Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.11.2004, 14:38

Nunchaku - Training ?

Weiss wer wos sowas noch gibt ?
Hab auch schon in Kampfkunst Foren etc gefragt , aber nix herausgekommen , vielleicht kennt hier ja wer zufällig was , am liebsten im Ösiland :D
http://www.funtest.de/diebspiel/?id=46668

2

10.11.2004, 14:48

wo hast du bloss gesucht ?? :rolleyes:
google-eingabe: nunchdingsbums österreich

--> erster eintrag

also schaut schlecht aus ^^

3

10.11.2004, 14:55

Deshalb is e ja so schwer was zu finden :)

Vor 2 Jahren war ich no wo , aber des warn nur Privatstunden um 200 Euro für 2 Tage , soviel Kohle hab ich leider ned :(

Natürlich Sportnunchaku ^^

Und im Mom is das ja nimma so streng bei den nunchis , weil da nix mehr passiert , nur damals halt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (10.11.2004, 14:58)

4

10.11.2004, 16:10

mach stockkampf (escrima/modern arnis/kali) das rockt viel mehr ^^

5

10.11.2004, 16:15

^^ Alles kommt mal dran :)

6

10.11.2004, 19:08

hab bis jetzt judo, taekwondo, kickboxen, kali und modern arnis gemacht ^^
im moment nur taekwondo und wenn ich mal wieder zeit hab auch wieder modern arnis oder kali
beim stockkampf trainiert man auch viele kickbox techniken

7

10.11.2004, 19:47

ui Thaiboxen is aber nit dasselbe wie kickboxen hm ? ne

auch schonmal gemacht ?? apropo duke wo kommst denn her ?

8

10.11.2004, 19:53

bei thaiboxen is ellenbogen und knie erlaubt
ich komm aus hamburg ^^

9

10.11.2004, 20:42

da brauch man sowas natürlich schon wenn man überleben will :D

10

10.11.2004, 20:55

Muay thai ist bissl ungesund ^^

nunchaku lernst normal wenn karate machst also kannst ja mal bei ner karate schule nachfragen

11

10.11.2004, 21:01

Duke ist der Tuersteher bei GWC :P

12

10.11.2004, 21:12

bin nur auf muay thai gekommen da ich letztens

"Ong Bak" gesehen habe =) jetzt will ich auch thai boxen lernen ...

nur scheint münchen in bezug auf das zu sucken.

13

10.11.2004, 22:13

wollte mal taekwondo (richtig geschrieben? :S) machen und wollte deshlab mal fragen was ma da so lernt und was für körperliche voraussetzungen man mitbrignen sollte?

ok ich bin jetzt nicht fett oder so aber ich hab auch keine wirklichen sportkörper weil ich eigentlich nix mehr gemacht hab seit ich mit judo aufgehört hab und das is 2 jahre her :D

14

10.11.2004, 22:19

ich hab mal früher Teakwon-do gemacht (jetzt nru noch Kickboxen)

also besondere körperliche vorraussetzungen gibt es nicht, je besser du in form bist, desto schneller gehts voran

im Teakwon-do werden viele Fusstechniken benutzt ( 2/3 fuss 1/3 hand), es werden auf formen traininert (kampf gegen einen imaginären Fein, vgl. kata aus karate oder das was man als in kung fu filmen sieht)

mach auf jeden fall 2 mal probetraing und schau obs dir gefällt

eine seriöse schule / bzw. ein verein wird dich nie zu nem vertrag drängen...

und der stil is auch von schule zu schule unterschiedlich.

also das Teakwon-do an meiner kickbox-schule is ganz anders als das was ich selbst früher gemacht habe, daher -> ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (10.11.2004, 22:20)

15

10.11.2004, 22:23

beim taekwondo werden hauptsächlich tritte gemacht
aber auch schlagtechniken, selbstverteidigung und formen
gibt wettkampf und selbstverteidigung
man trainiert kondition und beweglichkeit
und du musst auch kein supersportler sein ^^
bei mir im verein sind auch leute die schon knapp 50 jahre alt sind

mist er war schneller ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (10.11.2004, 22:24)

16

10.11.2004, 23:05

also bei thaiboxen auch keine voraussetzungen ????

und hilft das ? also muskelaufbau und ihr wisst schon Waschbrettbauch ? ^^ muahahaha

17

11.11.2004, 14:10

nunchaku lernst normal wenn karate machst also kannst ja mal bei ner karate schule nachfragen[/quote]

Jo ich habs auch im 2. Jahr Prayin Mantis gehabt , würd am liebsten e glei wieder machen , aber geht im Mom ned weil des Training immer am Abend is ( in jeder Schule die ich kenn )) und ich da Schule hab ?(

PS : wenn ihr was effektives wollt macht doch Wing Chung , oder eine andere Kampfkunst die für sowas gedacht ist , aber keinen Kampfsport der durch Regeln eingeschränkt ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (11.11.2004, 14:13)

18

11.11.2004, 14:44

hab auch jahrelang thaiboxen gemacht
@akho, was soll daran gefährlich sein, oder was meinst?

