Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

121

02.01.2011, 20:58

ich mag das gute alte Backgammon :)

mein freund hat mir ein schönes aus holz zu weihnachten geschenkt :O

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

122

02.01.2011, 21:22

Schon sehr alt aber richtig gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diplomacy

123

12.06.2011, 04:19

threadnecros are necroin'.

anyway, hat jemand noch erfahrung mit funkenschlag, 7 wonders, im wandel der zeiten, der eiserne thron und v.a. conquest of the empire? =)
brauche eine kleine kaufhilfe :>
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

124

12.06.2011, 04:25

im wandel der zeiten fand ich ganz gut, aber auch nur 3 oder 4 mal gespielt, die anderen hab ich bisher nicht gespielt.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

125

12.06.2011, 10:27

anyway, hat jemand noch erfahrung mit funkenschlag, 7 wonders, im wandel der zeiten, der eiserne thron und v.a. conquest of the empire? =)
MfG
Funkenschlag hab ich 2-3 mal gespielt... Das imo tolle an dem Spiel ist das Balancing... Man weiß wirklich bis zum Ende nicht wer gewinnt, weil das Spiel den punkteschwächeren Spielern Vorteile und den stärkeren Nachteile verschafft. Trotzdem nicht irgendwie unfair oder so. Ich weiß allerdings nicht wie es so mit der Langzeitmovtiviation aussieht ;)
Aus meiner Sicht aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

126

12.06.2011, 10:32

Funkenschlag ist ganz nett, nur artet es am Ende immer in eine wahnsinnige Rechnerei aus ;) - wieviel Geld habe ich in 2 Runden und kann ich damit das Spiel beenden oder soll ich lieber anderen, die genug Geld haben könnten, Kraftwerksplätze wegkaufen etc.
Ansonsten trifft das Prinzip learning by doing wunderbar auf das Spiel zu. Einen Zug gespielt und jeder weiß, wies geht.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

127

12.06.2011, 10:38

Funkenschlag ist ganz nett, nur artet es am Ende immer in eine wahnsinnige Rechnerei aus ;) - wieviel Geld habe ich in 2 Runden und kann ich damit das Spiel beenden oder soll ich lieber anderen, die genug Geld haben könnten, Kraftwerksplätze wegkaufen etc.
Ok, das stimmt natürlich. Ein gewisses Interesse für Zahlen & Rechnen sollte man haben. Ich habe das immer mit ner Runde Informatikstudenten gespielt ;)

128

12.06.2011, 14:08

funkenschlag ist totaler mist, aus genau dem grund den isch bereist beschreibt. es ist vollkommen "overbalanced", sobald du leicht hinten bist greifen so viele vergünstigungsmechanismen, dass du sofort wieder aufgeholt hast. dadurch ist es total egal was du 2 stunden lang treibst, erst in den letzten 1 bis 2 runden musst du dann übelst genau rechnen um mit 1 cent mehr als die mitspieler fertig zu machen....

rest kenne ich nicht.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

129

12.06.2011, 14:33

das sehe ich nicht so. wenn du am anfang die richtigen kraftwerke kaufst, hast du am ende auch die größten vorteile ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

130

12.06.2011, 14:46

MfG
Geil der Eiserne Thron ?
Wusste gar nicht das es seit 2003 ein Brettspiel zu a Song of Ice and Fire / ein Lied von Eis und Feuer erschienen ist.
Muss ich mir angucken, find ich durchaus interessant - mir fehlen nur leider meist die Leute um das zu spielen.

131

12.06.2011, 15:23

MfG
Geil der Eiserne Thron ?
Wusste gar nicht das es seit 2003 ein Brettspiel zu a Song of Ice and Fire / ein Lied von Eis und Feuer erschienen ist.
Muss ich mir angucken, find ich durchaus interessant - mir fehlen nur leider meist die Leute um das zu spielen.

Ist auf jeden Fall n sehr geiles Spiel. Vergleichbar mit Risiko, allerdings fast kein Glück im Spiel (je nachdem mit welchen alternativen Regeln man spielt mehr oder weniger) und viel mehr taktische Tiefe :)
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

132

12.06.2011, 16:22

Im Wandel der Zeiten ist verdammt gut und kommt vom Spielmechanismus her sehr nah an Civilisations heran. Nur muss man für ein Spiel 4-5 Stunden einplanen : /

133

13.06.2011, 21:54

Im Wandel der Zeiten ist verdammt gut und kommt vom Spielmechanismus her sehr nah an Civilisations heran. Nur muss man für ein Spiel 4-5 Stunden einplanen : /

jap. kann ich bestätigen. macht zu viert und zu dritt saumäßig spass. wir spielen es immer wieder in der selben runde, ca 1x pro monat. :up:

134

14.06.2011, 09:29

Wer auf Pirates! stand wird es lieben!

Merchant & Marauders

135

16.06.2011, 13:19

Kennt Ihr eine Siedler-Erweiterung, die nicht so aufwändig ist und so lange dauert, wie Städte und Ritter? Also Siedler einfach ein bisschen komplexer macht?

136

16.06.2011, 13:26

Ist auf jeden Fall n sehr geiles Spiel. Vergleichbar mit Risiko, allerdings fast kein Glück im Spiel (je nachdem mit welchen alternativen Regeln man spielt mehr oder weniger) und viel mehr taktische Tiefe
Da bin ich mal gespannt hab seit einiger Zeit auch "Der eiserne Thron" daheim rumliegen, leider müssen wir mit unserer Stammtruppe erstmal den aktuellen Doom Level zu Ende spielen (und das kann noch dauern)
und dann ist auch noch Battlestar Galaktica auf unserer ToDo Liste...

