Funkenschlag hab ich 2-3 mal gespielt... Das imo tolle an dem Spiel ist das Balancing... Man weiß wirklich bis zum Ende nicht wer gewinnt, weil das Spiel den punkteschwächeren Spielern Vorteile und den stärkeren Nachteile verschafft. Trotzdem nicht irgendwie unfair oder so. Ich weiß allerdings nicht wie es so mit der Langzeitmovtiviation aussiehtanyway, hat jemand noch erfahrung mit funkenschlag, 7 wonders, im wandel der zeiten, der eiserne thron und v.a. conquest of the empire? =)
brauche eine kleine kaufhilfe :>
MfG
Ok, das stimmt natürlich. Ein gewisses Interesse für Zahlen & Rechnen sollte man haben. Ich habe das immer mit ner Runde Informatikstudenten gespieltFunkenschlag ist ganz nett, nur artet es am Ende immer in eine wahnsinnige Rechnerei aus- wieviel Geld habe ich in 2 Runden und kann ich damit das Spiel beenden oder soll ich lieber anderen, die genug Geld haben könnten, Kraftwerksplätze wegkaufen etc.
Geil der Eiserne Thron ?threadnecros are necroin'.
anyway, hat jemand noch erfahrung mit funkenschlag, 7 wonders, im wandel der zeiten, der eiserne thron und v.a. conquest of the empire? =)
MfG
Geil der Eiserne Thron ?threadnecros are necroin'.
anyway, hat jemand noch erfahrung mit funkenschlag, 7 wonders, im wandel der zeiten, der eiserne thron und v.a. conquest of the empire? =)
MfG
Wusste gar nicht das es seit 2003 ein Brettspiel zu a Song of Ice and Fire / ein Lied von Eis und Feuer erschienen ist.
Muss ich mir angucken, find ich durchaus interessant - mir fehlen nur leider meist die Leute um das zu spielen.
Da bin ich mal gespannt hab seit einiger Zeit auch "Der eiserne Thron" daheim rumliegen, leider müssen wir mit unserer Stammtruppe erstmal den aktuellen Doom Level zu Ende spielen (und das kann noch dauern)Ist auf jeden Fall n sehr geiles Spiel. Vergleichbar mit Risiko, allerdings fast kein Glück im Spiel (je nachdem mit welchen alternativen Regeln man spielt mehr oder weniger) und viel mehr taktische Tiefe
Sind in unserer Stammtruppe leider nur zu 4 würde Deiner Meinung nach dadurch der Spielspaß sehr leiden?Also den eisernen Thron habe ich bisher zwar nur ein paar Mal gespielt. Ich empfinde das Spiel bisher als sehr vielschichtig, strategisch anspruchsvoll und spannend.
1. Man sollte auf die Besetzung aller Häuser achten. Zu fünft bietet das Spiel viel mehr als mit weniger Spielern.
Battlestar Galactica fand ich auch erstaunlich gut für ein Spiel-zu-irgendwas... Habs aber bisher nur einmal gespielt, da braucht man dann doch ne Weile um reinzukommen.und dann ist auch noch Battlestar Galaktica auf unserer ToDo Liste...
Sind in unserer Stammtruppe leider nur zu 4 würde Deiner Meinung nach dadurch der Spielspaß sehr leiden?Also den eisernen Thron habe ich bisher zwar nur ein paar Mal gespielt. Ich empfinde das Spiel bisher als sehr vielschichtig, strategisch anspruchsvoll und spannend.
1. Man sollte auf die Besetzung aller Häuser achten. Zu fünft bietet das Spiel viel mehr als mit weniger Spielern.
Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.
Versuch mal hier Dein Glück, da gibts auch ein ranking der Spiele.Gibts eigentlich so eine Art IMDB wo BrettSpiele - möglichst umfassend - "gerankt" sind?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (17.06.2011, 08:57)
Also den eisernen Thron habe ich bisher zwar nur ein paar Mal gespielt. Ich empfinde das Spiel bisher als sehr vielschichtig, strategisch anspruchsvoll und spannend.
Zwei Anmerkungen:
2. Man sollte darauf achten, dass alle Spieler wirklich Lust drauf haben und solche Spiele auf ALLEN Ebenen spielen (können). Wir haben mal mit jemandem gespielt, der einfach nur Krieg führen wollte und das hebelt dann einen weiteren Spieler aus, was wiederum einen anderen bevorteilt usw.
Ansonsten wurde Arkham Horror noch gar nicht genannt. Das ist ein Kooperationsspiel, das (wenn man entsprechende Erweiterungen besitzt) unglaublich schwierig ist und mir persönlich extrem viel Spaß macht. Hier muss man allerdings sagen, dass es weniger "europäisch" ist und daher (allerdings nur manchmal!) einen recht hohen Glücksfaktor besitzt.
Zitat
"If there was no darkness -
how could we see the light?"