Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

17.03.2004, 14:46

das ihr immer alles glaubt, was man euch erzaehlt...

Beruf: GER

• Nachricht senden

212

17.03.2004, 14:46

Falsch,die sind kein bischen weniger da als sonst auch, aber im rausch denkste dann halt erstmal nicht dran... es sei denn du säufst genug um in heul und jammer laune zu kommen

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

213

17.03.2004, 14:48

Zitat

Original von CULT_Lady
aber im rausch denkste dann halt erstmal nicht dran...

siehst^^ = weg! ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

214

17.03.2004, 16:06

Zitat

Original von nudel
im rausch sind die probs aba erstma weg :D

Du bist ein echter Volltrottel X(

Hast du schon mal gesehen, wie sich einer zu Tode säuft? Hast du schon mal mitbekommen, wie eine Ehe zu Brüche geht wegen der Sucht?

Nein?

Dann halts Maul X(

215

17.03.2004, 16:11

Es wäre mal gut zwischen normalem Genuß und übermäßigen Genuß zu unterscheiden. Sprüche ala "Hast du schonmal gesehen wie sich jemand zu Tode säuft ..." haben nix mit dem normalen Genuß zu tun.
Es gibt extreme und man muß immer aufpassen das man es nicht übertreibt.

PS: Könnte auch was sagen ala "Haste schonmal gesehn wie sich jemand zu Tode frißt ...". Ist zugegebenermaßen ein anderer Fall, aber es soll auch nur veranschaulichen, das man nicht immer vom extrem ausgehen sollte.

216

17.03.2004, 16:12

hast du das etwa?!
lass nudel :love:

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

217

17.03.2004, 16:17

Zitat

Original von Wickie@OoK

Zitat

Original von nudel
im rausch sind die probs aba erstma weg :D

Du bist ein echter Volltrottel X(

Hast du schon mal gesehen, wie sich einer zu Tode säuft? Hast du schon mal mitbekommen, wie eine Ehe zu Brüche geht wegen der Sucht?

Nein?

Dann halts Maul X(

rofl^^ wer zuviel säuft is selber schuld -_-

218

17.03.2004, 17:13

nc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (18.05.2009, 08:59)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

219

17.03.2004, 17:22

Zitat

Original von In-SkIlL-We-TrUst
hast du das etwa?!

jo hab ich schon! und wenn du das nicht blickst, dann tust du mir jetzt schon leid, weil du das nämlich vielleicht auch erfahren wirst! immer dieses banalisieren einer schweren krankheit... ich erkenn nen alki auf 100 meter entfernung, auch wenn er im frack rumläuft.
alkoholismus ist ein tabuthema in unserer gesellschaft und das muss verdammt nochmal aufhören! in der schule hab ich 5 filme gesehen darüber wie scheisse abhängigkeit ist, aber ihr wisst es wohl besser.
geballte lebenserfahrung, scheint mir X(

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

220

17.03.2004, 17:30

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
geballte lebenserfahrung, scheint mir X(

nich jeder kennt suffis^^

221

17.03.2004, 17:33

Ich habe Alkoholiker sterben sehn und ich habe jemand sterben sehn der aufgrund seiner Essgewohnheiten gestorben ist, aber das ist einfach nicht der Regelfall. Eigentlich ist alles im Übermaß schädlich, wobei es zum Übermaß bei Drogen schneller kommt (Alk,Rauchen,Kiffen und härtere Drogen).

Es ist einfach Unsinn immer gleich mit dem Extremfall anzukommen, wenn gleich man ihn natürlich im Auge behalten sollte, damit man die Anzeichen erkennt. In diesem Falle könnte es wirklich übermäßiges Computerspielen sein, aber das kann ich nicht wirklich sagen, da ich nicht wirklich nen Einblick hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (17.03.2004, 17:34)

222

17.03.2004, 17:33

"H" abhängig is aber auch nich ohne ?(

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

223

17.03.2004, 17:34

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Eigentlich ist alles im Übermaß schädlich

so siehts aus :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

224

17.03.2004, 17:47

nur ist das suchtpotenzial bei alkohol ungefähr 10000 mal so gross wie bei Essen. Vergleich Rollstühle doch nicht mit Walfischen...

225

17.03.2004, 18:14

Hallo? Habe ich nicht darauf hingewiesen, das es bei Drogen wahrscheinlicher ist?

Es bleibt trotzdem der Extremfall.

