Zitat
Original von fast_tam
Zitat
Original von E_Mielke
hier ist einer der locker mal 30 jahre geackert hat ,sozial auf der selben stufe ..wie jeder reingelotste asylbewerber ,der null finger bewegt hat...haha sehr witzig
das ist auch richtig so. wenn jemand keine arbeit hat, egal ob deutsch,ausländer oder asylbewerber dann liegt er den steuerzahlern auf der tasche. punkt.
wieso sollte ich jemandem der irgendwann mal gearbeitet hat mehr geld in den arsch blasen als jemandem der nach der ausbildung keinen job bekommt oder aus was weiß ich für anderen gründen keinen job hat?
interessant ist nur die beobachtung das genau diejenigen welche am allerwenigsten schimpfen dürfen (weil sie selbst keinen cent steuern zahlen) am lautesten schreien und "gerechtigkeit" fordern.
Zitat
möcht mal sehen,ob unser einer in mumbasa oder kamschatka auch alles in arsch gesteckt bekommen würde und die einheimischen gucken sich die näse platt..das gebe es übrigens auch nirgends auf der welt !!!
ja ne ist klar. die bösen fremden nehmen uns alles weg und wir gucken in die röhre. sehr bequem an dieser behauptung: man muss die schuld für sein scheitern nicht bei sich selbst suchen.
Zitat
Original von GEC|Bats
spooner kommst du aus der ddr?
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.02.2008, 15:53)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von fast_tam
wieso sollte ich jemandem der irgendwann mal gearbeitet hat mehr geld in den arsch blasen als jemandem der nach der ausbildung keinen job bekommt oder aus was weiß ich für anderen gründen keinen job hat?
.
weil er vorher geld in den topf eingezahlt hat ?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.02.2008, 17:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.02.2008, 17:28)
Zitat
es bekommt nicht jemand geld in den arsch geblasen..mit dieser ausdrucks-und denkweise liegste schonmal völlig falsch..ausserdem hat jemand auch was eingezahlt und andere eben nicht ,sonst kann man ja gleich jeden arbeitslosen in der welt bezahlen ,denn die die nie was geleistet haben und das auf langzeit ,haben nie für die gesamte gemeinschaft etwas getan ,also gehören sie zumindest abgestuft !
Zitat
als einer der 20-30 jahre eingezahlt und zb wegrationalisiert wurde ,oder gesundheitliche probleme,oder,oder.....aber scheinbar ist er ja selbst schuld an seinem schicksal bzw auch das er überhaupt einzahlen musste...tztz
Zitat
ich wette auch das der anteil der leute die nie bzw nur kurz was geleistet haben,wesentlich grösser ist,als der die 20 oder mehr jahre gearbeitet haben...diesen leuten bläst man maybe was in den arsch von unseren und meinen geldern ,was einfach nicht gerecht ist
Zitat
auch werden großzügig andere steuergelder zum fenster raus geschmissen ,aber scheinbar besser so ,als das geld sozial gerechter zu verteilen !
Zitat
hab gesehen das du schon 25 bist ,....wie lange arbeitest du denn schon ?.
Zitat
hast du etwas muffe,das du bald arbeitslos werden könntest und dann maybe auch abgestuft werden würdest,oder wieso wehrst dich so dagegen?
Zitat
oder biste gar vom beruf sohn und sche... eigentlich auf das in den arschgeblasene geld vom vaterstaat?...weil nach deinem reden scheint ja das eigentlich eh nur für leute zu sein,die selbst schuld sind ...obwohl es ja anderseits scheinbar egal ist für wen es bezahlt wird,ob für die faulen oder unschuldigen...lool die katze beißt sich wohl in den schwanz ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.02.2008, 17:47)
An der Tür steh ich und sage dann "Du kommscht hier nich rein"
Zitat
die idee ist ja auch nicht sooo schlecht..nur der missbrauch steht vor der tür
Ouh ihm dämmerts...
Zitat
man bekommt doch auch mehr rente,wenn ich mehr und länger eingezahlt habe,oder? ...oder sollen da auch bald alle gleich bekommen?...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (29.02.2008, 17:46)
... hat er nicht "mehr" für den sozialstaat geleistet und über diese gesamte zeit anderen damit geholfen? - ich denke es wäre gerechter, wenn beitragsjahre zählen würden - es ist ja nicht so, dass dadurch die "sozialhilfen" für die wegfallen, die bisher keine "sozialleistungen" erbringen konnten - würden die AL beiträge tatsächlich auch für AL leistungen verwendet, würde sich auch die ansparvariante rechnen - ich denke es ist bekannt, wieviel überschuss die arbeitsagentur erwirtschaftet hat und es ist sicher auch bekannt, dass das zum grossen teil zu den 200 mil € überschuss beigetragen hat - letztendlich wird es niemals "gerechte" lösungen geben, solange politische und nicht wirtschaftliche "überlegungen" zu grunde gelegt werden - das ist völlig unabhängig von parteien - die haben alle die gleichen probleme
Zitat
Wieso sollte jemand der 30 jahre eingezahlt hat dauerhaft "mehr" Leistungen beziehen?
Zitat
Original von fast_tam
Dein Denkfehler ist, das unsere Sozialbeiträge genau wie die Rentenbeiträge kein Ansparplan sind durch welche du "deinen" pot auffüllst. Mit diesem Geld wird unser Sozialstaat finanziert, nicht deine künftige Arbeitslosigkeit abgesichert. Diese Absicherung hast du weil du in einem Sozialstaat lebst, nicht weil du einzahlst.
Zitat
Original von GEC_buccaneer
ich stell* mir immer vor, du arbeitest 8 stunden das was du sollst ( um jetzt nicht zu sagen, du erbringst deine leistungseinheiten) der kollege macht eher nix (klar übertrieben), bekommt aber den auf den cent das gleiche geld - und das schon seit 10 jahren - gerecht? - wer mir dieses unternehmen nennen kann, bitte sofort ne mail
- ich könnte mich dran gewöhnen fürs gleiche geld weniger zu leisten
![]()