Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.03.2004, 23:50

Bekenner schreiben Madrid

FIndet es außer mir keiner etwas seltsam das der Typ mit Nachnamen Afghan heißt. ICh bin Araber und kann mit gutem gewissen sagen, das es diesen Namen einfach nciht gibt und komme daher zum schluß, dass die Informationen wohl etwas ausgeschmückt wurden. Wie seht ihr das. Außerdem finde ich desweiteren noch seltsam das ETA Mitglieder angeblich in Afghanistan von Al Quida ausgebildet wurden
Your opinion plz

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

2

14.03.2004, 23:54

keine meinung! ich vermut dass war weder die ETA noch die AL Qaida

3

14.03.2004, 23:57

Einfach unwahrscheinlich. ETA oder zB IRA haben ganz andere Ziele als Osama. Sicher hätte die Al Quida einen Grund diese Gruppen zu unterstützen, aber ich denke nicht, dass deren Führer mit internationalen Terror zu tun haben wollen. Ganz einfach um zu vermeiden, dass die Amis wieder mal Krieg spielen, oder einfach ihren Einfluß spielen lassen.

4

15.03.2004, 00:12

RE: Bekenner schreiben Madrid

Zitat

Original von GWC_Feanor_
FIndet es außer mir keiner etwas seltsam das der Typ mit Nachnamen Afghan heißt. ICh bin Araber und kann mit gutem gewissen sagen, das es diesen Namen einfach nciht gibt und komme daher zum schluß, dass die Informationen wohl etwas ausgeschmückt wurden. Wie seht ihr das. Außerdem finde ich desweiteren noch seltsam das ETA Mitglieder angeblich in Afghanistan von Al Quida ausgebildet wurden
Your opinion plz

puh,

Da können wir doch noch weniger dazu sagen.

Im Prinzip ist es doch so, dass man wirklich nix weiss über die Täter und Motive nach so einem Anschlag als Normalbürger. Man war ja nicht dabei bei dem Anschlag. Die Medien tappen genauso im Dunkeln. So ein Videoband ist schnell gemacht von wem auch immer.

Es gibt Trittbrettfahrer, die Täter hingegen könnten leugnen, dass sie es waren, es kann jemand ganz Anderes gewesen sein als man im ersten Augenblick denkt.

Es gibt möglicherweise einen Trost: Wenn man jetzt die Falschen verantwortlich macht, dann kommt es irgendwann raus noch zu deinen Lebzeiten. In Italien kam Vieles ans Tageslicht, wer die wahren Täter des Terrors in den 70ern waren. Oder seit es die RAF nicht mehr gibt, kam auch so einiges ans Tageslicht.

Ich glaube nicht, dass in Spanien die Beweisakten wie beim JFK-Mord in USA erst 75 Jahre unter Verschluss gehalten werden.

5

15.03.2004, 00:14

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
keine meinung! ich vermut dass war weder die ETA noch die AL Qaida

oder beide oder die Sozialisten (denen hat es ja sehr genützt ;) ) oder oder ...

Den regierenden Konservativen in USA scheint es ja dagegen gewaltig zu stinken, was jetzt in der Wahl in Spanien passiert ist, also CIA scheidet eher aus.

Man weiss es nicht. Das ist die ehrlichste Antwort bisher finde ich.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (15.03.2004, 00:18)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

15.03.2004, 01:20

Mich "stört" ein wenig an der AL Qaida-Theorie das es keine Selbstmordattentate waren.
Und die ETA hätte imo nie 200 Zivilisten getötet - die haben doch ganz andere Vorstellungen von Terror.

7

15.03.2004, 01:54

Zitat

Original von Yen Si
Und die ETA hätte imo nie 200 Zivilisten getötet - die haben doch ganz andere Vorstellungen von Terror.

Nun ja... wenn man vor kurzem ETA-Mitglieder mit 500kg Sprengstoff findet, könnte man schon auf die Idee kommen, dass sie was Grösseres geplant hatten.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

15.03.2004, 02:06

aber es wäre einfach Selbstmord gewesen... kein Baske würde mehr hinter der ETA stehen, vor allem weils dem Baskenland nicht schlecht geht

9

15.03.2004, 02:20

Zitat

aber es wäre einfach Selbstmord gewesen... kein Baske würde mehr hinter der ETA stehen, vor allem weils dem Baskenland nicht schlecht geht

Soll man einen Unterschied machen, ob man in einem Einkaufscenter eben ein paar dutzend Leute in die Luft sprengt oder gezielt ETA-kritischen Politiker ausschaltet oder ein paar Züge in die Luft sprengt?

Die, die in irgendeiner Weise hinter ETA stehen, sind schon seit längerer Zeit tot... zumindest im Köpfchen.

Die Frage stellt sich nur noch, wer tatsächlich das Attentat verursacht hat. Die ETA haben auch schon in der Vergangenheit Anschläge dementiert und später zugegeben. Auf ETA-Aussagen würde ich nicht allzuviel geben.