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

226

17.03.2004, 18:37

Zitat

Original von In-SkIlL-We-TrUst
hast du das etwa?!

ja!

Ich hab gesehen, wie sich mein Großvater ins Grab gesoffen hat; ich sehe, wie sich mein Vater ins Grab säuft.

Und nudel...deine ^^ kannst du dir sparen X(

€:@Grenor: Die Chance, das sich einer tot säuft ist ungleich größer als die, wenn sich einer tot frißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (17.03.2004, 18:38)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

227

17.03.2004, 18:52

hm heul doch ^^^^^^^^^^^^^^^^

228

17.03.2004, 20:03

Hallo Matthias !
Vorab, ich versteh dich.

Dein Problem ist dein Elternhaus . Deine Mutter ist überfordert. Was ist mit deinem Vater ?

Kinder ( und du bist eins ) müssen Regeln befolgen. Anscheinend gibt es bei Euch zuwenig Regeln oder deine Mutter ist nicht konsequent genug bei deren Umsetzung.

So wie ich das lese, trifft das letztere bei dir zu !
Deine Eltern sind nicht konsequent. Du brauchst nur ein bisschen betteln oder mürrisch sein und schon bekommst du was du willst.

Durch dieses Verhalten bekommst du auch bei deinen Mitschülern Probleme. Sie merken recht schnell, dass bei dir ja nicht gleich ja und nein nicht gleich nein bedeutet.
Und das alles nur, weil du keine Regeln befolgen kannst.

Wie kann man dir helfen ?
Erstmal..... versuche deine Probleme nicht mit Ironie zu übertuschen. Da kommt nur Blödsinn bei raus.

Setze dir 3 Ziele !
Mein Vorschlag wäre:
1. Verstehe den Unterricht in der Schule. Was du nicht kapierst, schaust du zuhause nochmals in deinen Büchern nach oder hole fremde Hilfe ( meinetwegen auch im Internet )
2. zwei Stunden Internet pro Tag sind mehr wie genug. 1 Std. Literatur und 1 Std ( meinetwegen zocken ). Halte unbedingt diese Zeiten ein, stell dir die Eieruhr.
3. Lass das saufen sein, das bringt dir nur die falschen Freunde, dir selber bringt es nix.

ps: informiere deinen Lehrer/in über dein Vorhaben, kostet zwar viel Mut aber ....glaub mir, sie werden das befürworten. Und deinen Mut würden sie bewundern !

229

17.03.2004, 20:05

Ritter komm ins MSN online plz :P

Edit : mal noch was zum Topic :

Einige versuchen Gosu im Online Gaming zu sein. Vielleicht sind sie 3 jahre lang bester deutscher Spieler in xyz, aber in 5 jahren spricht keiner mehr davon.

versuch mal Gosu in der Schule zu sein. Denk dir das Notensystem wie eine Ladder und versuche stets der beste zu sein. Ich denke wenn du da viel Energie hineininvestierst, schaffst du es auch.

Und selbst wenn du trotz der Mühe nicht der beste bist hat es sich gelohnt, weil allein der versuch das Beste aus dir zu holen dich zu einem bessren und wertvolleren Menschen macht.

cya max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (17.03.2004, 20:09)

230

17.03.2004, 20:17

Zitat

Original von GodASu[pG]
Reallife ist nur was für n00bs ,die mit Internet und Gaming nicht klar kommen o_O

teifschwarzer Humor aber schööööööön

231

17.03.2004, 20:29

@ritter + max: ihr seid mit der schule fertig nehm ich an...

aber eure gutgemeinte tipps gehen jedem - milde gesagt - am arsch vorbei ;)

ich bin ein jahr vor abi - und überlege ernsthaft das handtuch zu werfen :( hab im semester zeugnis eine negative note gehabt (Rechnungswesen) - jetzt sind es im mom 3 (+ Betriebswirtschaft, Mathe)

das ich eindeutig in die falesch schule gegangen bin weiß ich (und außgerechnet in dieser schulform dauert die oberstufe 5 jahre :rolleyes: ) - aber es hat keinen sinn weiterzumachen...ich kenn mich NULL NULL NULL aus in BW+RW...und bei der abi sind die beiden zusammen und das über 8 STUNDEN!

