You are not logged in.

• Login

91

Monday, December 1st 2003, 5:09pm

hmm also 40k als Einsteiger, da geh ich nicht mit. Vielleicht in Ausnahme Faellen oder sehr ausgesuchten Bereichen wie IT Consultant, J2EE Developer. Aber ansonsten denke ich brauchst dafuer eher 2 Jahre Erfahrung oder halt Certs.

Und das das was auf dem Papier steht viel Wert ist trifft in Deutschland 100% zu. Aber nur da. Erzaehl mal in England das du nen MCSE gemacht hast :) die feiern dich direkt aus.
Selbst gute Certs wie SCEA or RHCE werden kritisch beachtet, obwohl beide klar praktische tests haben...

Ansonsten schoen das du und Rey euch so gut versteht.

Beste Gruesse
Jack

92

Monday, December 1st 2003, 6:19pm

Einfach lassen. Soweit ich das sehe sind es bis jetzt alles Schüler und Studenten die hier von den Einstiegsgehältern träumen. Bis jetzt hat sich noch keiner zu Wort gemeldet, der tatsächlich die Kohle bekommt. Hab mich mal bei meinem Ex-Jahrgang umgehört, da gab es auch keine besonderen Fälle. Ich denke was Jack aufgeführt hat (5 von 1000) triffts ganz gut. Seid froh wenn ihr überhaupt nen Job bekommt im Moment.
@ unique: Du bist doch BWLer oder sowas in der Art, oder? Ich würd sagen potentieller Arbeitsloser....

uNiQuE

Professional

Occupation: GER

• Send private message

93

Monday, December 1st 2003, 7:43pm

Quoted

Original von ToD_mantis
Einfach lassen. Soweit ich das sehe sind es bis jetzt alles Schüler und Studenten die hier von den Einstiegsgehältern träumen. Bis jetzt hat sich noch keiner zu Wort gemeldet, der tatsächlich die Kohle bekommt. Hab mich mal bei meinem Ex-Jahrgang umgehört, da gab es auch keine besonderen Fälle.

Die hier genannten Einstiegsgehälter sind von Blättern wie Focus/Stern/Spiegel ermittelt worden. Wie genau die das gemacht haben weiss ich auch nicht. Über Geld redet aber kaum einer in Deutschland, eine dumme Angewohnheit, miest gefördert durch den Chef um zwei gleich starke nebenher unterschiedlich bezahlen zu können. I.d.R. wird auch zu tief gestapelt. Mir sind persönlich durchaus wesentlich höhere Einstiegsgehälter bekannt. Und am allerwenigsten glaube ich, dass jemand diese Gehälter bekommt, der den ganzen Tag in Internetforen wie diesen oder mit Zocken verbringt :)

Quoted

@ unique: Du bist doch BWLer oder sowas in der Art, oder? Ich würd sagen potentieller Arbeitsloser....

Also Obi redet immer was von einer Eliteausbildung. Ich würde mich aber eher als spezieller Ökonom bezeichnen. Meine Branche wächst in Deutschland mit 8-10% im Jahr und wird demografisch bedingt noch stärker wachsen, die nächsten 30 Jahre lang. Mit zunehmender Entwicklung in anderen Ländern wird die Nachfrage nach meiner Qualifizierung erst noch geschaffen werden. Wenn ich fertig bin gibt es erst 100 meiner Sorte. Ich würde mal sagen um Arbeit brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

94

Monday, December 1st 2003, 9:16pm

Quoted

Und am allerwenigsten glaube ich, dass jemand diese Gehälter bekommt, der den ganzen Tag in Internetforen wie diesen oder mit Zocken verbringt

Stimmt, schau dir mal meine Postingzahl an, und guck mal auf deine....

Quoted

Wenn ich fertig bin gibt es erst 100 meiner Sorte. Ich würde mal sagen um Arbeit brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Sorry, aber was bitte soll das sein was du studierst?

uNiQuE

Professional

• Send private message

95

Monday, December 1st 2003, 9:25pm

Quoted

Original von ToD_mantis
Stimmt, schau dir mal meine Postingzahl an, und guck mal auf deine....

Ich krieg ja auch kein Geld für meine Arbeitsleistung.

Quoted

Sorry, aber was bitte soll das sein was du studierst?

http://www.uni-bayreuth.de/studium/diplo…undheitsoek.pdf

Syndicate

Professional

• Send private message

96

Monday, December 1st 2003, 9:30pm

ach die neuen Studiengänge, die keiner will!!

was bringt die Ausbildung, die eigentlich Sinn macht, die nur kein Unternehmen haben will?

bestes Beispiel sind die Wirtschaftschemie Diplomanten. Nur werden dummerweise für solche Positionen reine Chemie-Dr´s eingesetzt, welche zuvor 4+x Jahre in F&E tätig waren.

naja, jeder muß wissen was er tut

Occupation: PL

• Send private message

97

Monday, December 1st 2003, 11:33pm

naja Biochemie is auch beliebt.. aber da gibts halt NC von 1,x drauf, bei Chemie nicht, das zählt wohl doch noch :rolleyes:

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

98

Tuesday, December 2nd 2003, 2:51am

Quoted

Original von ToD_mantis
Seid froh wenn ihr überhaupt nen Job bekommt im Moment.

ich such gerade ne diplomarbeit und finde keine. und dann werden dir noch steine von der hochschule inden weg gelegt in for davon das viele professoren keine externen themen unterstützen und dir so die chance genommen wird nen fuss in ne firma zu bekommen und mal geld zu verdienen.

uNiQuE

Professional

• Send private message

99

Tuesday, December 2nd 2003, 11:09pm

Quoted

Original von CID_Hammer
was bringt die Ausbildung, die eigentlich Sinn macht, die nur kein Unternehmen haben will?

Nun, bei den Gesundheitsökonomen muss man sich das etwa so vorstellen wie wenn Aldi einen neuen Computer rausbringt. Da muss man vorsichtig sein nicht erschossen zu werden, so sehr rennen die uns die Tür ein.

Ein neues Studium sagt nicht viel aus. Ein Professor der Tag und Nacht dafür ackert Beziehungen zu knüpfen und für seine erstklassigen Absolventen zu werben schon.

Aber du hast Recht - man muss schon selber wissen, was man tut.

100

Tuesday, December 2nd 2003, 11:19pm

666 Number of the Beast :D

• Send private message

101

Wednesday, June 27th 2012, 4:52pm

Grade eben Gehalt bei der Forensuche eingegeben.
Eins interessiert mich brennend:

Was ist aus der Karriere bei Aldi geworden ? :D
Hat wer noch kontakt zu Conqueror ?

Hummi

Sage

• Send private message

102

Wednesday, June 27th 2012, 7:26pm

ohja, das wär wirklich interessant :)

vor einigen monaten war sogar thema bei jauch. ist zwar schon lange bekannt wie sie da teilweise vorgehen, aber echtes feedback wär schon was :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

103

Thursday, June 28th 2012, 1:18pm

echtes feedback wär schon was :)

Negativer Kommentar zu Aldi: http://forum.spiegel.de/f22/frueherer-al…ml#post10117417
Neutraler: http://forum.spiegel.de/f22/frueherer-al…ml#post10117590
Positiver: http://forum.spiegel.de/f22/frueherer-al…ml#post10117487

Zu Aldi findet sich wahrscheinlich jede Menge im Netz...