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

15.03.2004, 07:25

scheiss attentäter -.-

11

15.03.2004, 09:01

Imo scheidet die ETA aus. Das sind ja noch relativ gemässigte Leute. Es könnte aber auch eine Baskische Splittergruppe gewesen seín die mit der Einstellung der ETA und ihrem Niedergang in letzter Zeit unzufrieden waren und sích in die ganze Sache reingesteigert haben.

Al QAIDA ist aber am wahrscheinlichsten,da

1. Bekennerschreiben,
2. Festgenommene Moslems, deren Handy neben der nicht explodierten Bombegefunden wurde,
3. Ihre Handschrift,
4. Amerika schwer getroffen den die Sozialisten waren gegen den Irak Krieg und werden die Irakische Besatzung nicht in dem Masse mittragen.

Ratlos bin ich aber zu der Frage wie man den Terrorismus bekämpft. Der Islam müsste reformiert werden und das kann eben nur von den Gläubigen selber kommen.

12

15.03.2004, 10:11

Zitat

...also eri das ist schwachfug, den basken gehts eigentlich nicht gerade viel besser...

13

15.03.2004, 11:39

"Der Islam müsste reformiert werden und das kann eben nur von den Gläubigen selber kommen."

Ich finde das ganz toll, wie objektiv wir alle sind und uns garnicht leicht von den Medien manipulieren lassen.

Die ganzen Terroristen sind eine Art Sekte, die ihre Bibel nur anders auslegen, das hat mit der Religion an sich garnichts zu tun.
Unsere Bibel ist weitaus gewaltverherrlichender als der Koran...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

15.03.2004, 11:59

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...also eri das ist schwachfug, den basken gehts eigentlich nicht gerade viel besser...

die ETA ist ne scheiss nationalistische terrorgruppe, mit denen zu sympathisieren finde ich absolut kacke. aber ja es ist besser nen politiker zu erschiessen als 200 MEnschen in die Luft zu sprengen, nur weil sie gerade am falschen Ort waren

15

15.03.2004, 13:24

Was mir zu denken gibt ist, dass diese Anschläge (wenn auch indirekt) zur Folge haben dass die Spanier ihre Truppen aus dem Irak abziehen. D.h. das ist der erste Sieg einer Terrorgruppe über einen Staat. DAS macht mir Angst, denn jetzt hören die Terroristen garantiert nicht auf mit Anschlägen nach diesem Erfolg.

16

15.03.2004, 13:54

Zitat

Zitat

Zitat

die ETA ist ne scheiss nationalistische terrorgruppe, mit denen zu sympathisieren finde ich absolut kacke. aber ja es ist besser nen politiker zu erschiessen als 200 MEnschen in die Luft zu sprengen, nur weil sie gerade am falschen Ort waren
....[URL=http://www.dw-world.de/german/0,3367,1454_A_1138729,00.html]lesen hilft.....[/URL]
...wir wissen nicht wer das gewesen ist, vielleicht erfahren wir es wenn wir tattrig im altersheim verdorren....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

15.03.2004, 14:20

also der text bestätigt doch nur das was ich geschrieben habe... ich werd mal versuchen wirtschaftsdaten des baskenlandes rauszusuchen

18

15.03.2004, 14:38

Zitat

Original von La_Nague
"Der Islam müsste reformiert werden und das kann eben nur von den Gläubigen selber kommen."

Ich finde das ganz toll, wie objektiv wir alle sind und uns garnicht leicht von den Medien manipulieren lassen.

Die ganzen Terroristen sind eine Art Sekte, die ihre Bibel nur anders auslegen, das hat mit der Religion an sich garnichts zu tun.
Unsere Bibel ist weitaus gewaltverherrlichender als der Koran...

Ich meine damit durchaus nicht das sich der Koran ändern muss sondern seine Auslegung und Umsetzung. Das unsere Bibel Gewaltverherlichender sei ist schlichtweg Unfug.

19

15.03.2004, 15:20

Ich mag keine Religionen.

Von mir aus darf ein Mensch glauben was er will.

Aber die ganzen Religionen kotzen mich an. Sie sind veraltet, haben keine zeitgemässen Moralvorstellungen und sinnd allzu leicht negativ auszulegen.

Dass eine Organisation(Kirche), die im MA z.B. leute zu tote gefoltert hat und Menschen eher grundlos und aus macht-politischen Gründen getötö hat, heute einfach so weiterexistieren kann ist für mich unbegreiflich.

20

15.03.2004, 15:47

Zitat

Original von KG_Iobates
Imo scheidet die ETA aus. Das sind ja noch relativ gemässigte Leute. Es könnte aber auch eine Baskische Splittergruppe gewesen seín die mit der Einstellung der ETA und ihrem Niedergang in letzter Zeit unzufrieden waren und sích in die ganze Sache reingesteigert haben.

Al QAIDA ist aber am wahrscheinlichsten,da

1. Bekennerschreiben,
2. Festgenommene Moslems, deren Handy neben der nicht explodierten Bombegefunden wurde,
3. Ihre Handschrift,
4. Amerika schwer getroffen den die Sozialisten waren gegen den Irak Krieg und werden die Irakische Besatzung nicht in dem Masse mittragen.

