You are not logged in.

• Login
  • "[KotB]Hobble" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, March 28th 2004, 8:58pm

Die neue AoK Liga

Liebe Age Spieler

...meint ihr, dass AoK eine Fun Liga verdient hat?
...meint ihr, dass AoK Spieler ein effektives und übersichtliches Regelwerk verdient haben?
...meint ihr, dass AoK Spieler eine größtmöglich objektive und freundliche Administration verdient hat?
...meint ihr, dass AoK Spieler eine Liga verdient hat, deren Bedienoberfläche einfach zu handhaben ist und gleichzeitig einwandfrei funktioniert?
...meint ihr, dass es Zeit ist, in eine neue Ära aufzubrechen?

Age of Empires 2 - The Conquerors ist nicht tot! Und dieses geniale Spiel hat Anderes verdient, als eine Liga voller Regelzwickmühlen, scharfen Gesetzen und getresstem Personal, welches oftmals überfordert und unfreundlich erscheint. Und wenn ihr das alles genauso seht wie wir, dann laden wir euch herzlich ein, mit uns eine neue Ligaerfahrung zu machen: Die AoK - Liga!
Auf www.aok-liga.de erfahrt ihr alles, was man wissen muss, um daran teilzunehmen!
Wir, die Ligabetreiber, haben versucht, eine Liga aufzubauen, die dieser großartigen Community gerecht wird. Dafür haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt und ein Regelwerk ausgearbeitet, welches präzise regelnd, aber nicht einschränkend wirkt und wir haben eine Homepage als Anlaufstelle erstellt, welche leicht zu handhaben ist und keinen Frust bei unseren Membern hervorruft und gleichzeitig vollauf funktionsfähig ist. Wir haben versucht - und es unserer Meinung nach auch geschafft - eine Liga auf die Beine zu stellen, die mit Recht den Namen "Fun Liga" trägt und sich dennoch professionell gestaltet.

Und da wir das keinem Clan und keinem AoE 2 User vorenthalten wollen, laden wir jeden einzelnen und gleichzeitig den ganzen Clan ein, mit uns in die Debütsaison der AoK - Liga zu starten. Denn erst durch die User wird eine Liga auch in der Praxis das, was die Theorie bisher geplant hat :-). Wir hoffen, dass unsere Mühen belohnt werden und sich viele Teams für eine hoffentlich bessere Zukunft melden werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst das eine oder andere Team von eurem Clan bei uns begrüßen dürfen. Seit bei diesem denkwürdigen Ereignis dabei!

Freundschaftlich
Die AoK-Liga
www.aok-liga.de

Occupation: AUT

• Send private message

2

Sunday, March 28th 2004, 9:04pm

Man beachte vor allem den leicht zynischen Unterton :evil:

• Send private message

3

Sunday, March 28th 2004, 11:25pm

meine Antwort auf einen 0-8-15 Brief an die User

mal ausm _EA_Board:

1. Ich hasse Briefe die im 0-8-15 nicht individuell geschrieben sind - zeigt nicht grad Kreativität.

Quoted

Original von Hobble
Liebe Member des Eur Army Clans...

...meint ihr, dass AoK eine Fun Liga verdient hat?

Sicher, das wäre dann die 2. Liga nach ESGL, wo Fun groß geschrieben wird.

Quoted

...meint ihr, dass AoK Spieler ein effektives und übersichtliches Regelwerk verdient haben?

Übersichtlich, abekupfert von der ESGL, extrem Lückenhaft und widersprüchlich.

Quoted

...meint ihr, dass AoK Spieler eine größtmöglich objektive und freundliche Administration verdient hat?

objektive Admins - aha das sind also Admins, die Beiträge von Usern editieren, wo mal ein schlechtes Wort fällt o.ä., die den Clan regieren wie eine Diktatur, wo keine Parität unter den Mitgliedern gewährleistet ist, aha sowas ja sowas wollen wir natürlich.

objektive LL - aha das sind dann die Leader, die wegen einer Entscheidung, die objekiv getroffen wurde (ESGL - Kotb als Stichwort), austicken und diese nicht akzeptieren können. Diese Personen, ja du hast Recht, die stellen wirklich die Objektivität in Person dar!

Quoted

...meint ihr, dass AoK Spieler eine Liga verdient hat, deren Bedienoberfläche einfach zu handhaben ist und gleichzeitig einwandfrei funktioniert?

