Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

21.11.2004, 20:03

Raucher vs Nichtraucher

also jungs, mal ganz Sachte.

Is ja alles halb so wild.

Wäre dafür, das ganze in einem anständigen Bürgerkrieg mit vielen Toten und verletzten endgültig zu klären !

152

21.11.2004, 20:07

ne alles was die raucher so in 60 jahren an schadstoffen konsumieren in einer dosis verpassen, dann hats sichs...

153

21.11.2004, 20:29

Storm, klar zurecht .
Da hat auch kein Raucher drueber gemeckert.
ABer irgendwo ist auch ne Grenze

154

21.11.2004, 20:38

Zitat

Original von nudel

Zitat

da bin ich, wie viele andere, aber anderer meinung... selbst unter freiem himmel kriege ich des öfteren rauch ab... und in kneipen sowieso...

reg dich nich auf... wenn du auf der strasse aulles mit deinem zwiebel schweissgeruch vollstinkst regt sich ja auch keiner auf

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

155

21.11.2004, 21:17

ich hasse zwiebeln@ nudel :) und deo benutze ich auch btw....
meinetwegen kann man es auch noch unter freiem himmel erlauben, da ist es ja nicht soo schlimm, aber in geschlossenen räumen muss es verboten werden und coyote, du musst auch nicht unbedingt von untolleranz reden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (21.11.2004, 21:20)

Beruf: GER

• Nachricht senden

156

21.11.2004, 21:19

für nichtraucher die alk gut finden

denke mal das mehr menschen durch passiv trinken sterben im jahr als durch passiv rauchen oder????
genauso verhält es sichmit Körperverletzung???????

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

157

21.11.2004, 21:19

wie kann man bitte passiv trinken??

• Nachricht senden

158

21.11.2004, 21:20

tja denk mal nach wenn einer mit alk im Blut Auto fährt:-)

159

21.11.2004, 21:25

@Alex haettest du die ganze Diskussion gelesen wuesstest du das ich in dem Punkt nicht wiedersprochen habe

160

21.11.2004, 21:40

RE: für nichtraucher die alk gut finden

Zitat

Original von CID_Hannibal
denke mal das mehr menschen durch passiv trinken sterben im jahr als durch passiv rauchen oder????
genauso verhält es sichmit Körperverletzung???????

Die Chance dass du sons wie stirbst is bestimmt höher als durchs Passiv rauchen und da regt sich auch keiner auf ...
Beschwer mich auch ned über Autos , obwohl wegen denen viel mehr Leute verrecken und ihr würdet es NIEMALS einsehen warum ihr min Autofahren aufhören solltet .

161

21.11.2004, 21:43

RE: für nichtraucher die alk gut finden

Zitat

Original von CID_Hannibal

etwa 1/5 der jährlich in deutschland sterbenden menschen sterben wegen den folgen vom rauchen ...

• Nachricht senden

162

21.11.2004, 21:44

das wollte ich damit sagen und neben bei die die jetzt am meisten heulen sind auch die die dann heulen würden wenn alle aufhöären würden weniger streuer einnahmen höhere lebenserwartung etc was das wohl alles kosten mag ob das die nicht raucher bezahlen wollen:-)

163

21.11.2004, 21:47

man könnte allein schon viel sparen, wenn nicht soviele Raucherkrankheiten behandelt werden müssten :P

• Nachricht senden

164

21.11.2004, 21:50

ok etwas könnte man paren da gebe ich dir recht schafdt aber auch arbeitsplätze:-) die die leute sind die betsen den die sterben ja auch früher (spart viel rente und die alten gehen am meisten zum arzt

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

165

21.11.2004, 21:55

Zitat

Original von GWC_Coyote
@Alex haettest du die ganze Diskussion gelesen wuesstest du das ich in dem Punkt nicht wiedersprochen habe

ich habe alles gelesen, nur kann es sein, dass ich da etwas überlesen/vergessen habe... aber dann frage ich mich doch ernsthaft, warum diese diskussion noch geführt wird, wenn alle sich einig sind, dass ein generelles rauchverbot in öffentlichen geschlossenen räumen akzeptabel ist?

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

166

21.11.2004, 22:33

In dem Threat wurde ja schon öfter über Kosten diskutiert die durch Rauchen verursacht werden, vor allem durch die darauf folgenden Krankheiten.

Als Gegenargument für höhere Beiträge wurde u.A. auch Sport genannt, da durch Sportverletzungen etc. auch erhebliche Kosten entstehen. Naja auf jeden Fall hab ich zufälligerweise (echt ^^) grad ne Studie vom österreicheischen Bundesministerium gefunden ---> click

Auf jeden Fall ergibt sich zwischen Kosten (Verletzungen) und Nutzen (Vorsorge gegen Krankheiten) ein Saldo von ca. 250 Mil. €uro, d.h dass durch Sport im allgemeinen für die Gesundheit lohnt finanziell und nicht wie dargestellt kostet.