Ratlos bin ich aber zu der Frage wie man den Terrorismus bekämpft. Der Islam müsste reformiert werden und das kann eben nur von den Gläubigen selber kommen.

Man sollte schon die anderen Posts im THreat
lesen :stupid:

1. Bekenner schreiben LOL. Wurde in nem Mülleimer neben einer Mosche gefunden ^^ ahah wie findet man den sowas ? außerdem heißt der Typ Afghan. Das wort AFgahnisch oder AFghanistan oder ähnlichges gibt es im arabischen und persischen gar nicht. Wenn würde der paschtu heißen tut er aber nicht. Dakommen schin zweifel auf
2. Ihr Handschrifft ^^ na klasse als ob man di enicht fälschen könnte buw wenn jmd den verdacht auf jmd anders legen möchte kann er auch nen biref schreiben.
Die schrifft ist total einfach

3. :rolleyes: bist nen bißchen naiv oder ?

21

15.03.2004, 16:32

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Was mir zu denken gibt ist, dass diese Anschläge (wenn auch indirekt) zur Folge haben dass die Spanier ihre Truppen aus dem Irak abziehen. D.h. das ist der erste Sieg einer Terrorgruppe über einen Staat. DAS macht mir Angst, denn jetzt hören die Terroristen garantiert nicht auf mit Anschlägen nach diesem Erfolg.

naja aber es hieß schon lange VOR der Wahl dass José Luis Rodríguez Zapatero im Falle eines Wahlsieges die Truppen abziehen wollte.Immerhin wurden spanische Truppen gegen den Willen des Volkes in den Irak geschickt also ob man das als Sieg des Terrors über den Staat sehen kann stelle ich in Frage

22

15.03.2004, 18:02

Dann brauchst nur die Umfrage Ergebnisse vor der Wahl mit dem Wahlausgang vergleichen. Bis vor dem Anschlag war Aznar's Partei noch deutlich vorne, nach dem Anschlag hat sich das Bild auf den Kopf gestellt.

23

15.03.2004, 18:29

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Reisst Euch mal am Riemen und achtet auf bessere Rechtschreibung

Super Einwand,
passt in jeden Thread hier :rolleyes: :stupid:

24

15.03.2004, 19:22

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Ich bekenne mich auch dazu, Madrid zu schreiben, was ich hiermit mache:

!Hola Madrid!

:baaa:

hm, er scheint dafür arabisch zu können...was du, höchstwahrscheinlich, nicht sprichst.

25

15.03.2004, 19:28

Zitat

also der text bestätigt doch nur das was ich geschrieben habe... ich werd mal versuchen wirtschaftsdaten des baskenlandes rauszusuchen
...ja weil Du nur das lesen willst, was Du warhaben willst, die entwicklung zeigt das so ein anschlag äusserst untypisch für sie wäre, es könnten ja auch ein paar abgedrehte francojünger gewesen sein....

26

15.03.2004, 19:29

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Super Einwand,
passt in jeden Thread hier :rolleyes: :stupid:

Ich finde, ihr habt beide recht!

:bounce: :D :bounce:

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

27

15.03.2004, 19:53

11 September
11 März - Zufall ?

Die Anschläge der ETA richtigen sich vor allem gegen Armee und Polizei , sie riefen immer vorher an bevor eine Bombe detonierte . Die ETA verfolgt politische Ziele , das in Madrid ein Massenmord von Zivilisten - btw hat jemand gestern Spiegel-TV gesehen ? Ich fands echt sehr erschreckend

28

15.03.2004, 20:34

Zitat

Original von KG_Iobates

Zitat

Original von La_Nague
Das unsere Bibel Gewaltverherlichender sei ist schlichtweg Unfug.

"Die Passion Christi"....freu mich schon drauf  8)

@headi: hab ich mir heute auch gedacht ;) aber 100% zufall imo...

und das es diese erbärmlichen feiglinge von Al Kaida waren, ist doch eh schon zu 99% sicher. ETA (oder auch IRA) machen soetwas nicht - die gäb es dann nämlich schon lang nimmer. die wären schon längst gejagt und eliminiert worden wenn die sooo eine bedrohung wären :rolleyes: (obwol ziemlich idotisch was die da machen...)...weil so ein weltumspannendes netzwerk haben die nicht.

das bekräftig mich in meiner meinung: scheiss religionen. ohne diese scheiss erfindung gäb es keine IRA, keine al kaida, keine fundamentalisten... :rolleyes:

mfg Ragna, der christentum aber noch schlimmer findet als islam ?(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

15.03.2004, 20:36

Zitat

Zitat

...ja weil Du nur das lesen willst, was Du warhaben willst, die entwicklung zeigt das so ein anschlag äusserst untypisch für sie wäre, es könnten ja auch ein paar abgedrehte francojünger gewesen sein....

Ui schwere Geschütze! leider in die falsche Richtung gefeuert.... ich hab nirgendwo geschrieben dass es die ETA war!

30

15.03.2004, 20:47

wer soll das denn sonst gewesen sein als binLaden&co.

Der Alte vom Berg steckt dahinter - meine Meinung