Sicher, wer zu dumm zum lesen ist, hat bei der ESGL-Seite seine Probleme. Ich sponsor denjenigen eine Fibel zu Ostern...

Quoted

...meint ihr, dass es Zeit ist, in eine neue Ära aufzubrechen?

Klar, Ära klingt immer gut - bloss weiß ich nicht ob AOK nach

ESGL AOK Clanliga,
ESGL AOK 1on1 Liga,
RTS-Leauge,
WCL,
Masters,
AA-Zone,
Zwergenmasters,
OLV-Zone,
CoK-Liga und der
Microsoft Zone

überhaupt eine Alternative braucht, für ein Game das zwar eine solide Communitiy hat, aber die Zahl der Abgänge doch größer als die Neulinge sind.

Quoted

Age of Empires 2 - The Conquerors ist nicht tot! Und dieses geniale Spiel hat Anderes verdient, als eine Liga voller Regelzwickmühlen, scharfen Gesetzen und getresstem Personal, welches oftmals überfordert und unfreundlich erscheint.

Diese "Regelzwickmühlen", die du so nennst, sind aus Erfahrungen in 14 Saisons zustande gekommen. Sachen im Regelwerk einfach wegzulassen um hinterher von Fall zu Fall zu entscheiden, d.h. für mich nicht ein besseres Regelwerk, im Gegenteil, viel zu viele subjektive Entscheidungen werden die Folge sein.

Abschließend wollt ich nur sagen, ich kenne keine LL die ihren Job besser machen würde als Meri. Ich möchte nicht mit ihr tauschen, sie ist immer für die Community da, sei es icq, msn, irc, zone friends oder die ganzen Foren. Was sie an Zeit investiert, könnt ihr nicht mal erahnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_BlacK_SharK" (Mar 28th 2004, 11:27pm)

DS_Speedy

Professional

• Send private message

4

Monday, March 29th 2004, 9:25am

W¨¹rde hier auch noch ein wenig Werbung machen. Ich denke da erreicht ihr neben dem Masters die meisten Spieler!

seth

Professional

• Send private message

5

Monday, March 29th 2004, 2:03pm

alles son bissl lächerlich irgendwie aber naja werd wohl dabei sein

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

6

Monday, March 29th 2004, 2:08pm

Rebellenliga ;)

7

Monday, March 29th 2004, 3:20pm

Har har, könnte man so sagen ;)

PS: René was ich von deinen Post halte weißt du, für alle anderen sei nurmal das hier ans Herz gelegt (ich will nicht in ein paar Foren die gleich AW kopieren ;) )
http://www.eaclan.de/board/thread.php?si…d=3224#post3224

8

Monday, March 29th 2004, 3:33pm

grundsätzlich ist JEDER versuch, etwas für die aoc-community zu tun, begrüssenswert. ob er erfolgreich sein wird, wird sich zeigen.

ich selbst habe (vor langer langer zeit) mit meinem clan den vorläufer der esgl verlassen, weil ich der meinung war (und immer noch bin), dass die admins dort nicht nach objektiven masstäben bewerten (und das war jetzt die nette fassung).

als konsequenz daraus ist die rts-league entstanden, welche sich prächtig entwickelt hat.

ich glaube dass eure liga erfolg haben kann, wenn ihr versucht etwas eigenständiges zu machen. als eine art "esgl light" werdet ihr mit sicherheit über kurz oder lang scheitern.

wünsche jedenfalls alles gute.

ein wort noch zur seite: design ist ok, aber die text-links sind furchtbar (ist das etwas times new roman?).

FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

9

Monday, March 29th 2004, 3:45pm

rofl. ne liga in der yac was entscheidet. *angsthab* nie im leben...

10

Monday, March 29th 2004, 3:56pm

Yac entscheided dort nur zu 50% ;)

Außerdem gibt es eh erstmal die Gruppenleiter wo wir hoffen das sich das meiste da klären wird und danach, wenn ihr Beschwerde einlegt kommt es zu 50% Yac, meine Wenigkeit und Hobble und wir werden zusammen ne Lösung finden und die auch begründet vorlegen.

Somit wird es keine Yac Diktatur, wie ich es auch schon gehört habe, wir wollen kein ESGL light halt werden und an eine Diktatur nicht zu denken. Unser Hauptziel besteht darin so etwas NCIHT anreißen zu lassen.

