Überhaupt keine Frage --> Grüne. Jedenfalls meint das der Wahl-o-mat.
Grüne --> große Übereinstimmung
CSU --> einige wenige Übereinstimmungen mehr als Widersprüche.
PDS --> 1 Übereinstimmung mehr als Widersprüche
CDU und FDP --> Plus minus null
SPD -->2-3 Widersprüche mehr als Übereinstimmungen.
Nicht die Syptome müssen bekämpft werden, sondern die Ursachen.
Wenn ein Mensch es nicht nötig hat was illegales zu tun, dann wird er es eher nicht tun (von den bekloppten mal abgesehen, aber davor schützt uns ein Überwachungsstatt auch nicht)
ich glaube da stimmt was nicht ich soll mit FDP übereinstimmung haben, wenn ich dass so sehe haben alle irgendwie FDP vorne. Ist das Whalding von der FDP ? . Nein im Ernst ich denke da FDP relati vmittig liegt und nur wenn überall extreme Meinung angekreuzt wird in eine Richtung wird was anderes als FDP angezeigt. FDP ist halt sozusagen der KOmpromiss aller Partein. DOch deswegen wählen ? Nein Danke.
Ach kommt schon. Microchips sind geil. Viel besser als Fingerabdrücke:
-Da es sich um eine technische Lösung handelt die eine elektronische Übertragung erfordert, wird es technische Möglichkeiten geben diese Abfrage zu umgehen.
-Diese Umgehungs-Mittel werden illegal sein und somit nur in "Verbrecherkreisen" genutzt werden.
-Aufgrund der Art der Technik wird es höchstwahrscheinlich rechtliche Möglichkeiten geben , die die Genauigkeit der Daten in Frage stellen.
Summasummarum folgt daraus die Überwachung des Ottonormal Bürgers ohne das ein wirklich positiver Effekt für die Verbrechensbekämpfung in schweren Fällen daraus folgt ;D. Ist doch prima.
@Faithhealer Der Satz stimmt nach wie vor. Obwohl natürlich immer die Realität im Auge behalten muß. Der Satz an sich stellt ein Ideal dar, das aufgrund der vielen Einflüsse nicht in seiner Gänze erreicht werden kann. Oberster Leitfaden sollte er sein, allerdings immer unter den Einschränkungen die mit der Realität einher gehen.
This post has been edited 2 times, last edit by "AKoH_Grenor" (Apr 27th 2004, 4:05pm)
Es ist einfach immer wieder geil wie sich der normalbürger seine rechte ohne murren einschränken lässt und diese einschränkung bisweilen selbst fordert. naiv ist zu denken, dass eine totalüberwachung positives bringen würde. für dich als person sicher nichts! die wahrscheinlichkeit durch überwachung einem terroranschlag zu entkommen der für einen tödlich ausgegangen wäre ist wahrscheinlich nicht mal ein promill eines promills.
naja, ich als schweizer hab das trotzdem ausgefüllt und übereinstimmung gabs insgesamt nur wenig, knapp am meisten mit der SPD vor den Grünen
in Kernfragen, die ich für wichtig empfinde habe ich allerdings eher wie die Grünen geklickt
Das selbe Ergebnis wie bei (fast) jedem dieser Programme:
Grüne knapp vor
PDS,
SPD und
FDP sehr leicht im Plus
CDU weit im Minus,
CSU bei etwa 80% disagree... :-)
Wobei ich besonders folgende Fragen hart fand...
"In der europäischen Verfassung sollte ein Gottesbezug verankert werden."
und (wenn man es streng auslegt)
"Die christlich-abendländische Kultur muss das Fundament Europas sein."
Ich glaub der funzt nicht richtig da ich mich bestens mit der CDU und ihren thesen kenne und hab die auch natürlich immer richtig angeklickt und trotzdem ist cdu bei mir bloss an dritter stelle ganz vorne die gründen dann die spd also ich glaub der spinnt