Original von ToD_mantis
Einfach lassen. Soweit ich das sehe sind es bis jetzt alles Schüler und Studenten die hier von den Einstiegsgehältern träumen. Bis jetzt hat sich noch keiner zu Wort gemeldet, der tatsächlich die Kohle bekommt. Hab mich mal bei meinem Ex-Jahrgang umgehört, da gab es auch keine besonderen Fälle.
Die hier genannten Einstiegsgehälter sind von Blättern wie Focus/Stern/Spiegel ermittelt worden. Wie genau die das gemacht haben weiss ich auch nicht. Über Geld redet aber kaum einer in Deutschland, eine dumme Angewohnheit, miest gefördert durch den Chef um zwei gleich starke nebenher unterschiedlich bezahlen zu können. I.d.R. wird auch zu tief gestapelt. Mir sind persönlich durchaus wesentlich höhere Einstiegsgehälter bekannt. Und am allerwenigsten glaube ich, dass jemand diese Gehälter bekommt, der den ganzen Tag in Internetforen wie diesen oder mit Zocken verbringt
@ unique: Du bist doch BWLer oder sowas in der Art, oder? Ich würd sagen potentieller Arbeitsloser....
Also Obi redet immer was von einer Eliteausbildung. Ich würde mich aber eher als spezieller Ökonom bezeichnen. Meine Branche wächst in Deutschland mit 8-10% im Jahr und wird demografisch bedingt noch stärker wachsen, die nächsten 30 Jahre lang. Mit zunehmender Entwicklung in anderen Ländern wird die Nachfrage nach meiner Qualifizierung erst noch geschaffen werden. Wenn ich fertig bin gibt es erst 100 meiner Sorte. Ich würde mal sagen um Arbeit brauche ich mir keine Sorgen zu machen.