137

16.06.2011, 13:36

@Malone: Die Seefahrer Erweiterung passt sehr gut auf das was du meinst, kann aber natürlich sein, dass du die schon zum natürlichen Siedler zugehörig siehst (so wie das bei mir immer geschieht)

Ich möchte die Städte und Ritter Erweiterung bei Siedler nicht mehr missen - finde diese Erweiterung so absolut gelungen, da einfach viel mehr Wege zum Ziel führen und die Tiefe des Spiels doch enorm steigt.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

138

16.06.2011, 13:50

Also den eisernen Thron habe ich bisher zwar nur ein paar Mal gespielt. Ich empfinde das Spiel bisher als sehr vielschichtig, strategisch anspruchsvoll und spannend.
Zwei Anmerkungen:
1. Man sollte auf die Besetzung aller Häuser achten. Zu fünft bietet das Spiel viel mehr als mit weniger Spielern.
2. Man sollte darauf achten, dass alle Spieler wirklich Lust drauf haben und solche Spiele auf ALLEN Ebenen spielen (können). Wir haben mal mit jemandem gespielt, der einfach nur Krieg führen wollte und das hebelt dann einen weiteren Spieler aus, was wiederum einen anderen bevorteilt usw.

Ansonsten wurde Arkham Horror noch gar nicht genannt. Das ist ein Kooperationsspiel, das (wenn man entsprechende Erweiterungen besitzt) unglaublich schwierig ist und mir persönlich extrem viel Spaß macht. Hier muss man allerdings sagen, dass es weniger "europäisch" ist und daher (allerdings nur manchmal!) einen recht hohen Glücksfaktor besitzt.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

139

16.06.2011, 14:08

Also den eisernen Thron habe ich bisher zwar nur ein paar Mal gespielt. Ich empfinde das Spiel bisher als sehr vielschichtig, strategisch anspruchsvoll und spannend.

1. Man sollte auf die Besetzung aller Häuser achten. Zu fünft bietet das Spiel viel mehr als mit weniger Spielern.

Sind in unserer Stammtruppe leider nur zu 4 würde Deiner Meinung nach dadurch der Spielspaß sehr leiden?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

140

16.06.2011, 18:26

Battlestar Galactica rockt besonders, wenn die Mitspieler auch ein bisschen schauspielerisches Talent mitbringen :)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

141

16.06.2011, 18:29

Battlestar Galactica fand ich auch erstaunlich gut für ein Spiel-zu-irgendwas... Habs aber bisher nur einmal gespielt, da braucht man dann doch ne Weile um reinzukommen.

142

16.06.2011, 22:04

Sind in unserer Stammtruppe leider nur zu 4 würde Deiner Meinung nach dadurch der Spielspaß sehr leiden?

Für mich persönlich schon, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

143

16.06.2011, 23:12

Gibts eigentlich so eine Art IMDB wo BrettSpiele - möglichst umfassend - "gerankt" sind?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

144

17.06.2011, 08:18

Gibts eigentlich so eine Art IMDB wo BrettSpiele - möglichst umfassend - "gerankt" sind?
Versuch mal hier Dein Glück, da gibts auch ein ranking der Spiele.

http://boardgamegeek.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (17.06.2011, 08:57)

145

17.06.2011, 17:03

Zwei Anmerkungen:
2. Man sollte darauf achten, dass alle Spieler wirklich Lust drauf haben und solche Spiele auf ALLEN Ebenen spielen (können). Wir haben mal mit jemandem gespielt, der einfach nur Krieg führen wollte und das hebelt dann einen weiteren Spieler aus, was wiederum einen anderen bevorteilt usw.

Ansonsten wurde Arkham Horror noch gar nicht genannt. Das ist ein Kooperationsspiel, das (wenn man entsprechende Erweiterungen besitzt) unglaublich schwierig ist und mir persönlich extrem viel Spaß macht. Hier muss man allerdings sagen, dass es weniger "europäisch" ist und daher (allerdings nur manchmal!) einen recht hohen Glücksfaktor besitzt.

jap, das war bei mir anfangs auch in der näheren auswahl, ist dann aber rausgefallen weil es unser müller nicht hatte^^
hab jetzt 7 Wonders gekauft und auch schon einige runden mit freunden gespielt, muss sagen es macht sehr viel laune, auch wenn wir jetzt nach relativ kurzer zeit fast schon der meinung sind, die besten taktiken zu kennen bzw. den einfachsten weg zu gewinnen. daher wird auch schon heiß auf das addon "leaders" spekuliert..müssen uns eben nur noch einigen, wer es kauft und wann :D

kommt btw jemand von euch zur dota lan? da könnte man ja sogar mal "der eiserne thron" mitbringen oder so...würd das echt gern mal spielen =) genau wie arkham horror, funkenschlag und den rest meiner liste ,)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

146

17.06.2011, 18:29

ich komm höchstwahrscheinlich zur dota lan und würde auch gern mal Iron Throne spielen - habs aber leider auch noch nie versucht^^
spielt das denn sonst noch wer - vielleicht bekommen wir ja 5 zusammen :)

147

17.06.2011, 18:34

I likeim Allgemeinen, jetzt nicht unbedingt für kids spannend :cursing:

148

18.06.2011, 11:28

kennt jemand zufällig kartenspiele oder einfache andere spiele, die man zu zweit im zug spielen kann und die dennoch einen gewissen anspruch mitbringen und nicht nur glück sind?

hab da sowas von gar keine ahnung und bräuchte ein paar empfehlungen ...
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

149

18.06.2011, 11:56

http://www.amazon.de/Kosmos-6900830-Einf…08390811&sr=8-3

Einfache Regeln, aber muss gut nachdenken, um zu gewinnen.

150

18.06.2011, 13:06

Das hier finde ich für zwei Spieler ganz nett:
Lost Cities