• Send private message

11

Monday, March 29th 2004, 4:37pm

@Shark: Ich denke deinen ziemlich plumpen Beitrag muss man nicht weiter kommentieren.

Dass wir lediglich 2 verschiedene Werbearten gewählt haben, liegt schlicht und ergreifend an unseren praktischen Möglichkeiten. Ist halt schwer, bei Dutzenden Clans einen immer wieder aktuell angepassten Werbetext zu entwerfen.

Ansonsten will ich hier nur nochmal klarstellen, dass diese Liga absolut gar nichts mit KotB und YaC zu tun hat. Streicht die Tags vor unseren Namen. In dieser Liga sind bin ich Hobble und nicht mehr. Diese Trennung hat oberste Priorität. Ich denke das sollte im Grunde auch klar sein.

@Strawberry: Ja, das ist Times New Roman :D Den Vorwurf hab ich schon häufiger gelesen ^^ Vielleicht sollten wir das noch ändern ;)
Ansonsten danke :)

12

Monday, March 29th 2004, 5:03pm

Quoted

Original von kOa_Borgg
rofl. ne liga in der yac was entscheidet. *angsthab* nie im leben...

LOL... Na, da wird doch keiner Vorurteile haben? :rolleyes:

Schau es dir an und gib dem Ganzen eine Chance... erst dann darfst du meckern :D

DIC_Thaomir

Professional

• "DIC_Thaomir" has been banned

• Send private message

13

Monday, March 29th 2004, 6:36pm

das problem bei der esgl ist, dass die ll nix zu melden hat, coyo ist da faktisch chef.
und was daraus folgt weiß ja jeder selbst ;)

GWC_Larry

Beginner

• Send private message

14

Monday, March 29th 2004, 6:36pm

@Streubeere:
Ich glaube nicht, daß wir in der ESGL auf dein Kommentar auch nur irgendeinen Wert legen. Weil dein persönliches Problem mit einigen Membern von früher, die du aufs derbste geflamt und betrogen hast, auf ein unobjektive Ligaleitung auszulegen ist echt lächerlich.
Und du bist nicht gegangen aus der LIGA du wurdest entfernt.
@Thaomir: SO ist das nicht ganz richtig, Coyo ist sicher nicht der Diktator, und auch wenn es so den Eindruck macht, werden wir dieses "Manko" beheben. Natürlich geben die Admins (Nicht coyo alleine, der ist "Nur " das Sprachrohr) etwas vor, aber die LL haben schon jetzt sehr viele Rechte und entscheiden sehr wohl selbst über Spielwertungen.
@KotB Hobble: ICh würde nicht Shark angreifen und sagen er hat ausgeplaudert, denn wir wissen sehr wohl, daß ihr zuerst in unserem internen Forum wart um diese Informationen auszunutzen. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Larry" (Mar 29th 2004, 6:40pm)

15

Monday, March 29th 2004, 6:46pm

hmmm,ich weiss nicht ob sich diese "neue liga" etablieren kann. evt. würde es am anfang stressfrei laufen,aber was wenn fälle auftreten wie sie gang und gebe sind in der esgl? könnt ihr auf 14 saisons erfahrung zurückgreifen? könnt ihr diese kontinuität der esgl gewährleisten? habt ihr genug kapazität um all das zu handlen was auf euch zukommen könnte wenn sich denn teams finden?

ich persönlich werde es meinen jungs mal darstellen,aber kann jetzt schon sagen das ich lieber das altbewährte weiterhin nutzen werde auch wenn es ab und an mal dispute gibt und immer geben wird. alles in allem läuft die liga doch sehr gut. wenn einige der alten herren mal von ihrem hohen ross kommen würden,wäre alles etwas entspannter. aber leider wird ja selbst konstruktive kritik als angriff auf die fähigkeiten bewertet.

16

Monday, March 29th 2004, 6:48pm

Ach, seit wann Rechtfertigt das gleiches zu tun, so nach dem Motto, der hat mir en Bein gebrochen beim Sport, jetzt brech ich seins, oder was? ^^

Und ich denke Shark kann die Sache für sich allein mit uns klären, dazu ist er wohl in der Lage.

