.

ich schrieb nicht, daß die BZÖ, sondern der westi untergehen wird (so hoffe ich)

und zu deinem anderen punkt:

es gibt ein riesenpotenzial an wechselwählern, die sich nicht mit einer einzigen farbe identifizieren können und blindlings alles akzeptieren und unterschreiben, was ihnen diese farbe vorgibt, als auch leute, die sich oft nur von einem einzigen thema vereinnahmen lassen und nicht das ganze sehen oder sehen wollen.
auch die veränderungen der partein und deren spitzenkanditaten führt zu veränderungen von wählern, eben weils nicht nur brave parteisoldaten gibt.

142

26.09.2006, 15:31

haha das bild rockt :D

143

01.10.2006, 17:40

:)

€: obwohl sich rot-grün trotzdem ned ausgehn dürfte :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.10.2006, 17:41)

144

01.10.2006, 17:52

kärnten akzeptiere ich ab sofort nicht mehr als vollwertiges österreichisches bundesland. die sollen sich schleichen die h****kinder (die im masters zahlreich vertretenen kärntner bis auf einen natürlich ausgeschlossen)

bzö in kärnten 27%, gesamtes restliches österreich: <3%. kommentar glaub ich überflüssig.

€: und wenns deswegen jetzt schwarz-blau-orange werden sollte wars das mit meinem patriotismus, dann is österreich für mich gestorben wenn lügner, versager und nazis das land regieren.

€2: hard rock halleluja http://derstandard.at/?url=/?id=2607530  8) fu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.10.2006, 18:57)

145

01.10.2006, 18:19

Rot - Grün *hoff*

Hoffentlich nix mit Schwarz und die FPÖ , BZÖ Wähler brauchen unbedingt ein paar Jahre Intelligentzschule :rolleyes:

146

01.10.2006, 18:22

Zitat

Original von Liner
Intelligentzschule

:S

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

148

01.10.2006, 18:40

Jedes Land bekommt genau die Scheiß-Regierung, die es verdient.

Ich könnt gar nicht soviel fressen, wiei ich hinspeibn will, wenn ich nur dran denke, das es bei uns durchaus Rot-Grün geben kann X(

149

01.10.2006, 19:03

Wie erwartet ist das BZÖ höchstwahrscheinlich weiterhin im Nationalrat vertreten.

Leider wohl kein Grundmandat in Kärnten, da hätte ich schon eines in Kärnten-Ost erwartet. Trotzdem, Kärnten sei Dank.

EDIT:
Deine Ausdrucksweise ist unterste Schublade Ragna, wie soll man dich da ernst nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (01.10.2006, 19:04)

150

01.10.2006, 19:11

Lügner und Versager is evtl subjektiv, aber alles andre is kaum gross diskutierbar.

Zitat

John Gudenus (* 23. November 1940 in Wien), ist verurteilter Holocaust-Leugner, Oberst beim österreichischen Bundesheer im Ruhestand und war Bundesratsabgeordneter auf freiem Mandat (davor FPÖ).

Zitat

In einer danach viel kritisierten Ansprache im Jahr 1995 äußerte er (Anm: Haider) vor Veteranen der Waffen-SS bei einem Treffen in Krumpendorf:

„(...) Dass es in dieser regen Zeit, wo es noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben und die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind. Und das ist eine Basis, meine lieben Freunde, die auch an uns Junge weitergegeben wird. Und ein Volk, das seine Vorfahren nicht in Ehren hält, ist sowieso zum Untergang verurteilt. Nachdem wir aber eine Zukunft haben wollen, werden wir jenen Menschen, den politisch Korrekten, beibringen, dass wir nicht umzubringen sind und dass sich Anständigkeit in unserer Welt allemal noch lohnt, auch wenn wir momentan nicht mehrheitsfähig sind, aber wir sind den anderen geistig überlegen. (...) Wir geben Geld für Terroristen, für gewalttätige Zeitungen, für arbeitsscheues Gesindel, und wir haben kein Geld für anständige Menschen.“

Noch Fragen diesbzgl?