Zitat
Original von GWC_Feanor_
FIndet es außer mir keiner etwas seltsam das der Typ mit Nachnamen Afghan heißt. ICh bin Araber und kann mit gutem gewissen sagen, das es diesen Namen einfach nciht gibt und komme daher zum schluß, dass die Informationen wohl etwas ausgeschmückt wurden. Wie seht ihr das. Außerdem finde ich desweiteren noch seltsam das ETA Mitglieder angeblich in Afghanistan von Al Quida ausgebildet wurden
Your opinion plz
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
keine meinung! ich vermut dass war weder die ETA noch die AL Qaida
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (15.03.2004, 00:18)
Zitat
aber es wäre einfach Selbstmord gewesen... kein Baske würde mehr hinter der ETA stehen, vor allem weils dem Baskenland nicht schlecht geht
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...also eri das ist schwachfug, den basken gehts eigentlich nicht gerade viel besser...
Zitat
aber es wäre einfach Selbstmord gewesen... kein Baske würde mehr hinter der ETA stehen, vor allem weils dem Baskenland nicht schlecht geht
....[URL=http://www.dw-world.de/german/0,3367,1454_A_1138729,00.html]lesen hilft.....[/URL]
Zitat
Zitat
...also eri das ist schwachfug, den basken gehts eigentlich nicht gerade viel besser...
Zitat
die ETA ist ne scheiss nationalistische terrorgruppe, mit denen zu sympathisieren finde ich absolut kacke. aber ja es ist besser nen politiker zu erschiessen als 200 MEnschen in die Luft zu sprengen, nur weil sie gerade am falschen Ort waren
Zitat
Original von La_Nague
"Der Islam müsste reformiert werden und das kann eben nur von den Gläubigen selber kommen."
Ich finde das ganz toll, wie objektiv wir alle sind und uns garnicht leicht von den Medien manipulieren lassen.
Die ganzen Terroristen sind eine Art Sekte, die ihre Bibel nur anders auslegen, das hat mit der Religion an sich garnichts zu tun.
Unsere Bibel ist weitaus gewaltverherrlichender als der Koran...
Zitat
Original von KG_Iobates
Imo scheidet die ETA aus. Das sind ja noch relativ gemässigte Leute. Es könnte aber auch eine Baskische Splittergruppe gewesen seín die mit der Einstellung der ETA und ihrem Niedergang in letzter Zeit unzufrieden waren und sích in die ganze Sache reingesteigert haben.
Al QAIDA ist aber am wahrscheinlichsten,da
1. Bekennerschreiben,
2. Festgenommene Moslems, deren Handy neben der nicht explodierten Bombegefunden wurde,
3. Ihre Handschrift,
4. Amerika schwer getroffen den die Sozialisten waren gegen den Irak Krieg und werden die Irakische Besatzung nicht in dem Masse mittragen.
Ratlos bin ich aber zu der Frage wie man den Terrorismus bekämpft. Der Islam müsste reformiert werden und das kann eben nur von den Gläubigen selber kommen.
Zitat
Original von Imp_Vmax_
Was mir zu denken gibt ist, dass diese Anschläge (wenn auch indirekt) zur Folge haben dass die Spanier ihre Truppen aus dem Irak abziehen. D.h. das ist der erste Sieg einer Terrorgruppe über einen Staat. DAS macht mir Angst, denn jetzt hören die Terroristen garantiert nicht auf mit Anschlägen nach diesem Erfolg.
...ja weil Du nur das lesen willst, was Du warhaben willst, die entwicklung zeigt das so ein anschlag äusserst untypisch für sie wäre, es könnten ja auch ein paar abgedrehte francojünger gewesen sein....
Zitat
also der text bestätigt doch nur das was ich geschrieben habe... ich werd mal versuchen wirtschaftsdaten des baskenlandes rauszusuchen
Zitat
Original von KG_Iobates
Zitat
Original von La_Nague
Das unsere Bibel Gewaltverherlichender sei ist schlichtweg Unfug.
"Die Passion Christi"....freu mich schon drauf![]()
@headi: hab ich mir heute auch gedachtaber 100% zufall imo...
und das es diese erbärmlichen feiglinge von Al Kaida waren, ist doch eh schon zu 99% sicher. ETA (oder auch IRA) machen soetwas nicht - die gäb es dann nämlich schon lang nimmer. die wären schon längst gejagt und eliminiert worden wenn die sooo eine bedrohung wären(obwol ziemlich idotisch was die da machen...)...weil so ein weltumspannendes netzwerk haben die nicht.
das bekräftig mich in meiner meinung: scheiss religionen. ohne diese scheiss erfindung gäb es keine IRA, keine al kaida, keine fundamentalisten...![]()
mfg Ragna, der christentum aber noch schlimmer findet als islam![]()
Zitat
...ja weil Du nur das lesen willst, was Du warhaben willst, die entwicklung zeigt das so ein anschlag äusserst untypisch für sie wäre, es könnten ja auch ein paar abgedrehte francojünger gewesen sein....
Zitat
also der text bestätigt doch nur das was ich geschrieben habe... ich werd mal versuchen wirtschaftsdaten des baskenlandes rauszusuchen