Wir wollen hier keinen Streit ESGL vs. AoK, auch wenn es konkurrierende Ligen sind, aber ich denke das kann man freundschaftlich klären oder sich aus dem Weg gehen.
(ich will nur vorbeugen, nicht das der Thread entfremdet wird)

Mfg Toni

17

Monday, March 29th 2004, 6:55pm

hey die regel rox :D

Quoted

4.8. Patch: 1.0c

4.10. Die Paragraphen 4.1. bis 4.9. (mit Ausnahme von 4.2 und 4.9.) dürfen mit beidseitigem Einverständnis übergangen werden.

18

Monday, March 29th 2004, 6:57pm

Ja? Also man kann auch 1.0E spielen oder wenn ihr wollt ohne Patch :P

• Send private message

19

Monday, March 29th 2004, 7:02pm

Wenn zwei Clans unbeeeedingt 1.0 spielen wollen: Lasse doch.

Wieso unnötige Regeln vorschreiben, wenn sich die Clans darüber einig sind? Das ist nunmal unser Motto -> denke ich nicht verkehrt.
Wenn einer dagegen ist, ist 1.0c (also das Normale) ja verpflichtend.

Aber schön, dass jemand sogar die Regeln ganz liest :D
Kompliment :respekt: :)

20

Monday, March 29th 2004, 7:04pm

ich poste grundsätzlich nur meine meinung zu etwas über das ich mich vorher informiert habe. trotzdem denke ich das es nicht auf anhieb was wird,es hängt von euerer ausdauer ab im endeffekt.bin mal gespannt und wünsche euch viel glück.

GWC_Larry

Beginner

• Send private message

21

Monday, March 29th 2004, 7:50pm

@Hobble: Also erstens haben wir Shark nie gesagt, er soll uns Infos preisgeben, die er hat, dies hat er aus freien Stücken getan, und alleine mit der Meldung hast Du zugegebn, daß ihr illegal euch Zugang zu unserem Forum verschafft hat, und Dinge verbreitet oder ausnutzt, die "noch" nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind oder waren.
Wenn du das moralisch ok findest, dann bitte sehr, ich finde das absolut eine Frechheit. Ich hab kein problem damit, daß ihr eine neue Liga starten wollt, nur mit Betrügen und Lügen verbreiten hab ich absolut ein Problem. Da hört bei mir eine eventuelle Freundschaft auf.

This post has been edited 3 times, last edit by "GWC_Larry" (Mar 29th 2004, 7:52pm)

CF_Malvolio

Intermediate

• Send private message

22

Monday, March 29th 2004, 8:02pm

Die Probleme der esgl, wurden vor allem von ein paar dämlichen, uneinsichtigen Spielern hervorgerufen.
Die LL hat zwar nicht immer 100% richtig reagiert,
aber die Probleme wurden über kurz oder lang alle gelöst.
Viel wichtiger noch, die Liga besteht weiter und die LL setzt sich weiterhin mit viel Engagement für sie ein, trotz einer Menge Arbeit, Stress und unzähliger Beleidigungen.
Warum sollte man nun denken, daß das bei Euch besser wird, bzw. wie kann es überhaupt besser gemacht werden.
Oder geht es nut um gewisse Antisympathien und Ihr stellt einfach eine Liga mit von allen geliebten, unfehlbaren Admins/Leadern?!

• Send private message

23

Monday, March 29th 2004, 8:15pm

Larry wovon redest du?
Ich hab doch gar kein Wort gesagt ?(

Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.
Das einzige was ich zu Shark gesagt habe, dass ich seinen Beitrag "plump" fand... weiß jetzt nich woran das Problem liegt?!

Shark und Esgl interessieren mich momentan nicht. Deshalb will und werde ich auch keinen Streit mit euch anfangen.
ich hab hier nur den leisen verdacht, dass du mich verwechselst ^^

GWC_Larry

Beginner

• Send private message

24

Monday, March 29th 2004, 8:22pm

@Hobble: Fakt ist, daß irgendeiner von eurem Staff zugang zu unserem internen Forum hatte und Sachen ausgenutzt hat, vielleicht weißt Du nichtmal was davon, es ist aber bewiesene Tatsache, daß es so ist.
SO wie du aber oben geschrieben hast, hast du das von mir gerade angesprochene scheinbar sehr wohl gewußt.
Wie gesagt ich unterstelle Dir nichts, aber sehrwohl zumindest einem aus deinem Staff.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Larry" (Mar 29th 2004, 8:23pm)

