Schwebst noch immer über den Wolken? Mir ist schon klar, dass ein Psychiater Pillen aufschreibt. Somit kannste Dir immer von den Ärzten anhören was zu tun sei, arbeitest meist auf halber Stelle Vollzeit und bekommst 3 Tarifgruppen unter dem was Dir eigentlich zusteht. Das mit in die Wirtschaft gehen hat man auch schon früher den Studis erzählt aber tröste Dich da kommste meist nur mit sehr starkem Vitamin B rein.
Zitat
Zitat:
Kannst Du denn wenigstens Pillen aufschreiben, wenn Du fertig bist, sonst wirste von den Ärzten sowieso nie für voll genommen.
Das zeigt mir, dass du eben nicht so viel über mein Studium weißt, als dass du es so genau beurteilen könntest und genau dieses Standard Blabla deinerseits ist es, was diesen "Schnappreflex" auslöst. Das Pillenaufschreiben ist z.B. die Aufgabe eines Psychiaters und der hat Medizin studiert. (Merke: Psychologe = ggf. Therapeut, Psychiater = Arzt)
Zitat
Original von El_Cheapito
Ich bin wahrscheinlich schon nach sieben Semestern fertig, insofern war mein 3. Semester quasi das 5.-6. für Regelstudenten.
...
(ich u.a. werde auch erstmal nach der DA ein Promotionsstudium machen).
Das glaube ich Dir, dass Du in Deiner kleinen Welt lebst. Aber die Frage ist eher, was macht das mit Dir und wie oder besser gefragt was fühlst Du dabei?
Zitat
Original von El_Cheapito
Ok... Leb' weiter in deiner Welt, ich lebe in meiner.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (11.02.2007, 09:30)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von WW_Asmodean
Jura
allerdings seit 9 Jahren in der Softwareentwicklung ^^ - tja, die Wege des Herrn sind unergründlich ...
Juristen werden doch ohnehin in allen erdenklichen Bereichen gebraucht oder nicht?
Zitat
Original von Imp_eleven
siehst du. genau das mein ich. von 100 menschen haben 99 ein problem. das seh ich mal vollkommen anders...
jeder hat probleme sicher. aber man kann probleme auch unter kollegen lösen. das wär auch irgendwie sinnvoll und hilft sicher auch.
dafür brauchts wirklich keinen psychologen sorry.
bin ich der einzige der so denkt? kann ich mir schlecht vorstellen wirklich
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (12.02.2007, 14:18)
Zitat
Original von Le_Smou
Susi Sorglos?
Du machst Mathe oder?
Pfff als wären Mathematiker nicht austauschbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (12.02.2007, 19:21)
Zitat
Original von Le_Smou
Susi Sorglos?
Du machst Mathe oder?
Zitat
Original von Le_Smou
Susi Sorglos?
Du machst Mathe oder?