Gut es gibt sich Risikoreichere Sachen, aber am teuersten kommt angeblich immer noch Schwimmen ^^

Aber zurück zum Thema:

Ich hätt kein Problem mit den Regelungen, und ich habs in Irland gesehen, das klappt dort 1a und man braucht sein Zeug danach nicht Tage auslüften  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GEC|Milchshake« (08.12.2004, 17:11)

167

22.11.2004, 11:34

Zitat

Original von GEC|Milchshake

Gut es gibt sich Risikoreichere Sachen, aber am teuersten kommt angeblich immer noch Schwimmen ^^

ähhhm, schwimmen?

jetzt die ertrinkenden und dessen volkswirtschaftlicher entgang mitgerechnet ? oder einfach nur gesundheitskosten, weil ein schwimmer hat sogut wie keine verletzungen. oder sonstige beschwerden...

168

22.11.2004, 16:20

beim schwimmen ? ja klar ist doch logo was die an wasser trinken...

169

22.11.2004, 16:21

obwohl bei naturschwimmern, wird der umwelt ganz schöb geschadet, durch Urin Kot im Wasser und der Bewegung. Aber trotzdem komisch schwimmen als Verletzungssport Nummer1 ? komisch.

171

22.11.2004, 18:23

kenne nur ossis und ösis ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

172

22.11.2004, 18:37

hm vllt meint er ja ösis die im osten wohnen ? wer weiss...

173

22.11.2004, 19:09

in der studie steht, dass sich beim schwimmen (springen und tauchen) die teuersten unfälle (invalidität) ereignen, bei den gesamtkosten ist skilaufen am weitesten vorne.
bei den behandlungskosten alleine hat schwimmen nur einen anteil von 1%.

studien sollte man schon richtig lesen ;)

174

23.11.2004, 00:13

Zitat

Original von curse
ich hab manchmal das gefühl, dass raucher überhaupt nicht wissen, wie widerlich sie stinken.

Das Gefühl habe ich allerdings auch. Ich kenne kaum einen abstossenderen Gestank als den von kaltem Rauch in den Klamotten eines Rauchers. Das einzige was diesen Gestank noch toppt ist einen Raucher küssen zu müssen, ist wie einen Aschenbecher auszulecken *schüttel*, alleine bei dem Gedanken wird mir übel :P

Trotzdem ist das übertrieben meiner Meinung nach was da gefordert wird. Ich denke wenn Raucher so tolerant sind das sie sich wenn Nichtraucher dabei sind zurückhalten - die Raucher die ich kenne tun das größtenteils auch - reicht das vollkommen.

btw: speziell rauchende Eltern kann ich nicht verstehen. Dieser Mist ist (sofern man nicht zum rauchen vor die Tür geht) dermassen schädlich für Kinder. Ich hatte bspw. als Kind chronische Bronchitis. Der Arzt sagte damals meinem Vater, wenn er nicht aufhören würde mit dem rauchen würde es noch schlimmer werden. Also hörte mein Vater von einem auf den anderen Tag auf (vorher mind. 2 Schachteln pro Tag 15 Jahre lang) also erzählt nichts von "Ist ja so schwer aufzuhören", jammer, heul - Ihr habt nur keine Selbstdisziplin - oder einfach kein Ziel das es lohnt aufzuhören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (23.11.2004, 00:22)

175

23.11.2004, 00:35

Ist ja so schwer aufzuhören", jammer, heul - Ihr habt nur keine Selbstdisziplin - oder einfach kein Ziel das es lohnt aufzuhören
<---------------------------------

Haha red kein Blädsinn .
Es is verdammt hart aufzuhörn min rauchen und sag mur schon nen Grund der sichs lohnt ^^.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

176

23.11.2004, 01:11

Zitat

Original von LF_Chlubi
Haha red kein Blädsinn .
Es is verdammt hart aufzuhörn min rauchen und sag mur schon nen Grund der sichs lohnt ^^.

Schwachsinn.
Nach drei - fünf Tagen hast das Gröbste überstanden.
Alles was dann kommt ist ne reine Gewohnheitssache.
Du musst nur die ersten Tage durchhalten - aber da sind die meisten zu schwach zu.

Einen Grund?
Wie alt bist du? 18? 20?
Wieviel rauchst du pro Tag?
Eine Schachtel? Mehr?
Den Grund wirst du spätestens in 15 Jahren von alleine herrausfinden - keine Angst :)

177

23.11.2004, 07:45

Zitat

Original von LF_Chlubi

Wenn Du selber keinen kennst: Armes Kerlchen...

178

23.11.2004, 08:24

ein nettes Raucherbein soll angeblich wieder im Trend liegen...

179

23.11.2004, 13:47

Fands auch überhaupt nicht schwer mit dem Rauchen aufzuhören, Selbstbeherschung ist alles.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

180

23.11.2004, 14:15

in England würd ich sicher nicht rauchen... schlechtes wetter und ewig weit bis zum nächsten laden...