Bin heute n halbmarathon gelaufen, ebenfalls untrainiert da ich es iwie konsequent geschafft hab seit mitte Juli nicht mehr zu laufen / allgemein Sport zu machen. (halt ne neue d3 season gestartet

)
Die Anmeldung zum Kiellauf wollte ich trotzdem nicht verfallen lassen, also mit dem Ziel gestartet irgendwie ankommen.
Denke dafür wars ganz ok, lief ziemlich gut bis km 17/18 - die Höhenmeter ficken einen doch ganz gut - auch wenn es nur 150 auf der Strecke sind.
Die letzten 3 km waren beißen, lustigerweise hab ich dennoch recht viele auf den letzten 3km überholt. Ne 6er Pace reicht dazu anscheinend beim Volkslauf
Fazit: Ein halber Marathon geht ohne lange Vorbereitung mit normalgewicht, auch wenn man nicht regelmäßig Sport macht.
Einen ganzen hätte ich allerdings niemals geschafft, als ich im Ziel war hatte ich schon n leichten Tatter. Wollte eigtl zum ende noch mal sprinten weil da Bilder gemacht werden, aber da kam nicht mehr viel
Regelmäßige Läufer werden wohl sagen locker ne Rund gejoggt, für untrainierte aber sicherlich ne Challange. Hier die Runtastic Route. Die Pace ist ein wenig verfälscht weil ich es gestartet hatte und wir beim Start ne Weile standen (2min).
https://www.runtastic.com/de/benutzer/ph…152#prettyPhoto