• Send private message

25

Monday, March 29th 2004, 8:27pm

naja die Regeln sind aber echt ein Witz, allein das hier (beim 1. Lesen gestern schon 5 solche Dinger aufgefallen!!!!!):

Quoted

3.8. Disconnect: Sollte es ein Disconnect während des Ligaspieles geben, so muss das Spiel gespeichert und danach mit dem neuesten Save wiederhergestellt werden.
Einigen sich die Teams bei einem Spiel von mehr als 25 Minuten auf ein Ergebnis, so ist dies zulässig. Falls es weder ein Save noch eine Einigung gibt (oder keine 25min. gespielt wurden), muss das Spiel wiederholt werden.

Wer das geile an der Regel findet, dem spendier ich auf der nächsten LAN n Bier!

Was weglassen um die Regeln einfacher zu machen rockt wirklich :D

26

Monday, March 29th 2004, 8:41pm

mal eine persönliche frage @hob und morphi: heißt das jetzt, dass sich kotb GANZ aus esgl zurückzieht? ;(

Smooth

Professional

Occupation: NL

• Send private message

27

Monday, March 29th 2004, 8:41pm

hast du angst um esgl.net, shark? :D
Lass sie doch machen, sie werden es nicht besser machen.
Der Liga geb ich 2Wochen!

28

Monday, March 29th 2004, 8:43pm

Hmm ich versteh nicht ganz, wieso ihr euren Streit hier im Mastersforum austragen tut...

29

Monday, March 29th 2004, 8:54pm

Ich auch nicht -.-

Als wenn Larry dies nicht irgendwo anders machen könnte.

Darum bitte ich auch. Wir wollen hier kein ESGL -- AOK-Liga "Krieg".

Wir vertreten eigentlich eher den Standpunkt dies unter allen Umständen zu vermeiden, da dies nicht sonderlich förderlich für die Community wäre und wir dies absolut nicht wollen.

Hoffe dies wird hier fortgesetzt, man kann sich gern diskret an uns wenden.

VIelen Dank.

30

Monday, March 29th 2004, 10:56pm

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Was kan wer verlieren?

User/Community: Sie haben jetzt zwei Ligen, können wählen und eventuell belebt Konkurrenz wirklich das Geschäft. Ist doch toll!

ESGL: Kann maximal ein paar Clans verlieren und muss sich Mühe geben, ihr system auf TRab zu halten, da es ja eine ALternative gibt. Für die User auch toll!

AOK: Wir können sowieso nur gewinnen... Vllt. sehen wir, dass es nicht besser geht als es ESGL macht. OK! Dann haben wir eine Erfahrung hinzugewonnen und meckern weniger in Zukunft. Positiv für ESGL und uns!

Zur allgemeinen Tendenz des ein oder anderen, Regeln, etc. hier vorzutragen und den sinn zu hinterfragen: Jede Liga hat sein eigenes Regelforum. Wenn ihr Fragen zu Regeln habt, dann fragt doch da :D
Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum wir jetzt mit Spionage und all dem alten Kram User langweilen sollten, die das sowieso nicht interessiert. Ich dachte ESGL will professionell sein, also verhaltet euch halt auch so. Wir meckern nicht über euch und ihr auch nicht über uns. Finde es überhaupt schade, dass das jetzt so ein Konkurrenzding wird... schade eigentlich :( Irgendwas in Richtung Nebeneinander sollte doch möglich sein. Die vorteile davon hab ich ja schon aufgezählt... also freuen wir uns auf die neuen Saisons...
Ich hoffe eure Leute kriegen das genauso gut hin, wie sie es in der Vergangenheit gemacht haben (und das war keine Ironie!) und ich hoffe wir machen nicht so viele Fehler.

Dann habe ich noch einen Beitrag gelesen bzgl "Habt ihr auch 14 Saisons Erfahrung?"
Ja woher denn? Viele haben Angst zu uns zu kommen, weil sie denken, wir kriegen das nicht auf die Reihe... auch ESGL hat mal klein angefangen und hatte keine Saison Erfahrung... Auch die habens geschafft und haben eine riesige Community mit 5000 Leuten zusammengebracht.
Seht das doch alles mal ein wenig lustiger... es ist einfach Spaß, und das soll es auch bleiben...

This post has been edited 1 times, last edit by "[YaC] RoC" (Mar 29th 2004, 10:58pm)