bei mir hats auch angefangen, als ich vor 3 jahren in notebook klasse gekommen bin - ab dem zeitpunkt gabs nur mehr gamen für lange zeit. mittlerweile hält sich das in grenzen - aber meine faulheit is nicht mehr normal. ich sage selber immer die ist schon chronisch :(

was ich mit dem ganzen gelaber sagen will: solche tipps sind zwar gut gemeint - helfen aber NULL :(

ich hätte auch gerne nur einsen, würde soooo gerne auf die Uni - aber was soll ich machen :(

• Nachricht senden

232

17.03.2004, 20:42

Lernen^^

233

17.03.2004, 20:48

9 das ich da selber nicht draufgekommen bin. thx...werd's morgen gleich mal ausprobieren ;)

• Nachricht senden

234

17.03.2004, 21:04

Ernsthaft, ich halte diesen Beitrag keine Seite länger aus! So viel dummes Zeug komprimiert auf so wenig webspace! Bitte, kann mir jemand versichern das das nicht ansteckend ist!?
Ich weiss net was mich mehr schockiert, das ich mittlerweile überzeugt wurde das Matthias kein smurf ist sondern Tatsache so unterwegs, das selbst Leute die was ernst meinen gar net durchkommen weil die werten Leser entweder zu jung, zu dumm oder zu wenig einfühlsam sind oder einfach net nachdenken was für nen Scheiss sie da ablassen.
Sorry, aber wer eins und eins zusammen zählt merkt z.B. das hinter Wickies posts ein paar bittere Erfahrungen zu stecken scheinen, aber alles was kommt ist Mist wie Halts Maul oder andere dumme Sprüche. Was kommt als nächstes, sich noch ein bissl über die Behinderten lustig machen...? Wär in etwa auf dem selben Niveau. Wem ich dieses Wort erklären soll, der kann sich gern bei mir melden.
Das mit dem zu jung nehm ich auch zurück...viele jüngere Menschen als manche die hier posten haben mehr Verstand....

235

17.03.2004, 21:27

Zitat

Original von CULT_Lady
Lernen^^

hilft auch meistens nix (bei mir zumindest^^)
Die spastigen Lehrer machen die Arbeiten immer so derbe schwer zum Teil, da kannste lernen was du willst. Würd auch am liebsten das Handtuch schmeißen Raggi ^^

236

17.03.2004, 21:35

pff ich hab jetzt 12 Jahre iner Schule verbracht, das letzte 3/4 jahr pack ich jetzt auch noch!

wobei die Zeit eigentlich schneller rumgeht als man denk und soooo schlimm is Schule nun auch wieder ned, wenn man genug Leute da hat mit denen man Spaß haben kann :rolleyes: :D

237

17.03.2004, 21:40

Hey RAGNAROK...mach dein Abi und jammere nicht rum.

Mein vorheriger Post war nicht für dich bestimmt und trifft keinesfalls auf dich zu. Dir würde ich ganz andere Tipps geben.

Ich wollte einem 14 jährigen die Rennstrecke zeigen ( hättest du auch sehen können ).
Du hast Recht, in bin fertig mit der Schule. Ich bin 38 selber Vater und würde es nie zulassen, dass mein Sohn auf die falsche Bahn gerät.

238

17.03.2004, 21:53

Zitat

Original von CULT_Lady
Niveau. Wem ich dieses Wort erklären soll, der kann sich gern bei mir melden.

falsch lady - N I V E A heißt das - das spachtelst du dir ins gesicht^^

:D

Zitat

Original von SiA_Ritter
Dir würde ich ganz andere Tipps geben.
BITTE mach das :) welche tips gibt man einem, der an chronischer faulheit leidet und die schule HASST in die er geht (außgenommen pausen und freistunden^^) (vor allem: was tun gegen faulheit :( )

239

17.03.2004, 22:00

Haha, Tipp
Nr.1 räum dein Zimmer auf
Nr.2 mach den Klodeckel runter
Nr.3 mach den Mund beim Essen zu
Nr.4 SUCH DIR NE INTELEKTUELLE FRAU

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

240

17.03.2004, 22:07

Zitat

Original von CULT_Lady
Sorry, aber wer eins und eins zusammen zählt merkt z.B. das hinter Wickies posts ein paar bittere Erfahrungen zu stecken scheinen, aber alles was kommt ist Mist wie Halts Maul oder andere dumme Sprüche.....

Danke, Lady....sowas tut grad in dieser Situation gut!

Und was diese Flasche von nudel angeht....zu dem sag ich gar nix mehr, der hat sich scheinbar schon die Birne weichgesoffen