19

11.11.2004, 15:38

ja wing tsun rockt ^^
hab auch schon überlegt damit anzufangen... mein bruder macht das seit 3 oder 4 jahren
ich mach noch ein bisschen freefight das is auch nicht schlecht und beim sparring hatte mein bruder keine chance gegen mich :D
judo/taekwondo/stockkampf sind ne gute mischung
judo für nah- und bodenkampf und fürs gleichgewicht
taekwondo für kraft, beweglichkeit, ausdauer und taktik ^^
und stockkampf für fließende handtechniken... sehr gut beim freefight

20

11.11.2004, 16:26

Naja Taekwondo is meistens auch scho versportlicht ?(

Shaolin Kungfu mit Tierformen für Kraft und beweglichkeit das rockt hardcore , überhaupt die netten Dehnmetoden über Schmerzgrenze ;)

21

11.11.2004, 16:52

Dehnmethoden über Schmerzgrenze -> ungesund

22

11.11.2004, 16:53

:rolleyes:
bei den jungs verschiebt sich die schmerzgrenze aber zusehends

23

11.11.2004, 17:08

Zitat

Original von LF_Chlubi

ja weil es jetzt olympisch ist
aber man muss ja nicht unbedingt wettkampf trainieren
taekwondo kämpfe live gucken rockt das ist echt spannend
hab bis jetzt 2 bundesliga kämpfe gesehen
Sharks Hamburg vs Kampfgemeinschaft Blitz und Sharks Hamburg vs Team Kwon Bonn
war echt cool das sind meist 5 oder 7 kämpfe ^^

24

11.11.2004, 17:15

Zitat

Original von _Amigo_
hab auch jahrelang thaiboxen gemacht
@akho, was soll daran gefährlich sein, oder was meinst?

kenne keinen der muay thai machte und nicht schon mindestens 3 gebrochene knochen innerhalb eines jahres hatte. oder gibts ne nicht full-contact version davon?
auserdem sind leute die das richtig intensiv machen mit spätestens 40 körperlich am ende großteils

25

11.11.2004, 17:22

also damit weißt was ich mein paar zitate ^^:

"Die Richtlinien zum Kampf vereinbaren, dass sich beide Kämpfer während aller fünf Runden aggressiv zeigen. Knockout-Schläge, Kopf- und Körperstöße, Knie- und Ellbogeneinsatz zeigen die Stärke und die Disziplin des Muay-Thai-Kämpfers."

"Eines der ungewöhnlichsten und effektivsten Kampfmittel des Muay Thai ist die Ellbogen-Attacke gegen den Kopf des Gegners, die häufig zu einem Knock-out führt. Bei Muay Thai erzielen diese Attacken höhere Punktwertungen oder gar Bonuszahlungen für die Kämpfer. Dagegen haben andere Kampfsportarten und Kickboxing-Organisationen den Gebrauch dieser Technik verboten. Gefährlich – es kam schon zu Todesfällen – ist der Einsatz der Ellbogen jedoch auch für den Angreifer: muss er sich doch sehr nahe an den Gegner heran wagen, so dass es schwer ist, sich selbst vor Schlägen und Ellbogen-Attacken zu schützen"

"Der Einsatz der Knie sind eine entscheidende Waffe im Nahkampf. Der „Nak Muay“ arbeitet hart, den Rücken, die Rippen oder den Magen seines Gegners mit den Knien zu erreichen. Oder er versucht, den Kopf des Anderen nach unten zu drücken und ihn gleichzeitig von unten kommend mit dem Knie zu traktieren. Die Begeisterungsrufe des Publikums sind ihm regelmäßig sicher, sobald er den Gegner mit dem Knie in Richtung Kopf oder Körper anspringt. Die als „Fliegende Knie“ bezeichnete Attacke ist ein spektakuläres Manöver des klassischen Muay Thai und sprengt die stärkste Verteidigung."

26

11.11.2004, 17:26

ja
ich hatte
a) gebrochene zehen ( momentan^^)
b) gebrochene nase
c) gebrochenes handgelenk

aber ich meine,
das kann doch schonmal vorkommen, dafür bin ich auch gelenk wie ne frau :D

27

12.11.2004, 00:26

Zitat

Original von GWC_duke2d

Zitat

Original von LF_Chlubi

ja weil es jetzt olympisch ist
aber man muss ja nicht unbedingt wettkampf trainieren
taekwondo kämpfe live gucken rockt das ist echt spannend
hab bis jetzt 2 bundesliga kämpfe gesehen
Sharks Hamburg vs Kampfgemeinschaft Blitz und Sharks Hamburg vs Team Kwon Bonn
war echt cool das sind meist 5 oder 7 kämpfe ^^

Hehe natürlich musst du nicht Wettkampf trainieren und sicher sind die Kämpfe hart und rocken , aber is nix für Selbstverteidigung , weil da ja eher die kommen die einen körperlich überlegen sind und da helfen dann eben nur mehr solche netten Schläge die niemals bei einem Sport erlaubt sein können :)

29

12.11.2004, 00:46

Dort auch nicht , geht ja gar ned weil man ja Handschuhe an hat  8)

Und ELlbogen zb is auch nicht ins Gesicht erlaubt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (12.11.2004, 00:47)

30

12.11.2004, 04:46

Zitat

Original von LF_Chlubi
Hehe natürlich musst du nicht Wettkampf trainieren und sicher sind die Kämpfe hart und rocken , aber is nix für Selbstverteidigung , weil da ja eher die kommen die einen körperlich überlegen sind und da helfen dann eben nur mehr solche netten Schläge die niemals bei einem Sport erlaubt sein können :)

ähm beim taekwondo trainiert man auch andere sachen^^
z.B. schläge zum hals oder fingerstiche zum auge o.o